Wie macht man seinen Kanal bekannter? :)

  • Hey Leute :) Ich habe einen Youtubekanal (https://www.youtube.com/channel/UCoGpjB0ZHuNnWY9-0qH-M7Q) und wollte euch fragen ob Ihr mir Tipps geben könnt, wie man den Kanal etwas bekannter macht? Es gibt ja wirklich sooo viele Youtuber. Da ein paar Klicks und Abos zu bekommen ist ja nicht so easy. :D Aber es macht halt echt mehr Spaß wenn es Personen gibt mit denen man dann auch interagieren kann und die sich die Videos gerne anschauen. :)

  • ich hab mal meinen Beitrag von euer Kanalwachstum hier reinkopiert :D



    das schwierigste ist zu klicks zu kommen. wenn man keine sozialen netzwerke nutzt,
    denn durch die Suche kommt man nie und nimma auf ein Video von unter 5000klicks, denn wenn sucht man max. ein bestimmtes lied und das wars auch.
    die meisten views und klicks kommen,
    weil man wo anders etwas kommentiert, dann schauen die leute vielleicht auf deren kanal.
    weil mein ein Video im FB teilt
    weil man viele abonnenten hat es es bei diesen dann sowieso aufscheint
    Anleitungen und Lustige Videos, jedoch da muss es auch speziell sein.
    denn wenn man nur so mal ein video hochladet wie soll dann irgendjemand wissen das es gibt "ohne Werbung / SPAM" sag ich mal.
    das Pyramiden prinzip funktioniert selten bzw. sehr schwer. wenn man denkt man ladets hoch irgendwer schaut es an und teilt es und wenn es von den 10 geschauten nur einer wieder teilt usw usw.
    und noch dazu kommt FRAUEN haben es leicht sobald sie etwas gut ausschauen und zwei Argumente mehr wie männer haben, ist es egal was sie reden sagen oder tun sie werden einfach mal anklickt :D, ob es gut oder schlecht ist ist jedem selber überlassen .
    Trotzdem freue ich mich genauso wie jeder hier über Klicks und Abnonnenten ;D

  • Hallo Alex,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Realistisch gesehen machst Du schon mehr richtig als die meisten von uns hier, wenn ich mir Deinen Kanal anschaue, 465 Abonnenten in gut eineinhalb Monaten ist ein Hausnummer, auf die keiner von uns gekommen ist. Oder hattest Du vorher schon einen Kanal, von dem Du die Abonnenten mitgenommen hast?


    Ansonsten sind Deine Treaclemoon Videos deutlich stärker geklickt als die anderen Themen. Auch wenn ich mit dem Begriff nichts anfangen kann, scheint das ein Thema zu sein mit dem Du gut neue Abonnenten finden kannst.


    Deine Nahaufnahmen von den Produkten, die Du vorstellst sind schonmal sehr gut, Du achtest auf die richtige Schärfeeinstellung. In Summe wirst Du, wenn das wirklich alles Abonennten aus knapp zwei Monaten sind schon einen guten Weg auf Youtube gehen.


    Viele Grüße,
    Leo.

  • Da sind schon gute Voraussetzungen geschaffen. Du hast mit ein paar Videos schon über 1000 Aufrufe und das obwohl die Videos erst im März 2015 hochgeladen wurden. Fast 500 Abonnenten in der Zeit sind auch schon viele. Das heißt du erreicht schon mal einige Leute damit. Es gehört auch etwas Glück dazu. Wenn zufällig ein großer Youtuber eines deiner Videos teilen würde auf seiner Seite könnte das deinem Kanal zu einen noch viel größeren Wachstumsschub verhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!