Juten Tach auch!

  • Hallöle Gleichgesinnte,


    Ich wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thomas (kurz: Tom), werde demnächst 27 Jahre jung und komme aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt .... Bay....FALSCH! :D
    Ich wohne im Saarland, in einem kleinen Ort nahe der Grenze zu Luxembourg und Frankreich (und Rheinland-Pfalz <X)


    Als Heizungsbauer wird es einem nie langweilig .... und nie kalt...... höchstens beim Kunden bis wir kommen :)
    Meine Hobbys sind recht bescheiden. Ich engagiere mich ehrenamtlich mit viel Zeit bei der Jugendfeuerwehr in meinem Landkreis und meinem Bundesland.
    Meine Aufgabenbereiche belaufen sich dort auf die Wettbewerbe der Deutschen Jugendfeuerwehr (Jugendflamme und Leistungsspange) und bin Ansprechpartner auf Landesebene für Integration.


    Was mache ich hier?
    Eine gute Frage. Angefangen haben mein bester Freund und ich eigentlich mit einer Schnapsidee. Zeigen wir der Welt, wie bescheuert wir an der Playstation 4 zocken. Gesagt, Getan. Nun nehmen wir ab und an ein paar Videos von GTA Online, Assassin's Creed Unity und FarCry 4 auf.
    Nun möchte ich einen Schritt weiter gehen und einen neuen Kanal starten. Eigene Vlogs, mal lustig, mal ernst. Es sollen keine festen Themen geben, bis auf eins. Jugendarbeit. Man findet viel Mist im Netz, gerade auf YT. Warum nicht auch mal etwas in dieser Richtung zur Verfügung stellen? Zwar werde ich damit nicht die Massen vor den Monitor locken, aber eine gewisse Zielgruppe.


    Nun bin ich hier und lese mich durch die endlosen Themen, gespickt mit Infos und Nonsens. Es ist schwer als "Newbie" einen Leitfaden für den Besten Start eines solchen Projektes zu finden. Aber hier könnte ich mit Sicherheit fündig werden :)


    Wer Spaß hat mich zu löchern, der ist an dieser Stelle angehalten den "Antworten"-Button zu drücken, eine Nachricht zu verfassen und dann auf die Antwort zu warten :)
    Ansonsten seid fleißig und macht tolle Videos.


    Grüße
    Tom

  • Hallo Tom,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Den besten Weg gibt es nicht, aber immer einen guten Weg, der Deinen Möglichkeiten, Vorkenntnissen und Bedingungen angepasst ist. Welche Ausrüstung hast Du denn bisher und womit schneidest Du Deine Videos?


    Jugendarbeit ist eine tolle Sache und gute Ideen sicherlich auch für andere Feuerwehren interessant. Also da dürfte meiner Meinung nach ein beschränkter Zuschauermarkt vorhanden sein.


    Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz,
    Leo.

  • Die Legria finde ich perfekt fürs Vloggen, aber wenn die Personen weiter weg von der Kamera stehen, nimmt sie die Umgebungsgeräusche auch recht deutlich aus. Zudem finde ich die Bildqualität Indoor nicht so prickelnd, wenn es mal nicht so hell ist, draußen ist sie aber voll in Ordnung, aber als Feuerwehr ist man ja auch viel draußen unterwegs und da wird es wahrscheinlich weniger Indoortätigkeiten geben.
    Manche optischen Möglichkeiten vermisse ich auch ein wenig für das richtige Filmen (also für lustige Kurzfilme zum Beispiel), dafür ist der Ton out of the Camera schon verdammt gut.
    Ich würde mir wahrscheinlich später nochmal eine weitere Kamera oder einen Camcorder holen, wenn es mehr in Richtung richtige Filmsequenzen abseits von Vlogs geht.


    Hast Du Deinen neuen Kanal denn schon gestartet, wenn ja, wo kann man sich was anschauen?

  • Gestartet habe ich bisher noch nichts. Ich bereite mich erstmal darauf vor, schau mir diverse Vlogs an, um mir ein Bild zu machen.
    Außerdem spiele ich aktuell noch mit den Programmen, um diese besser kennen zulernen.


    Der Kanal soll ernste Themen und eben auch was für die Bauchmuskeln beinhalten, da ich ein sehr humorvoller Typ bin. Meine 10 Jahre jüngere Schwester wird sich auch in Videos beteiligen, das ein oder andere Mal mit Sicherheit ungewollt :)


    Das Jahr steckt voller Termine, Events und neuen Aktionen, die ich mir vorgenommen habe. Da kann die YT Community ruhig Teil davon werden, wenn ich mich zum Affen mache oder reise. Die Interschutz 2015 und Gamescom werden wohl im Sommer die Highlights für Spieler darstellen, und der Landesjugendfeuerwehr-Tag im Saarland, sowie der Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr in Montabaur für die Kameraden der Feuerwehr :)

  • Melde mich mal nach langer Zeit zurück.
    Habe durch unsere Sanierung im neu gekauften Haus (Altbau) echt viele andere Dinge zu tun gehabt und will mich nun auch wieder mehr und mehr Youtube und meinen Videos widmen.
    Habe mich die Tage auch wieder im Forum beteiligt und schaue mich demnächst in den über 1200 ungelesenen Beiträgen durch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!