Was können wir an unserem Kanal/Videos noch verbessern bzw. weg lassen

  • Guten Abend liebe Community!
    Ich bin seit ca. 3 Monate in einem Projekt meiner Kumpels für Grafik und Marketing zuständig.
    An und für sich gibt es den Kanal schon etwas länger aber wir starteten erst vor diesen 3 Monaten mit unseren Videos richtig los.
    Wir haben uns bis jetzt alles mögliche zugelegt, wie eine Nikon 7D mit einem sehr teuren Objektiv (erst ab nächste Woche wird damit gedreht) , so wie Softboxen, sehr gute Mic´s , Green Screen uvm.
    Wir sind auf alle möglichen Social Networks Angemeldet und ich bin gerade dabei die Website neu zu Designen mit einem Merchshop.


    Wie ihr dieses Problem als Youtuber sicherlich jeder kennt, ist es am Anfang ziemlich schwer eine gewisse Reichweite zu den Personen zu bekommen.
    Danach die fragen ob man nun mal gut ankommt oder eher schlecht abschneidet und ob das ganze Konzept eine Zukunft hat.


    Ich möchte von euch erfahrenen Youtuber gerne wissen, wie vermarktet ihr euren Kanal bzw. wie werbt ihr dafür richtig?
    Und was können wir noch an unserem Konzept bzw. an der Qualität und dem Inhalt noch ändern.
    Bitte im vorhinein, nicht nur die Rubrik Rage Time angucken sondern auch die restlichen Arten da sich Rage Time ziemlich von den anderen abhebt und was ziemlich eigenes ist, was nicht jeder mag.


    Link zum Kanal: http://www.youtube.com/gamingfieldDE


    Ich wäre euch für Feedbacks , konstruktive Kritiken so wie Tipps sehr sehr Dankbar.


    grüße

  • Hallo und willkommen hier!


    Habe mir ein paar Videos von Euch angeschaut. Was mir gut gefällt ist der kurze Teaser, teilweise mit Outtakes zu Beginn des Videos, der macht Appetit auf mehr.


    Beim Nihilumbra-Video erscheint mir das Sprechen in die Kamera ein wenig wie abgelesen oder auswendig gelernt. Ich denke, es käme authentischer rüber, wenn Ihr ein wenig freier reden würdet. Auch dass der Sprecher die ganze Zeit in die Kamera schaust, wirkt ein wenig gezwungen. Die Outtakes später nochmal ins Video einzubinden mit leicht unterschiedlicher Musik war dagegen wieder ein wenig auflockernd.


    Was mich in den Rage-Videos irritiert hat (soll nicht negativ rüberkommen), waren die großen Ohrringe von dem einen von Euch. Ich musste da die ganze Zeit draufstarren, weil ich das wahrscheinlich nicht gewohnt bin. Aber das könnte auch ein gutes Wiedererkennungsmerkmal sein und Wiedererkennungsmerkmale bei Youtube können schon was wert sein, da sie Euch einzigartiger machen.


    Bei dem Video "Hetzjagd gegen Gamer" hatte eine klasse Einführung auf das Thema. Das könntet Ihr beibehalten, wenn es thematisch passt.


    Welches Objektiv habt Ihr Euch denn angeschafft und womit habt Ihr bisher gefilmt?

  • ich bin gerade dabei die Website neu zu Designen mit einem Merchshop


    Besteht dafür die Anfrage bei 100 Abonnenten? Was noch wichtiger ist - wie handelt ihr das mit der Steuer,
    dem Finanzamt etc. ab. Wurde das in eurem Team schon abgesprochen?




    Wie ihr dieses Problem als Youtuber sicherlich jeder kennt, ist es am Anfang ziemlich schwer eine gewisse Reichweite zu den Personen zu bekommen.


    Naja relativ. Ich würde nicht sagen dass es wirklich schwer ist. Es ist nur so dass zum einen Youtube
    einfach viel größer ist als wie damals und wenn man irgendeine Idee hat, sich sicher sein kann dass diese
    Idee schon jemand vorher hatte.


