Wissen deine Freunde und Familie, dass du auf Youtube bist?

  • Meine Eltern und ein paar aus meiner näheren Umgebung finden es klasse dass ich Videos mache. Es hängt auch glaube ich auch ein bisschen mit den Inhalt meiner Videos.
    Sie unterstützen mich, und freuen sich immer wenn ich ein neues Video ihnen zeige. Peinlich ist es mir auch nicht, weil ich (es hört sich etwas überheblich an...)Kunst mache und selber Spass habe.
    Grundsätzlich mache ich selber keine Werbung wenn ich mit Klassenkameraden darüber spreche...

  • Bei mir wissen es inzwischen eigentlich auch alle. Obwohl ich mich anfangs bevor ich anfing nicht wirklich getraut habe, wem von meinen Plänen Let's Plays zu machen zu erzählen. Hab es auch bewusst vermieden, meinen Freunden und Bekannten zu sagen "bitte bitte abonnier mich und guck meine Videos!" Das einzige was ich gemacht hab war, bei 2-3 Leuten von denen ich weiß, dass die regelmäßig Let's Plays gucken, nach Feedback zu fragen. Man selber ist ja gerne mal ein bisschen "betriebsblind". ;) Aber selbst wenn sich meine Family nicht wirklich dafür interessiert, krieg ich da trotzdem Unterstützung. Meine Tante und mein Cousin teilen meine Sachen regelmäßig auf Facebook, obwohl das gar nicht so ihrs ist. Von daher eindeutig nur gute Erfahrung gemacht damit. :)

  • Bei mir wissen es eigentlich auch alle...versuche auch insbesondere durch Facebook und Twitter meine Videos so gut wie möglich zu promoten und da ich den angesprochenen Plattformen (insbesondere Facebook) sehr viele Freunde bzw. Familienmitglieder habe, ist es unausweichlich.
    Jedoch schließe ich mich anderen hier an...mir ist es wichtiger, was andere YouTuber und Leute, die ich nicht kenne über meine Videos sagen :)

  • @MinderestingPictures Bei deiner Größe geht das ja eh noch. Aber warte nur ab. Wenn ich deine Videos so betrachte, wirst du eh schnell größer werden und dann lässt sich das mit Youtube eh nicht mehr verheimlichen.


    P.S. Bist du zweisprachig aufgewachsen ? Dein Englisch klingt nicht gerade nach dem typischen Schulenglisch. Ziemlich beeindruckend ;)

  • @DasMonty Erst einmal vielen Dank für das Kompliment :) Bin (leider) nicht zweisprachig aufgewachsen...habe allerdings nach meinem Abitur ein Jahr in London gelebt und habe alles daran gesetzt einen britischen Akzent zu bekommen :) Habe im Hotelgewerbe gearbeitet und habe es da für wichtig gehalten, dass die Gäste (vorrangig natürlich Briten) sich sozusagen heimisch fühlen :)


    ...wie auch immer ;D


    Im Endeffekt steht man auf YouTube natürlich auch in der Öffentlichkeit und man muss damit rechnen, dass es Leute sehen. Mein aktueller Chef hat mir erzählt, dass er meinen Namen natürlich auch mal gegoogelt hat und dabei meinen Kanal gefunden hat.

  • Also bei mir weiß das jeder, bisher waren die Reaktionen auch immer positiv. Am Anfang ein wenig belächelt weils kaum einer geschaut hat, und alle dachten ich mach das jetzt mal paar Videos lang, und dann ist gut. Mitlerweile haben alle mitbekommen, dass ich das nicht bloß 3 Tage mache, und sind zunehmend interessierter, teilweise auch schon in die Produktion involviert. Andere Freunde von mir wollen auch mal mitmachen, ein befreundetes Pärchen wollte sogar ihr Hochzeitsvideo im Stil meiner VLOGs haben, und ich hab dann von der Hochzeit einen VLOG gedreht für das Brautpaar, das ist jetzt der ihr Hochzeitsvideo ^^


