Musikalische Wochenrundschau

  • So... nachdem ich letzte Woche krank im Bett lag, hier die neueste Ausgabe. Ich hab mich mal inhaltlich mehr den Alben zugewandt - weg von dem bloßen Vorlesen des Wiki Eintrages - um etwas Mehrwert zu schaffen. Ich hab auch mal Outtakes hinten dran gehauen, da das oft gewünscht wurde... Wegen Licht... Nya, mehr hab ich nicht, viel ändern kann ich nicht. Aber es wird doch keiner sagen "Cooles Video - Wenn nicht dieser Schatten wäre..."


    Außerdem hab ich mal den Namen des Videos geändert, dieses "Musikalische Wochenrundschau 27.01.2014 Teil 2" sah mir einfach zu hässlich aus...


    Eure werte Meinung zu den Änderungen oder Allgemein bitte wieder schonungslos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Nimm mal Deine Kamera und dreh Dich im Kreis im Zimmer, in dem Du aufnimmst mit der Beleuchtung (ausgeschaltet, bis auf Deckenleuchte). Das Video kannst Du dann bei Youtube hochladen und auf versteckt stellen, dann können nur Leute mit dem Link es sehen. Vielleicht fallen uns da ja noch Möglichkeiten ein.

  • Hier haste das ding:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn euch das weiterhilft... ich hoffe euch stört der zustand meines zimmers nicht, ich bin krank, da darf man unaufgeräumt sein :P


    aber abgesehen davon, gibt es auch inhaltliche Kritik und Feedback?


    Ich bin nun mal einen Schritt weiter in Richtung Professionalität gegangen, um den Menschen auch einen richtig guten Content zu bieten.
    Da ich die meisten Alben nicht wirklich vorstellen kann, da ich sie nicht selber besitze und mir nur ungern ein Urteil über Sachen erlaube, von denen ich keine Ahnung habe, bin ich mal dazu übergegangen, kleine deutsche Künstler anzuschreiben, die bald ein Album veröffentlichen.
    Die großen Künstler wie Marteria sind auf Werbung wie mein Format ja nicht mehr angewiesen, kleinere Interpreten sind sicherlich dankbar über jede Erwähnung.


    Diese frage ich nun, ob sie mir nicht ein Exemplar zukommen lassen wollen, damit ich dies vorstellen und verlosen kann.
    Der Plan:
    Die Künstler sind froh über die Kostenlose werbung, ich bekomme ein Album und kann das dann auch tatsächlich mal kompetent und etwas tiefer vorstellen (zur zeit ist es ja noch sehr oberflächig), und dann posten die Künstler das Video natürlich auch wieder selbst - das könnte alles helfen, mal ein paar Menschen zu erreichen.


    Was haltet ihr davon? Das ganze soll nicht zu sehr erzwungen wirken, klar möchte ich, dass leute durch die Verlosung vielleicht den Weg zu mir finden und ein paar Kommentare hinterlassen, da mir das bei durchschnittlich 100 klicks pro video etwas zu wenig sind.


    Eure Meinung bitte zu allem ;)

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von DonOchrasy ()

  • Ich würde an Deiner Stelle einen Baustrahler neben Dein Bett stellen und an die Wand, die Dir gegenüber gelegen ist und aus ca. 1 bis 1,5 m Abstand die Wand anstrahlen. Das Handy zum Filmen dabei durch einen Pappdeckel oder ähnliches abschirmen, damit es nicht vom Strahler geblendet wird. Die Wand strahlt dann indirekt auf Dich zurück und beleuchtet Dich gleichmäßiger


    So ein Baustrahler hat vielleicht Dein Vater, oder Du gehst in den Baumarkt Deines Vertrauens, kaufst dort einen und wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt, tauschst Du ihn einfach wieder um.
    http://www.amazon.de/ELRO-Halo…=8-2&keywords=baustrahler


    Ein wenig mit der Position und dem Abstrahlwinkel (oben/unten) spielen, aufpassen dass Dir nichts anbrennt und vielleicht wäre das für Dich eine bezahlbare Lösung.

  • Gut, das werde ich mal versuchen, vielen Dank für deine Mühen! Ein Kumpel meinte, Softboxen wären bei mir eher angebracht (wegen zu hartem Licht beim Baustrahler...). Ich hab aber davon ja keine Ahnung, aber irgendwann wird sich schon was passendes finden!


    Jez müssen wir nur noch am Inhalt feilen!

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von DonOchrasy ()

  • Kehren wir zurück zum Inhalt, kratzt euch das ganze noch zu sehr an der oberfläche (viel tiefer kann ich aber bei der Videolänge nicht gehen!)? Was haltet ihr davon?


