Son Bullshit hier...

  • als ich die überschrift dachte ich schon "nein....bitte nicht in aller früh ^^"


    Ja, ganz nett hier! =)


    edith: Wollt ihr auch wissen, wie man erfolgreich auf Youtube wird? xD sorry der musste sein. Untypisch, dass sich jemand von eurer Größe hier blicken lässt. Aber schön!

  • Hallo Phil und herzlich Willkommen hier im Forum. TheKarvon: Wir haben doch @JustKetchupAnimation der
    ja auch an die 100.000 Abonennten hat und hier und da mal aktiv ist ^^ .


    "Groß" ist halt immer relativ. Es gibt ja auch generell ein paar Accounts mit einigen tausend oder
    gar zehntausenden Abonennten.



    Wie aktiv sind die Leute denn hier so?


    Unterschiedlich würde ich mal sagen. Der eine schreibt mehr, der andere weniger. Das gleiche
    natürlich auch im Bezug auf die Aktivität. Aber Pauschal sind im Durchschnitt etwa ~20 Nutzer
    am Tag hier aktiv und lt. Statistik sind es um die 50 Beiträge die jeden Tag geschrieben werden.

  • Schön Euch auch hier zu sehen!


    Bestimmt gibt es bald hier von etlichen Seiten Fragen an Euch, wie zum Beispiel:

    • Wie seid Ihr so groß geworden?
    • Was macht Ihr um bekannter zu sein?
    • Wie läuft es bei Euch im Netzwerk?
    • Macht Ihr noch alles selbst, oder lasst Ihr bestimmte Arbeitsschritte auch erledigen?
    • Wieviel verdient man als Youtuber?
    • Werdet Ihr oft erkannt?

    Aber solche Frgen nerven Euch bestimmt nur, daher werde ich sie auch nicht stellen ;-).


    Was mich persönlich aber wirklich interessieren würde:

    • Habt Ihr schonmal in bestimmten Situationen bereut Youtuber geworden zu sein, oder war es bisher durchwegs positiv?
    • Hat sich der Kontakt zu Euren alten Freunden und Bekannten oder früheren Nichtfreunden durch Eure Youtubepräsenz verändert?
    • Was macht Ihr in Eurer Nicht-Youtuber-Freizeit und wieviel Freizeit ist das überhaubt?
    • Wie gehen Eure Partner und Eltern damit um, dass Ihr Youtuber seid?

    Auf jeden Fall hier viel Spaß im Forum, fühlt Euch hier wie zu Hause und lasst ein wenig Bullshit da ;-).

  • Servus Bullshit TV,
    wenn ihr jemanden braucht der euch noch mehr Aufmerksamkeit bietet, bin ich gerne dafür bereit euch nach oben zu pushen xD
    Neeee quatsch, herzlich willkommen im Forum auch von meiner Seite (obwohl ich nur zwei Tage länger als ihr hier seid)

  • Wenn mich irgendwelche Fragen nerven würden, würde ich mich nicht in einem YouTube-Forum registrieren! :D
    Also kein Ding! :)


    Wie seid Ihr so groß geworden?


    Wenn ich das nur wüsste... :D Da gehört vieles zu, unter anderem auch einfach ein bisschen Glück, das hatte wohl jeder größere YouTuber in irgendeiner Form! Der Rest war einfach viel harte Arbeit mit jeder Menge Geduld, Durchhaltevermögen und Disziplin! :) Wir hatten ja nie so einen Hype und sind von 0 auf 100 durchgestartet, unser Kanal ist anfangs auch eher langsam gewachsen, dafür aber stetig! Das Wachstum ging genau an dem Tag los an dem wir beschlossen haben jede Woche, jeden Mittwoch zur gleichen Zeit ein Video hochzuladen und einen festen Upload-Tag zu etablieren ("Shitwoch)". Diese Regelmäßigkeit über Monate hinweg hat einen riesigen Anteil an dem zunehmenden Erfolg gehabt! Zusätzlich zu dieser harten Arbeit kommt die Unterstützung von MediaKraft (und nein, ich wurde nicht von MK geschickt um das zu schreiben! :D). Zu dem Thema könnte ich mich irgendwann auch nochmal ausführlich äußern, denn 90% von dem was man über MK und andere Netzwerke hört ist einfach nur Schwachsinn der von unzufriedenen (Ex-)Partnern verbreitet wird. Ihr solltet einfach immer im Hinterkopf bewahren das jede Geschichte 2 Seiten hat, und man beide kennen sollte um urteilen zu können! :)