    Also ich kann nichts negatives über den offenen Umgang damit sagen, kam bisher überall gut an, und meine Freunde sehen die wichtigsten Videos (Musikvideos) meist schon 1-2 Wochen vor Veröffentlichung, wenn sie noch gar nicht richtig fertig sind, und freuen sich immer drauf die ersten zu sein, die die Videos sehen, wollen regelmäßig in die Rohschnitte reinschauen, die Lieder noch in der Produktion hören etc....so langsam fängts an, dass die ersten, die nicht ohnehin schon dabei waren, sogar auch Bock haben mal mitzumachen. ^^
    Meine Eltern freuen sich auch immer über die Songs, ich mach sogar ab und an mal VLOGs von Familientreffen, die aber natürlich nicht auf YouTube landen, sondern nur für die Familie sind. Ich mach Videos/Youtube gerne und mit Leidenschaft, ich möchte da meine liebsten Menschen dran teilhaben lassen, ich versteck da gar nichts ^^

  • Bei mir war das mit meiner Klasse ein sehr großes Problem...
    Ich hatte letztes Jahr einen reinen Minecraft/Gaming-Kanal und habe es einem guten Freund erzählt und mir des öfteren Feedback bekommen.
    Irgendwie musste das der Rest der Klasse auch mitbekommen haben, denn bei unserer Abschlussfahrt wurde ich immer wieder damit verarscht das ich meine Community
    mit " Na ihr Naschkatzen" begrüßt hatte.
    Nun ja ich habe den Kanal geschlossen und einen neuen aufgemacht, bin zeitgleich auch in eine neue Schule und Klasse gekommen.
    Meine Family weiß Bescheid und auch ein, zwei Leute aus der Klasse, aber keiner macht mehr Witze vielleicht hängt es auch damit zusammen das ich meine Begrüßung geändert habe, keine Ahnung :D
    Aber es kommt immer auf die Leute selbst an und ich finde es als kleinerer Youtuber besser wenn es nicht zu viele wissen :D

  • Hey,


    Meine Familie und meine Freunde wissen das ich YouTube Videos produziere.


    Meine Familie ist es eigentlich egal was ich auf YouTube mache, weil sie wissen das ich nicht dumm bin und aufpasse was ich mache.


    Meine Freunde schauen meine Videos nicht, außer 2. Die schauen meine Video und geben mir Kritik (das finde ich gut)

  • Hey,
    bei mir ist es so, dass es die Familie nicht wirklich weiß. Ich habe es mal angesprochen, aber ich glaube sie denken, dass ich damit aufgehört habe. Meine Freunde wissen auch davon, aber manchmal ist es mir ein bisschen peinlich, wenn ich vor Lehrern oder so drauf angesprochen werde.
    Ich denke, dass die Eltern es auf jeden Fall wissen sollten. Bei den Mitschülern und Freunden muss man das denke ich selbst für sich entscheiden.
    Man muss halt bedenken, dass im Grunde genommen jeder auf deine Videos stoßen kann und es für alle sichtbar ist.


    LG Ziro

  • Also in meiner Familie und bei meinen Freunden weiß es eigentlich jeder, dass ich YouTube-Videos mache. Wie einige schon geschrieben haben: Warum sollte man es denen verheimlichen, wenn man die Videos eh in die Öffentlichkeit stellt?


    Seitdem ich in den USA lebe, ist es für sie sogar eine gute Möglichkeit zu sehen, wo ich gerade so bin und was ich so mache.


    Was ich eher immer komisch finde ist, mich selbst als YouTuber zu bezeichnen. Ab wann ist man eigentlich YouTuber? Ab dem Moment, in dem man sein erstes Video hochlädt? Wenn man regelmäßig Videos hochlädt? Wäre auch mal ein interessantes Thema.

  • Das ist ne sehr gute Frage.


    Also ich persönlich bezeichne mich als Youtuber, seitdem ich mein erstes Video online habe und den Entschluss gefasst habe, das regelmäßig zu tun. Als Youtuber fühlen tu ich mich seit auf meinem Kanal auch ein wenig los ist, und ich auch mehr mache als nur reine Musikvideos, und einen Upload Rhythmus habe.


    Ich denke, jeder hat da seine eigene Definition, gibt sicher auch genug die sagen würden, so bezeichnen kann man sich, sobald man davon leben kann ^^

  • Peace , Meine Freunde was Geht!


    Also , Meine Familie weiß das ich Youtube mache :3
    Meine Freunde nicht so meistens nur die , die auch Youtube machen und die , die mit ich gut klar Komme...
    Meiner klasse sage ich sowas nicht mehr...
    ich hatte in der 3-6 Klasse terror darüber... :3



    LG. Lvcas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!