Was interessiert euch?

  • würde mich mal interessieren, wonach ihr sucht wenn ihr auf YouTube sind bzw. welche Kanäle ihr abonniert.


    Teils habe ich Kanäle abonniert die sich einerseits mit Fotografieren und/oder Filmen bzw.
    mit der entsprechenden Technik auseinander setzen.


    Dann habe ich Was geht ab?!, LeFloid etc. abonniert um mich News-Technisch etwas auf dem
    laufenden zu halten und dann gäbe es noch paar Kanäle wie die SpaceFrogs etc. die einfach der
    reinen Unterhaltung dienen.


    Also kurz meine Themen in der Aboliste:


    Fachwissen bzw. Filmen und Fotografie
    Nachrichten bzw. News
    Unterhaltung

  • Also bei mir ist es wirklich so, dass ich hauptsächlich Lets Player abonniere und verfolge - ab und an auch mal ein Comedy Kanal. Viel mehr aber auch nicht so wirklich.


    Ist auch das, was ich selbst am liebsten mache^^


    Interessante Frage übrigens :)

  • Meine Abos sind nicht unbedingt das, das ich selbst auf Youtube machen will. Ich will z.B. überhaupt nicht in die Richtung "Games" gehen, weils davon schon genug auf Youtube gibt, hab aber trotzdem zu 50% Lets Player abonniert.
    Mich interessiert, wer meine Hobbys anspricht.:


    - Musik
    - Bmx/Skateboard/Extremsport
    - Horrorfilme/Horrorspiele
    - Schauspiel
    - Videotechnik
    - usw.


    und nach diesen Kriterien entscheide ich dann ob ich wen abonniere. Ist zwar schön, wenn es viel Unterschiedliches gibt, aber wenn das keine meiner Interessen anspricht, würde sich ein Abo nicht lohnen.

  • Ich habe viele verschiedene Kanäle abonniert, die mich interessieren. Die meisten davon sind:


    - Vlogger
    - Let's Player
    - Wissens-/Fakten-/Info-Kanäle
    - Technik-Kanäle


    Aber auch sonst bin ich offen für Kanäle aller Art, die ich interessant finde.

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

  • Ich glaube es gibt kaum jemanden der keine Lets Plays schaut ^^
    Ich habe bis vor ein paar Monaten noch die Meinung vertreten das ich lieber selbst spiele anstatt es mir nur anzuschauen aber...
    Jetzt hat es mich voll erwischt :D mindestens 40% meiner Abos gehen an Letsplayer
    Die andren 60% an Comedy Kanäle (Animationen, Vlogs, AliTells ;) )

  • Meine Freundin schaut sich Gronkh recht gerne an, öfter als ich. Ein paar Mädels gibt es also schon, die das gut finden.


    Ansonsten sollte das Video inhaltlich gut sein, Qualität muss nicht maximal sein. Comedy, Wissenschaft und Atechnik schau ich mir gerne an. Ab und zu auch ein Let's Play, wenn es gut moderiert ist oder extrem hohe Spielerqualitäten offenbart.

  • .. und dann gibts da noch mich. :D


    Ich hab mir schon Gronkh's Minecraft Videos angeschaut, wo der noch bei Folge 200 war und MC noch eine unheimlich schlechte Grafik hatte.. die mit der heutigen einfach nicht zu vergleichen ist. :whistling:


    So GTA-V Sachen , Battlefield && Sachen schau ich mir nicht an, aber Hide'n Seek bei Minecraft oder auch dieses Oculus Rift Zeug finde ich sau witzig :D. Bin mit einer Freundin zusammen aber auch das einzige Mädchen in unserem Freundeskreis dass sich sowas anschaut, die Kerle sind immer ganz überrascht was wir alles kennen. :saint:

  • .. und dann gibts da noch mich. :D


    Ich hab mir schon Gronkh's Minecraft Videos angeschaut, wo der noch bei Folge 200 war und MC noch eine unheimlich schlechte Grafik hatte.. die mit der heutigen einfach nicht zu vergleichen ist. :whistling:


    So GTA-V Sachen , Battlefield && Sachen schau ich mir nicht an, aber Hide'n Seek bei Minecraft oder auch dieses Oculus Rift Zeug finde ich sau witzig :D. Bin mit einer Freundin zusammen aber auch das einzige Mädchen in unserem Freundeskreis dass sich sowas anschaut, die Kerle sind immer ganz überrascht was wir alles kennen. :saint:


    Wenn Du das noch in einem VLOG so erwähnst, dass es auch im Titel (Mädchen lieben Let's Plays) deutlich wird, wird Dein Kanal auch von männlichen Zuschauern/Anschmachtern frequentiert, dann geht Dein Kanal noch mehr ab ;-). Wenn der Kommentator gut ist, dann kann das Video nur besser werden. Ich denke da an Gronkh und die komischen "Briefträgersimulator"-Videos, usw.
    Und bei Frauen ist wahrscheinlich der Witz des Kommentators besonders wichtig, damit sie ihn schauen. Was sind Deine Gründe, dass Du Dir Gronkh anschaust?