    Ach, was unserem Wachstum auch noch einen riesigen Schub gegeben hat war Facebook! Wir hatten das Glück das einige unserer Videos von großen Facebook Seiten mit teilweise mehr als 1 Mio Likes hochgeladen wurden, was aus urheberrechtlicher Sicht natürlich ein No-Go ist, uns aber trotzdem viele Tausend Abos eingebracht hat! :) Ist also ein Versuch Wert Betreiber von thematisch passenden Seiten anzuschreiben und zu fragen ob sie Lust haben ein Video von einem zu posten. Wenn es gut ist, und den Betreibern auch ein paar Likes einbringt, profitieren beide davon!


    Was macht Ihr um bekannter zu sein?


    Wir reißen uns jeden Tag den Arsch auf um ehrlich zu sein! :)


    Wie läuft es bei Euch im Netzwerk?


    Wir gehören zu den Partnern die MediaKraft in jeder Situation kennengelernt haben. Als MK noch ziemlich am Anfang war und wir noch ziemlich unbekannt gewesen sind (<20K Abos), sind wir dem Netzwerk beigetreten. Wir haben von Anfang an bis zum heutigen Tag nicht eine, ich wiederhole, nicht EINE schlechte Erfahrung mit MediaKraft gemacht. Und das sage ich überall und immer wieder gerne, freiwillig und aus komplett eigenen Stücken, weil ich dankbar dafür bin wo wir heute stehen und ich nie vergessen werde wer uns geholfen hat dahin zu kommen! Ist ja auch kein Geheimnis mehr das wir unseren Vertrag aus genau diesem Grund kürzlich erst um 3 weitere Jahre verlängert haben. Das würden wir nicht tun, wenn auch nur ein Bruchteil von all dem Mist der erzählt wird stimmen würde! :)


    Macht Ihr noch alles selbst, oder lasst Ihr bestimmte Arbeitsschritte auch erledigen?


    Wir machen bis zum heutigen Tag alles selbst. Von der Idee bis zum Upload, Schnitt, Social Media usw. kommt zu 100% von uns. Nur bei sehr aufwändigen Projekten nehmen wir manchmal etwas Hilfe bei der Organisation in Anspruch, aber auch das nur aus zeitlichen Gründen. Dann hilft uns jemand Drehgenehmigungen zu bekommen oder Requisiten zu besorgen. :)


    Wieviel verdient man als Youtuber?


    Wir halten uns da strikt an die Vorgabe von Google die besagt, dass man darüber nicht öffentlich sprechen darf. Unabhängig davon ist das aber auch eine Frage die man sonst ja auch niemandem stellt! :) Ich versteh zwar das Geld immer ein interessantes Thema ist und man so etwas fragt, aber antworten kann ich darauf nicht mit irgendwelchen Zahlen. Aber das man ab einer gewissen Reichweite im Monat ganz vernünftig von den Einnahmen leben kann ist ja auch kein Geheimnis mehr! :)


    Werdet Ihr oft erkannt?


    Da wir in Köln leben ist das tatsächlich mittlerweile immer der Fall wenn wir in der City unterwegs sind, was ich nach wie vor ziemlich verrückt finde :D Aber Köln ist nun mal so etwas wie die YouTube "Hauptstadt", viele Zuschauer verbringen ihre Wochenenden nur hier um irgendjemanden zu treffen! :D Als Trio haben wir noch den Vorteil, dass man als einzelne Person oft nicht so schnell wahrgenommen wird, dann gehts also! :)


    Habt Ihr schonmal in bestimmten Situationen bereut Youtuber geworden zu sein, oder war es bisher durchwegs positiv?


    Bereut auf keinen Fall. In keinem Paralleluniversum könnte ich ein schöneres Leben führen als jetzt im Moment. Es gab mal eine Phase in der ich ein bisschen Probleme mit dem ganzen Druck hatte den das YouTuber-Dasein mit sich bringt, aber die Vorteile überwiegen einfach. Das klingt oft total affig, aber manchmal ist es wirklich hart :) Wir haben keinen geregelten Feierabend, geschweige denn Wochenenden oder Urlaub. Dafür muss man halt auch nicht jeden Morgen um 6 Uhr das Haus verlassen. Es gibt viele Pro und Contras! :)


    Hat sich der Kontakt zu Euren alten Freunden und Bekannten oder früheren Nichtfreunden durch Eure Youtubepräsenz verändert?


