Beiträge von FilipZocktan

    Hey,



    ich plane momentan von meinem Let's Play-Content wegzugehen und mich
    mehr auf im realen Leben produzierte Kurzfilme zu konzentrieren, da es
    mich deutlich mehr anspricht.
    Daher stelle ich mir grad eine Materialliste zusammen, was ich alles brauche und wie viel das kosten würde.



    Ich habe momentan bei die folgenden Posten auf dem Schirm:

    • Kamera
    • Objektive
    • Mikrofon(e)
    • Ersatzakkus
    • Stative (inklusive Gimbals)

    Hab ich da was essentielles vergessen oder ist was davon überflüssig?



    Im folgenden werde ich noch auf die Punkte aus der o.g. Liste eingehen,
    bei denen ich mich schon ein wenig mit meinem kaum vorhandenen Wissen
    informiert habe.



    Kamera:
    Hier habe ich bis jetzt die Nikon 5300 im Visier da die Werte meines
    Erachtens nach ganz gut aussahen. Ich würde auch gerne bei Nikon
    bleiben, da ich durch die Kameras meines Vaters bereits einigermaßen mit
    Nikon und deren Menüführung vertraut bin und ich mir dann die Objektive
    mit meinem Vater teilen könnte und wir nicht alles doppelt und dreifach
    bräuchten (Basics hätten natürlich trotzdem beide ne ;) )
    So weit hier die Planung.



    Mikrofon(e):
    Hier bin ich so weit, dass ich Ansteckmikros und ein Richtmikro bräuchte.
    Im Bereich der Richtmikros habe ich oft gelesen, dass für den Anfang das Røde VideoMic Pro gut sein soll.
    Was die Ansteckmikros angeht habe ich leider noch keine Ahnung und auch
    wie (und ob überhaupt) ich die Audiosignale aller Mikros gesammelt in
    die Kamera bekomme.



    Objektive:
    Hier habe ich leider überhaupt keine Ahnung... :(
    Reicht da das "D5300 + AF-P DX 18-55" Kit, oder bräuchte ich da eher was anderes?



    Was Stative angeht, habe ich leider überhaupt keine Ahnung, da würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen...



    Wenn ihr bessere Ideen habt oder was grundlegend anders machen würdet, würde ich mich sehr über Anregungen freuen!



    Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber der allergrößte Teil der Kulissen würde sich in Dortmund und Umgebung befinden.



    Des weiteren würde ich die Kamera dann auch gerne zwischendurch mal zum Vloggen nutzen.



    Zum Schluss noch eine Frage in Richtung Software:
    Ich nutze seit nem knappen Jahr Adobe Produkte (=Premiere Pro und AE)
    für die Bearbeitung meiner Videos, sollte ich da vielleicht lieber
    umsteigen oder bei den Programmen bleiben in die ich mich eingearbeitet
    habe?



    Danke im Voraus für alle Antworten!



    LG
    Filip Zocktan

    Ich weiß ich komme spät, aber vielleicht hilft es dir ja doch:
    Im ScaleLab-FAQ (zumindest bei der Gaming Division wo ich gepartnert bin) steht du sollst 1 Monat vorher mit deinem Channel-Manager sprechen und kannst dann die Verknüpfung aufheben...


    Ist zumindest das was ich gelesen habe...


    Und was die Vorteile angeht: Wenn es bei euch in der Hauptdivision nicht anders ist, was ich nicht denke da ich auch ins Haupt-Dashboard muss, bekommst du so Sachen wie Epidemic Sound kostenlos... (Ist nur meine Meinung, dass es doch schon praktisch ist...)


    LG
    FIlip

    Hey,
    ich wollte grad mein neues Video für nachher hochladen, und da ist mir aufgefallen, dass ich seit neustem beim ersten Upload-Versuch die folgende Fehlermeldung bekomme:

    Beim Senden von Daten über das Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und lade die Datei erneut hoch.

    Bei einem 2. Uploadversuch klappt es zwar, aber ich frage mich trotzdem, warum das passiert, da es natürlich jedes Mal Zeit stiehlt.


    Ich benutze Mozille Firefox vAktuell und habe die Erweiterungen "Adblock Plus" sowie "Ghostery" welche aber selbstverständlich auf YouTube deaktiviert sind.


    Danke für alle Lösungsideen im Voraus
    Filip Zocktan

    Es wäre noch schön hier klar zustellen was mit "übertreiben" gemeint ist.
    Ab wann ist es denn zu viel und was, könnte noch als angemessen gelten?

    Das ist glaube ich eine Definitionssache, meiner Meinung nach ist ein: "Abonniert meinen Kanal wenn euch mein Content gefällt!" noch voll in Ordnung... Jedoch ein Screen voll mit Abobuttons oder so nicht mehr.

    Hallo,
    für ein demnächst anstehendes Rollenspiel-Projekt suchen ein Kollege und ich eine Synchronsprecherin.
    Vielleicht kennst du Gideon aus dem DC Universum... Gideon ist ja bekanntlich auch eine KI und wird von einer Frau gesprochen.


    Für die Tonaufzeichnung solltest du Audacity oder ähnliche Programme besitzen. Hinzu kommt ein Mikro, da wir ein Bund aus Gamern sind, die ja bekanntlich nicht das Haus verlassen (und weil wir nicht quer durch Deutschland reisen müssen möchten ;) ).


    Wenn du interesse hast, melde dich doch per Skype (filip.zocktan), per Mail (filipzocktan@gmail.com) oder per PN (YouTube oder hier).



    Mfg.
    Filip Zocktan

    Nutzt du zufällig ein 32-Bit System? Das könnte dann daran liegen. Generell wären ein paar Systemdaten ganz brauchbar. Windows 10? 32/64 Bit?


    Ich habe noch Davinci Resolve 11 bei mir drauf und es läuft unter Windows 10 64 Bit. Den Fehler habe ich leider auch noch nie erlebt.


    Lassen sich Videodateien mit dem QuickTime Player abspielen? Also ganz alleine nur den QuickTime Player starten?

    Win10 x64


    Freu dich dass du ihn nicht hast... Das Programm ist bei mir ein reiner Audioeditor ohne Export...


    Und ja sie lassen sich abspielen...


    Ich habe mittlerweile den Blackmagic Support angeschrieben und bleibe vorerst bei Lightworks...

    Hallo,
    ich habe vor kurzem "Davinci Resolve 12 Lite" installiert. Leider bekomme ich immer beim starten die Fehlermeldung "Quick time decoder initilization failed" bzw. "Quick time encoder initilization failed".
    Leider hilft mir Google auch nicht weiter.


    Was ich bereits getan habe:

    • QuickTime installiert
    • im Administratormodus gestartet
    • Nach beenden von resolve den Prozess "QTDecoder.exe (32 Bit)" beendet

    Leider hat nichts davon weitergeholfen. Falls jemand noch eine Idee hat, nehme ich sie gerne entgegen.


    LG
    Filip Zocktan