  • Hatte auch schonmal drüber gedacht, so Mädchenklischees aufgreifen, aber ich will meinen Kanal nicht durch sowas pushen irgendwie.. da würde ich mir blöd vorkommen... glaub ich :D


    Also ich finde natürlich a) die Stimme des Kommentators wichtig (bei Kleinen 13-jährigen Jungs die im Stimmbruch sind würde ich wahrschann Kopfschmerzen kriegen. :D) die muss angenehm klingen um sich auch viele Videos anzuschauen b) muss es einfach authentisch sein. Es kann ruhig mal etwas schief gehen, der LP'er darf sich aufregen etc. - sonst kommt mir das irgendwie.. unglaubwürdig vor. c) als letztes sollte es kreativ sein.. was neues ausprobieren, sich Herausforderungen stellen, das ist wichtig - ich guck mir ungern LPs an wo Typen den Anderen irgendwas nachbauen, versuchen alles gleich aussehen zu lassen etc.

  • Ich habe eigentlich so ziemlich dieselben Kanäle abonniert. Insgesamt sind es 53 Abonnements, 33 davon sind nur Kanäle, die in irgendeiner Weise mit Musik zu tun haben (größtenteils Coversänger oder Pianisten), 11 Kanäle, die mit Gaming zu tun haben (Let's Player eher weniger, ziemlich viele Infokanäle über Gaming), 8 Kanäle, die etwas mit Comedy machen und ein Random Kanal von einem Bekannten :D


    Ich halte meine Abobox gerne recht übersichtlich und abonniere wirklich nur, wenn ich mir vollkommen sicher bin, dass ich die Videos ab und zu angucke. Am wichtigsten ist mir dabei eigentlich die Art des YouTubers. Also wie der-/diejenige sich verhält. Wenn mir jemand unsympathisch ist, dann muss ich mir die Videos von dem gar nicht erst angucken. Außerdem finde ich es wichtig, dass die Qualität gut ist. Ich würde niemanden abonnieren, der ein mega Rauschen in seinen Videos hat. Videoqualität ist mir da nicht so extrem wichtig, aber 720p sollte man schon immer anbieten können. Wenn diese Faktoren erfüllt sind, abonniere ich recht oft, wenn ich die Videos super finde. Da das aber eher selten vorkommt, ist meine Aboliste dementsprechend auch ziemlich leer.


    Ich fixiere mich eigentlich nicht so sehr auf ein Genre, denn wenn der Charakter der Person mir gefällt, ist es mir egal, ob der jetzt coole Vlogs oder Let's Plays macht. Abgesehen davon, dass es auch Sachen gibt, die mich gar nicht interessieren. Anleitungen dazu, wie man eine Waschmaschine baut, würden mich selbst nicht ansprechen, wenn das die lustigste Person auf der Welt moderieren würde, denke ich. Aber im Bereich von Comedy, Sketches zu Musik, Gaming oder Kochen würde es schon noch reichen. Auf diese Beauty Videos stehe ich aber kaum.


    Trotzdem steht mein Guckverhalten auf YouTube doch ein bisschen im Kontrast zu meinen Abonnements, ich gucke nämlich über meine Abonnements hinaus auch einige Videos, die auf der Startseite angezeigt werden oder stöbere mal in der Suche herum, wenn ich gerade mal Lust dazu habe. Wenn ich mal etwas suche, dann meist irgendwas, was mit Gaming zu tun hat. Ein Let's Play zu einem Spiel, das mich momentan sehr interessiert (z.B. Hearthstone oder Titanfall Beta), um Let's Player zu entdecken, die etwas unbekannter sind, aber ordentlich was drauf haben. Ich finde es nämlich immer schön Kollegen zu finden, dessen Videos mir auch gefallen. Ist zwar bisher noch nicht passiert, dass ich mal RICHTIG begeistert war, aber vielleicht funktioniert es mit diesem System doch irgendwann mal :'D

  • Ich hab viele verschiedene Abonniert den es kommt bei mir immer drauf an wie meine gefühlslage ist wenn ich lust hab ein bisschen zu lachen mach ich z.b. was von Pewdiepie an. Es kommt wirklich immer auf die Situation an und dann schau ich einfach links rein und such mir raus worauf ich lust habe ich sag mal ich hab mir von jedem genre meinen oder meine Favoriten rausgepickt und ja :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!