    Teils! Ich bin jemand der immer ein paar sehr enge Freunde und dazu noch 100.000 Bekannte hatte, gerade in ner kleinen Stadt kennt ja eh jeder jeden. Die engen Freunde sind natürlich bis heute geblieben, denen ist auch scheißegal ob man YouTuber ist, ob man viele Abos hat, viel verdient oder sonst was, wie es bei echten Freunden halt üblich ist. Was es nicht mehr gibt sind die 100.000 Bekannten von früher, denn wie es besonders in Deutschland so üblich ist, gibt es einfach unendlich viele Hater, Missgönner, Neider, usw... die man nicht in seinem Umfeld gebrauchen kann!


    Was macht Ihr in Eurer Nicht-Youtuber-Freizeit und wieviel Freizeit ist das überhaubt?


    Es gibt tatsächlich fast keine "Nicht-YouTuber-Freizeit". YouTube ist ein richtiger Fulltime-Job und es ist sehr schwer sich dem mal komplett zu entziehen, weil man den Job ja irgendwie immer überall mit hin nimmt. Man muss sein Handy schon Zuhause lassen und am besten mal weit weg fliegen um richtig abschalten zu können! :) Und selbst da würde man es nicht verhindern können sich Gedanken um neue Videos, Formate oder sonstiges zu machen, ist einfach so! :D


    Wie gehen Eure Partner und Eltern damit um, dass Ihr Youtuber seid?


    Sehr gut, obwohls auch für die nicht immer einfach ist glaub ich, weil man einfach sehr wenig Zeit hat! :) Uns supporten aber alle seit Tag 1 zu 100%!

  • Wow, das waren mal umfangreiche Antworten, auch wenn ich die ersten 6 Fragen eigentlich nur pro Forma gestellt hatte, da sie irgendwann gekommen wären. Ich finde es toll, dass Du die Zeit gefunden hast, hier ausführlich zu antworten. Vielen Dank für Deine Offenheit Phil!


    Ich denke, dass viele viele Zuschauer und Fans von Euch sich nicht vorstellen können, dass "ein paar Videos drehen" echt harte Arbeit ist und einem viel Zeitaufwand abfordert. Daher seid Ihr bestimmt auch manchmal mit Neid oder Missgunst konfrontiert. Wie geht Ihr damit um?


    Was wir hier im Forum von Euch lernen können, ist Geduld, Kontinuität und Durchhaltevermögen und die Tatsache, dass Erfolg mit harter Arbeit gepaart einher geht.


    Was mich noch interessieren würde: Ein stetiger Uploadplan ist nicht immer einfach einzuhalten. Wieviele Videos dreht Ihr im Vorraus ab, damit Ihr, wenn mal eine Woche nichts gedreht werden kann, den Uploadplan beibehalten könnt?

  • Wenn diese Fragen dann irgendwann nochmal kommen sollten verweise ich einfach auf dieses Thema! :D


    So direkt werden wir im Alltag gar nicht damit konfrontiert. Oft steckt ja auch einfach nur Unwissenheit dahinter. Gerade "ältere" Personen verstehen YouTube einfach nicht, das kann man Leuten, die sich nie damit auseinandergesetzt haben, nicht mal übel nehmen! Und das Endprodukt sieht nun mal oft aus wie ein "einfaches", 3-minütiges Video! Man muss ja fairerweise auch sagen, dass es durchaus Videos gibt die alles andere als aufwändig zu produzieren sind! :)


    Das stimmt, selbst heute gibt es manchmal noch Wochen in denen wir es nicht hinkriegen ein vernünftiges Video zu drehen. Dafür gibt es auch Wochen, in denen wir 3-5 Videos auf einmal abdrehen! Wir versuchen grundsätzlich jede Woche aufs Neue so gut es geht vorzuproduzieren, um den Druck etwas wegzunehmen! Idealerweise hat man dann immer die Videos für die nächsten 2-3 Wochen schon im Kasten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!