Prüfverfahren gegen Y-Titty eingeleitet


  • Ganzer Artikel: Klick
    Quelle: playnation.de


    :thumbup:

  • Was ich an der ganzen Sache erst richtig lächerlich finde ist die Tatsache, dass Y-Titty jetzt in den Social Media-Diensten das Thema ins lächerliche zieht und damit dafür sorgt, dass ihre Fans sie als "Opfer" ansehen.
    Da sagen sie die ganze Zeit "diese böse Schleichwerbung", dabei handelt es sich ggf. um bezahlte Productplacements, welche angegeben werden müssen.


    Ich weiß, man soll niemandem was böses wünschen, aber ich hoffe das die damit ordentlich auf die Nase fallen, sofern es wirklich bezahlte Productplacements gegeben hat, die nicht angegeben wurden.


    (Ihre Fans werden sie damit nicht verlieren, die werden stattdessen gegen das "System" wettern.)

  • Moin,
    was ich mich frage, die verdienen ja nicht wirklich schlecht.
    Muss ich mir dann so etwas noch antun ?
    Irgendwelche Firmen mit ins Boot holen und für die Werbung fahren ?
    Mir kommt das auch etwas so vor den Hals nicht voll genug zu bekommen, was hat man davon für Samsung schleichwerbung zu fahren außer Kohle ? und jetzt ein Imageverlust ... *kopfschüttel*


    MFG

  • Was ich an der ganzen Sache erst richtig lächerlich finde ist die Tatsache, dass Y-Titty jetzt in den Social Media-Diensten das Thema ins lächerliche zieht und damit dafür sorgt, dass ihre Fans sie als "Opfer" ansehen.


    Natürlich machen sie das, gibt ja dann genug (junge) Idioten die auf ihrer Seiten sind ;)

  • Ich bin auch der Meinung, dass Werbung nichts im "Videoinhalt" zusuchen hat. Vor dem Video (oder an den Rändern der Internetseite) kann man sie gern plazieren, aber irgendwelche Pop-Ups, Videoanmerkungen oder, wie in dem Fall, Prdoctplacement gehört sich einfach nicht.


    Trotzdem find ich die Sache mit Y-Titti irgendwie übertrieben. Natürlich, sie haben nen Fehler gemacht (sofern die Anschuldigungen natürlich stimmen) und werden dafür auch geradestehn müssen. Ich kann aber irgendwo verstehen, warum die jetzt auch schon auf solche Werbungen übergehen:
    Wer von YouTube lebt muss mit dem Risiko leben, morgen schon keine Arbeit mehr zu haben .. egal wie gut der Kanal im Moment läuft. Mit zusätzlichem Geld (Productplacement, usw.) kann man sich aber besseres Equipment kaufen, größere Projekte starten und dadurch auch mehr Kontakte knüpfen. Das hätte dann zur folge, dass die Jungs (und ihre Crew) auch nach Y-Titti noch gute Chancen im Medienbusiness haben.


    Ob das bei denen jetzt wirklich der genannte Grund oder doch nur der nächste Italien-Urlaub ist weiß ich natürlich nicht, aber möglich wärs doch. Außerdem war ich noch nie so der Fan von diesem "Gossip"-Zeugs: Große YouTuber baun eben mal schei*e (sind ja auch nicht die ersten) .. es bringt aber auch nichts jetzt so ne große Nummer drausmachen zu wollen. Von der "Schei* Y-Titti"-Bewegung haben weder Zuschauer, YouTube, neue Talente noch "die Jungs" selbst was nützliches.

  • Ich habe das thema in meiner letzten News folge behandelt auch ich finde es nicht in Ordnung was die gemacht haben.
    Man hätte doch NUR in der Beschreibung schreiben müssen "UNTERSTÜTZT DURCH PRODUCT PLACEMENT" da dies nicht getan wurde ist dies meines Erachtens eine Verarsche der Zuschauerschaft aber gut es ist jedem überlassen ;).

  • Mir ist es egal.
    Ich werde mich nicht wirklich durch Schleichwerbung beeinflussen lassen. Mir ist es egal ob die ein Samsung oder ein HTC Handy in die Kamera halten, sollen sie eben machen.
    Ich denke das ich auch soweit gehen würde und "Schleichwerbung" einbauen würde, dann aber meine Zuschauer darüber informieren.


    Solange die Leute im Video nicht sagen "Ihr müsst euch das unbedingt kaufen da es super geil ist", sollen sie es machen.
    Und ich meine 52.000 Euro... Für Eine Woche Arbeit? Nur her damit, nehm ich gern!

  • Also mir persönlich ist es absolut egal.
    Würde ich an ihrer Stelle sein würde ich mir doch auch denke. 52.000€ für ein Video? Jaklar her damit..
    Ihr müsst aber auch bedenken, dass die Drei Jungs das Geld nicht alleine bekommen. Produktkraft wird nen großen Teil einstreichen, Mediakraft udn das Team drumherum werden ihren Teil bekommen und nen kleiner Teil geht dann an die Jungs. Das ist halt ne Firma und kein privater Youtube Kanal.


    Ich weiß jetzt nicht welche Videos genau betroffen sind. Beim Coca-Cola Video wurde es klar am Ende gesagt. (Wie im Fernsehen halt die EInblendungen: Ausgestattet von/Mit freundlicher Untersützung von)


    Daarum schaue ich nicht von daher KP

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Die Definition von Schleichwerbung ist schon ziemlich eindeutig:

    Zitat

    die Erwähnung oder Darstellung von Waren [...] eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und mangels Kennzeichnung die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann.

    Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung


    Das machen leider sehr viele YouTuber, ohne sich im Klaren darüber zu sein, dass es verboten ist. Siehe auch: http://www.netzwelt.de/news/11…ichwerbung-machinima.html

  • Machnima führe ich auch immer wieder ran viele nehmen den Ernst der Situation gar nicht war!


    Bei Machinima war gerade XBOX und EA als Partner für die YouTuber vertreten da floss aber nicht ganz so viel Geld in die Tasche einer einzelnen Person trotzdem ist es ein ABSOLUTES NO GO, YouTuber haben eine Große Macht dutzende haben sich das gleiche Mikrofon wie Gronkh es hat gekauft nur weil er es hat nicht weil es gut ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!