    Deswegen findet eure eigene Würze, Witze etc. in euren Videos. Formate oder Bereiche in denen ihr
    euch bewegen wollt funktionieren natürlich auch gut (zum Beispiel Iblali hat AliTells oder ihr macht jeden
    Xten Tag Sketche wie Sechserpack oder "Mensch Markus" etc.).




    Danach die fragen ob man nun mal gut ankommt oder eher schlecht abschneidet und ob das ganze Konzept eine Zukunft hat.


    Wenn das produzieren eurer Videos spaß macht, hat euer Konzept definitv eine Zukunft. Ich wüsste nicht
    wieso euer Konzept keine Zukunft haben soll wenn die aktuellen Videos nicht auf dem Niveau von YTITTI,
    Iblali o. ä. Youtubern sind.


    Desweiteren habt ihr ja schon mehr als 100 Abonennten. Gut, ist nicht die Welt aber Rom wurde ja auch
    nicht mit einem Mausklick erbaut ;) .



    Nun zu der eigentlichen Frage - Euer Kanal


    Kanal Allgemein:





    Eure Videos (sind alle verlinkt):


    1. Video
    Ab etwa 0:25 hört man zusätzlich zu deiner Stimme eine weitere im Hintergrund. Mich persönlich
    irritiert das ein bisschen beim zuhören weil man ja auch etwas verstehen will was die Hintergrundstimme
    sagen will. Da dies aber (verständlicherweise) von dir oder dem Moderator übertohnt wird ist es somit
    schwer etwas von der Hintergrundstimme zu verstehen.


    Das was ihr dort macht, wird beim Fernsehen gemacht wenn eine Person nicht unsere bzw. die Sprache
    vom Zuschauer spricht. Dabei wird die eigentliche Person bis auf ein minimum runtergedreht so dass diese
    gerade noch so zu hören ist und dann kommt "darüber" die deutsche Stimme.


    Deswegen hätte ich eher die Game-Sounds (Soundeffekte beim Schießen etc.) etwa auf dem Pegel-Bereich
    der jetzigen Hintergrundstimme eingebaut. Weil hierbei weis man dass es sich lediglich um die Sounds aus
    dem Spiel handelt und es ist nicht mehr so irritierend.


    Wie schon angemerkt wurde, ist gerade auch beim 1. Video zu bemerken dass der Moderator seinen Text
    von einem Drehbuch abliest und somit weniger authentisch rüber kommt. Heißt jetzt nicht unbedingt dass ihr
    alle Drehbücher als Heizmaterial verwenden solltet. Aber sich die Aufnahme anzuhören und selbstkritisch zu
    sein sollte dabei schon etwas helfen.



    Euer letztes Video


    Ab etwa 0:08 hört mal eine Störfrequenz die so mancher ja schon mal gehört hat wenn er das Handy direkt
    an den Fernseher hält. Ist für mich etwas störend da dieser Effekt ja nicht wirklich was mit dem Video zu tun hat.



    Sonst wüsste ich spontan nicht was man noch alles verbessern könnte (hab mir natürlich nicht jedes Video
    angesehen). Vielleicht wenn ihr dann das nächste Video rausbringt - mal schauen ;) .


    Übrigens, es hilft auch manchmal seine eigenen Videos selbstkritisch anzuschauen. Dadurch kam ich bei unseren
    Videos auf insgesamt etwa ~50 Filmfehler.



  • Super konstruktive Kritik. Ich werde es meinen Leuten berichten.

  • Ich vermute, die 7D habt Ihr Euch gekauft, um besser mit der Tiefenschärfe spielen zu können, auf Grund des größeren Sensors. Was mich ein wenig erstaunt ist, dass Ihr Euch dann dazu ein recht weitwinkliges Objektiv holt, das den Tiefenschärfeeffekt relativ gering darstellt im Vergleich zu Objektiven mit größerer Offenblende und längerer Brennweite. Oder braucht Ihr die kurze Brennweite, weil Ihr nicht weit genug weggehen könnt von der Person, die Ihr aufnehmt, weil der Raum zu klein ist?