    Achja und ab nächster Woche wie gesagt mit Verlosung ;) Aber erstma dat ding hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Sodala, da ist die erste Verlosung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer noch würde ich mich sehr über eure Meinungen abseits des Technikkrams freuen ;)

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Danke, berechtigter Einwand! Ich wollte nur mal versuchen, die Menschen auch auf meine anderen Videos zu Verlinken, da dies am rechten Rand in letzter Zeit nicht mehr wirklich funktioniert (Werden da bei euch meine anderen Videos angezeigt?)

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Eben, da sind ein paar andere (die absolut nichts mit mir zu tun haben).Interessanterweise ist das nur bei dem jeweils neuesten Video so, sobald ich ein weiteres hochlade, sind die Vorschläge wieder normal (siehe vorletztes Video).


    Einer eine Idee, woran das liegen könnte?

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Heute mal etwas anderes von mir. Da ich ja nun auch ab und zu CDs von Künstlern bekomme, habe ich mir gedacht, warum diese mal nicht en Detail vorstellen. War kein leichtes Unterfangen, deshalb würde ich umso mehr um euer Feedback bitten.
    Jedoch bitte nur rein inhaltlich, der Autofocus regt mich selbst genauso auf, wenigstens passt das Licht dieses Mal ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Sehr coole Sache. Die Band von meinem letzten Video hat den Link dazu auf ihrer eigenen FB Seite gepostet (https://www.facebook.com/harmsundkapelle), das gab nen schönen Push. Denn genau dort erreiche ich ja die Menschen, die diese Musik und damit mein Video interessiert. Hoffentlich machen das noch weitere Bands, ich traue mich aber nicht wirklich, die selbst zu fragen. Das kommt so anbiedernd. Jemand Ideen, wie man das irgendwie öfter nutzen könnte?

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Ich weiß wieder, warum ich es hasse, zum Frisör zu gehen. Manchmal kommt man einfach nur entstellt zurück. Und wenn man dann auch noch vor der Kamera stehen muss, ist das doppelt schlimm.


    Abgesehen von der Frisur ist das Video wirklich gut geworden, ich werde immer lockerer und kreativer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feedback ist immer gern gelesen!

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Hey, du kannst ja einfach den entsprechenden Bands, die du in deinem Video erwähnst bei Facebook oder so einen Link mit deinem Video schicken, dass du sie erwähnst etcetc :) Und sie fragen ob sie Lust hätten es sich anzuschauen! Ich glaube wenn ich eine dieser Bands wäre, fänd ich das schön zu wissen, dass jemand darüber berichtet und fände das sehr sympathisch :)


    Ich denke,dann werden noch mehrere deine Links teilen :)

  • Schöne Idee, fraglich ist nur, ob internationale Künstler etwas davon haben, wenn ich auf deutsch ihre Band/CD vorstelle. Aber bei den deutschen Interpreten ist das sicher möglich und kostet nicht viel Zeit und Arbeit. Das könnte wahrlich etwas bringen, denn ich poste bei meinen Facebook Ankündigungen meistens ein #Bandname mit, aber wenn ich der Band selber den Link schicke, schauen sie sich das vielleicht an. Und wenn sie es gut finden, posten sie es ja selber, wer weiß


    Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, danke für die Anregung ;)

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Auch internationale Künstler haben etwas davon, schließlich sind sie international und das schließt Deutschland als sicherlich nicht kleinen Absatzmarkt mit ein.


    Ich würde es genauso machen, wie MsJesPil vorschlägt. Erst das Video drehen und hochladen, dann warten bis die normalen Abonnenten durch mit schauen durch sind (dann hat das Video schonmal ein paar Views und es sieht besser aus, wenn die Band es anschaut) und dann der Band Bescheid geben. Wenn die Band es dann gut findet, wovon ich ausgehe, da jede Band Werbung mag, dann verlinken Sie Dein Video auf Ihren sozialen Medien.
    Klar, die großen, werden wahrscheinlich nicht drauf antworten, aber mach sowas mal mit einer kleineren Nischenband (mir fallen jetzt gerade nur Band wie "Die Streuner" oder "Die Irrlichter" oder auch ein leckeres Schmankerl "The Paperboys", die machen geniale Musik, touren aber immer noch durch kleine Städte in Kanada, USA, UK aber auch in Deutschland und bauen gerade in den letzten Wochen ihre sozialen Medienpräsenz aus. Bei denen käme ein Kanal wie Deiner goldrichtig und für Dich könnte dadurch auch ein guter Push entstehen.
    An gerade solche Bands würde ich in der aktuellen Phase herantreten, vielleicht kannst Du ja auch mal ein Interview machen, wenn sie in der Nähe sind, oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!