Son Bullshit hier...

  • Danke Phil mal wieder für die vielen Antworten.
    Die meisten Youtuber machen Youtube nur nebenbei, das heisst, die Kohle kommt von einem anderen Job rein, oder man ist Schüler, wohnt noch daheim oder ist Student und bekommt Bafög oder eben auch Geld von den Eltern, das heisst mit Altersvorsorge, Steuererklärungen für Selbstständige, Versicherungskram und Co. brauchten sich viele noch nicht so rumschlagen. Was viele vergessen, wenn man Youtube hauptberuflich macht, dann muss man von den Youtubeeinnahmen selber für Krankenkasse, Rentenvorsorge, Arbeitslosenversicherung, etc. aufkommen. Als normaler Arbeitnehmer gibt der Arbeitgeber ja meist noch was dazu, als Selbstständiger ist das ja nicht so.
    Welche Art der Altersvorsorge hast Du für Dich getroffen? Lebensversicherungen werfen ja kaum noch was ab. Wie sorgst Du für die Zukunft nach Youtube vor (klar ist das jetzt erstmal kaum vorstellbar, weil es so gut läuft, aber irgendwann ändert Youtube das Auszahlungssystem, oder ähnliches und dann müssen Alternativen her)?
    Hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung, oder arbeitest Du irgendwo noch in ein kleinwenig Teilzeit, damit Du die Vorsorgevorteile eines Arbeitnehmers nutzen kannst und nicht zu stark aus dem Beruf rauskommst, wenn Du einen gelernt hast?


    Richtig, als Selbstständige haben wir unser eigenes Unternehmen und müssen uns auch selbst versichern usw.! Eine abgeschlossene Ausbildung haben wir natürlich alle drei, sonst wäre es glaub ich auch zu riskant YouTube hauptberuflich auszuüben wenn man keinen Plan B mehr hat! Wir gehören ja auch zu den "älteren" YouTubern im Comedybereich mit unseren 24-28 Jahren, haben also alle schon in normalen Jobs gearbeitet bzw. wären jederzeit wieder dazu in der Lage! :)

  • Guten Morgen...


    ...wie sich die Jungs von BSTV in Sachen altervorsorge Gedanken machen? Bist du Versicherer? Oder Beamter?


    Manche fragen sind schon sehr geil. Sollte man hier nicht die wichtigeren Fragen klären und wenn man schon die Chance hat, Youtube technische Fragen hier zu klären, wieso fragt man dann nach der Altersvorsorge...


    btt


    haben bei eurem geplanten Projekt auch Youtuber ne Chance mitzumachen, die man nicht sogut versteht? Österreicher zB? =D
    Würde mich brennend intressieren.

  • Guten Morgen...


    ...wie sich die Jungs von BSTV in Sachen altervorsorge Gedanken machen? Bist du Versicherer? Oder Beamter?


    Manche fragen sind schon sehr geil. Sollte man hier nicht die wichtigeren Fragen klären und wenn man schon die Chance hat, Youtube technische Fragen hier zu klären, wieso fragt man dann nach der Altersvorsorge...


    Bin weder Versicherer noch Beamter, mir geht es nur darum, dass andere Youtuber Youtube nicht als alleiniges Mittel zum Zweck sehen, sondern auch die Verantwortung, die man seiner eigenen Zukunft gegenüber hat, im Auge behalten. Und wenn jemand wie Bullshit das sagt, dann zählt das Wort schon ein Häppchen mehr. Daher die Frage, weniger für mich, mehr für die Allgemeinheit, damit man seine eigene Lebensplanung nicht aus den Augen verliert.


    Das Problem mit der Frage, die Du gestellt hast ist, dass die Gefahr groß ist, dass alle pushgeilen Youtuber hier im Forum bald anfangen zu nerven und Phil eine Menge PNs schreiben im Stil "Schau Dir mal meinen Kanal an, ich bin ein toller Youtuber und würde gerne kooperieren."
    Phil hat doch schon gesagt, dass er gute Kanäle auch mal ein wenig pusht, wenn sie ihm pushenswert erscheinen, ich glaube nicht, dass die Sprache dabei im Vordergrund steht.. Gerade bei Dialekten könnte man was interessantes machen, wie "10 Dinge, die der Österreicher nicht sagt".Analog zu der bisherigen Reihe "10 Dinge die der Mann nicht sagt." Einfach eine Situation in Bayern ausmalen, im Biergarten, bei der jemand plötzlich einen Kaffee mit Schlagober bestellt.


    Das Problem sehe ich darin, dass, wenn Phil jetzt mit "Mach was mit mir!" fragen zugespammt wird, dass er sich bald hier aus dem Forum verabschieden könnte und das fände ich sehr schade.


    Nun nochmal eine Youtube Frage, was war für Euch der Auslöser, um hauptberufliche Youtuber zu werden? In welchen Lebenssituationen ward Ihr zu dem Zeitpunkt (Job, Ausbildung, Studium)?

  • [quote='TheKarvon','https://ytforum.de/index.php/Thread/4637-Son-Bullshit-hier/?postID=32771#post32771']


    Das Problem sehe ich darin, dass, wenn Phil jetzt mit "Mach was mit mir!" fragen zugespammt wird, dass er sich bald hier aus dem Forum verabschieden könnte und das fände ich sehr schade.


    Das finde ich nicht, wisst ihr warum?


    Ich bin schon lange im Internet. Schon soviele Foren aktiv mitbelebt. ABER hier ist eine Wohlfühlathmosphäre wo ich nicht glaube, dass die plötzlich durch "ey phil, lass uns mal was machen!!!111" gestört wird.
    Würde mich stark wundern, bin zwar noch ned jahrelang hier, aber doch schon einige Threads gelesen und mitgewirkt und das ist nicht der Stil dieses Forums. Gibt sicher genug wo sich das anders abspielt wenn man merkt, dass BSTV dort rumgeistert =)


    Edith wieder ^^


    Ich habe eine Frage die mich wirklich sehr beschäftigt schon seit langem!
    Wie schaffe ichs, mir ein Videobearbeitungsprogramm beizubringen? Ich kann mit YT Tutorials wenig anfange, das nachzuklicken...würde liebend gern mehr machen in sachen videobearbeitung, aber ich bin so ein Noob...unglaublich. Vl hast du nen Rat, Phil.

  • Phil: Was mich mal interessieren würde da du ja einer der größeren Youtuber bist:


    Es ist ja bekannt dass die Bravo nun auf uns Youtuber (speziell YTITTI, Iblali usw.) aufmerksam
    wurde. Dadurch werden mehr oder weniger Youtuber quasi als "Stars" dargestellt wie man schon
    am Titel "Tubestars" vermuten kann.


    Nun würde ich dich bzw. euch fragen wie ihr damit umgeht. Weil so wie ich das mitbekommen
    habe, sehen sich Youtuber nicht als Stars und sind generell bodenständig. Wie ist die Bravo bei
    bei dir bzw. bei deinen Kollegen angekommen?


    Jetzt mal angenommen (und ich bin mir sehr sicher dass dies passieren wird) Paparazzis machen
    unerlaubt Fotos von euch im privaten Umfeld. Wie wollt oder werdet ihr damit umgehen?


    Weil ich schaue gerne mir eure Videos an - darunter auch das letzte mit den Beziehungstypen (wie
    immer hammergeil gemacht - "Arten von..." ist übrigens das Format weswegen ich angefangen habe
    auf eurem Kanal die Videos anzuschauen :thumbup: ). Jedoch was ihr Privat macht finde ich ist doch eure
    Sache (zum Beispiel Freundin usw.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!