    Habt Ihr die 7D nur als Gehäuse geholt oder auch mit dem Standardobjektiv drauf?


    Mit der AG AC90 habt Ihr aber schon einen ziemlichen Klopper gehabt, als Camcorder ein verdammt gutes Teil. War das Eurer oder nur geliehen? Habt Ihr vorher schon was mit Videos gemacht, oder irgendwas in der Richtung studiert?


    Bezüglich der Homepage halte ich es für absolut sinnvoll bei Eurem Kanalkonzept sowas zu machen. So könnt Ihr vom Video direkt auf Eure Seite verlinken und dort dann weitere Infos zur Verfügung stellen, Amazonpartnerlinks nutzen oder Partnerlinks zu MMOGA generieren, wenn Eure getesteten Spiele dort erhältlich sind. Dann seid Ihr auch nicht auf die Youtubewerbung angewiesen und könnt die Zuschauer damit verschonen.


    Wie hattest Du es bei dem Nihilumbra-Video gemacht, ablesen, auswendig gelernt, oder formulierst Du frei so gut?

  • Vielen Dank erst mal für dein Feedback.


    Also bezüglich der Brennweite und des Objektives muss ich Ragon fragen, ich kenne mich da selbst nicht so gut aus, aber ich berichte es dir sobald ich eine aw von ihm habe :)


    Die 7D haben wirnatürlich komplett gekauft mit standartobektiv.
    Der Camcorder ist gekauft und gehört ebenfalls Ragon, und ja studiert direkt nicht aber wir sind eine Relativ Fotografie/Video/Audio/Grafik Freak Crew und jeder von uns hat seine stärken in den bestimmten bereichen, wie bei mir halt das Design zb. :)


    Ich und unser Chef setzen uns am Wochenende mal an unsere Homepage und probieren so gut wie möglich die Sinnvollsten funktionen einzubinden, das blöde ist leider nur das man mit den YT Api´s nicht viel anstellen kann wie mit den Facebook Api´s. Mal gucken welche funktionen wir einbauen :)


    Für das Nihilimbra Video wurden von Ilrion natürlich vorher die Spiele gekauft und für das Video angezockt. Danach das Drehbuch geschrieben und das wichtigste auswendig gelernt, aber das meiste ist natürlich frei gesprochen . :)

  • Mit dem Standardobjektiv habt Ihr zumindest bei 18 mm eine 3,5'er Blende, das sollte für eine Tiefenschärfefunktion ein Tick besser sein, als das 10 - 22 mm mit 3,5 bis 4,5'er Blende. Allerdings wird der Effekt mit größeren Brennweiten noch besser. Für die Nikon gibt es ein gutes 35 mm Objektiv:
    http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0W5QVB6EMVE2AYFRHWRX
    mit großer Offenblende und noch bezahlbar, das finde ich für Vlogs recht praktisch.


    Bezüglich Homepage, ich meinte nicht nur, dass Ihr Youtube möglichst schön per API auf der Webseite einblendet, sondern, dass Ihr von Euren Youtubevideos direkt auf andere Dinge außerhalb von Youtube verlinken könnt.
    Hier ist erklärt, wie Ihr Eure Webseite mit Youtube verknüpft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier das Video zeigt, wie Ihr die Links aus einem Video auf andere Seiten macht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute sieht das ein wenig anders aus, die Kanalbestätigung findet Ihr auf dem Youtubestudio unter Kanal und Erweitert.

  • Danke für deine Tipp!


    Webseite:
    Das haben wir alles natürlich schon längst gemacht :)


    Wir haben die Videos in unsere Webseite eingebunden und den player so umgescriptet das er nun wie eine art streamplayer läuft mit vergrößern und hintergrund abdunkeln usw.
    Jetzt fehlen uns jedoch noch die funktionen , die Like / Dislike Buttons extern einzubinden. Weis leider nicht ob das möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!