Ich bin auch der Meinung, dass Werbung nichts im "Videoinhalt" zusuchen hat. Vor dem Video (oder an den Rändern der Internetseite) kann man sie gern plazieren, aber irgendwelche Pop-Ups, Videoanmerkungen oder, wie in dem Fall, Prdoctplacement gehört sich einfach nicht.
Trotzdem find ich die Sache mit Y-Titti irgendwie übertrieben. Natürlich, sie haben nen Fehler gemacht (sofern die Anschuldigungen natürlich stimmen) und werden dafür auch geradestehn müssen. Ich kann aber irgendwo verstehen, warum die jetzt auch schon auf solche Werbungen übergehen:
Wer von YouTube lebt muss mit dem Risiko leben, morgen schon keine Arbeit mehr zu haben .. egal wie gut der Kanal im Moment läuft. Mit zusätzlichem Geld (Productplacement, usw.) kann man sich aber besseres Equipment kaufen, größere Projekte starten und dadurch auch mehr Kontakte knüpfen. Das hätte dann zur folge, dass die Jungs (und ihre Crew) auch nach Y-Titti noch gute Chancen im Medienbusiness haben.
Ob das bei denen jetzt wirklich der genannte Grund oder doch nur der nächste Italien-Urlaub ist weiß ich natürlich nicht, aber möglich wärs doch. Außerdem war ich noch nie so der Fan von diesem "Gossip"-Zeugs: Große YouTuber baun eben mal schei*e (sind ja auch nicht die ersten) .. es bringt aber auch nichts jetzt so ne große Nummer drausmachen zu wollen. Von der "Schei* Y-Titti"-Bewegung haben weder Zuschauer, YouTube, neue Talente noch "die Jungs" selbst was nützliches.