Euer Kanalwachstum

  • Wow ich habe jetzt ziemlich überraschend die 100 Abonnenten überschritten, obwohl das mit meinem Letzten Video garnicht die Intention war. =/ Deshalb denke ich werden auch viele davon wieder gehen, da die Aktion #HelpstattHate nicht ewig halten wird und viele mit meinen Content nichts anfangen werden können. Jedoch ist die Aktion noch nicht zuende und ein Paar Videos werden dazu noch kommen.

    "Solange es auch nur einen Menschen gibt der meine Videos gerne schaut, werde ich nicht aufhören Videos zu machen."


    -TomskleineWelt

  • @Appeltomate


    weisst du wie das mit dem neuen youtubekonzept für die gamingbranche wird?
    kamen doch neulich meldungen, dass eine komplett neue seite speziell für gamer online gehen wird.


    bin mir da nicht sicher, aber das klingt so, als wenn man bei einer registration quasi bei 0 beginnt und die
    abonennten des youtubechannels nicht übernommen werden.
    hätte dann nicht quasi jeder die chance, mit seinen lets plays groß rauszukommen?
    klar, die anderen haben dann den vorteil, dass die einfach in nem video darum bitten, den entsprechenden kanal auf der neuen seite zu abonnieren.
    da muss man eben schnell sein und mit einem konzept von anfang an überzeugen :D


    ich versuch es mit live gespielten videogamesoundtracks auf analogem synthesizer

  • Das schöne am Youtuben ist doch, dass du deine Ideen in ein Video packen kannst, um zu schauen, wie gut sie ist. ^^ Natürlich kann hier keiner das Rad neu erfinden und um ehrlich zu sein, ganz groß rauskommen, das passiert (leider) nur selten. Ich bin Gamer aus Überzeugung und Leidenschaft und freue mich, wenn ich mit meinem "Gedöns" andere unterhalten oder zumindest etwas ablenken kann! ^^


    Wenn's um Views und Abonnenten geht, freu ich mich wenn sie kommen, will sie aber auch nicht erzwingen ;)


    Das ganze muss Spaß machen, sonst würd ich nicht Woche für Woche für "neuen" Inhalt sorgen. :thumbsup:

  • @LexDeboir


    Das stimmt, da soll es wohl eine neue Seite geben speziell für die Gaming Branche. Allerdings ist die Frage, ob dort überhaupt genügend Leute zuschauen werden und ob überhaupt viele Leute wechseln würden. Dazu müsste es ja nennenswerte Vorteile geben, sonst kann man ja auch beim "normalen" Youtube bleiben. Für den Fall, dass dieses Portal sich behaupten sollte und sich großer Beliebtheit erfreut, wird es auch dort wieder haufenweise Let's Player geben. Ich meine auch mit den Livestreaming-Portalen wie Twitch.tv und hitbox.tv, gibt es ja sozusagen schon Portale, die speziell auf Gamer zugeschnitten sind. Man darf also gespannt sein, was Google da groß reißen will.


    Letztendlich ist der Marktanteil an Let's Playern auch schon gut bedeckt, so wird es wahrscheinlich nicht viel Sinn machen auf einem neuen Portal mit altbekannten Konzepten anzufangen, wenn man nicht schon eine gewisse Fanbase hat. Jedoch möchte ich keinen davon abhalten. Man muss halt gucken was funktioniert :)

  • @Appeltomate


    Es ist schade, dass man heutzutage so wenige Personen mehr erreichen kann. (gemeint ist Youtube) Die Leute wittern das große Geld und denken, es wäre kinderleicht wirklich anständigen Kontent zu erstellen. Naja, man muss es positiv sehen, gute Arbeit wird von den Zuschauern ja mit likes oder sogar einem Follow belohnt. :)
    Geduld, Übung und konstrkutive Kritik machen einen Kanal erst groß, natürlich muss auch eine entsprechende Idee vorhanden sein, aber manchmal sollte man seinen Stein zu den abertausenden schmeißen, man könnte doch gesehen werden ^^ :thumbsup:

  • ich hoffe, dass mein Musikkonzept klappen wird. Das ist ja nochmal eine ganz andere Baustelle und Videogamemusiker gibt es jetzt noch nicht soooo viele :)
    Ich wollte da eigtl damals schon zur Pilotfolge von Game of Thrones anfangen und den Soundtrack nachspielen, aber hat dann doch zu lang gedauert, um mir Musik generell beizubringen. Hab mich erstmal mit Kunst befasst und da hats geklappt. FB Fanbase liegt bei 2400 oder so :D Davor konnte ich noch nicht mal anständige Strichmännchen zeichnen.


    Mal sehen, wie es nun mit Musik ausschaut :)


    Aber keine Ahnung mit was ich anfangen soll. Ich tendiere zu Terminator und habe mir die Sounds auf dem Synthesizer schon erstellt.
    Der Film ist zum Glück noch nicht angelaufen und es werden sicherlich noch tausende nach dem Film auf YT suchen. Mit den richtigen tags versehen, könnte ich also Glück haben :)
    Schön emotional spielen etc. und hätte schon einmal einen Anfang.


    Dann gehts weiter mit Musikstücke von Nintendo. Aber bin da noch am diskutieren mit denen, ob des nun erlaubt ist oder nicht. Aus Deutschland kam eine Absage...
    aber das Creators Program sieht vor, die Lizenz bzw Erlaubnis zu erteilen, für jeglichen Content...auch Musik.
    Aber das wiederum nur für Amerika =/
    Ich dachte, hier aus Deutschland wären auch schon welche dort mit einem Kanal Mitglied??
    Wie ich gelesen habe, kann man auch einzekne Videos dort anmelden...man muss also nicht komplett zu Nintendos Programm wechseln.


    Naja, da lese ich mich noch rein

  • So, meinen Kanal hab ich erstellt am 22.2.2010.
    Hab im März glaub ich die 1000-Abonnenten-Marke genkackt. Naja war auch ne ganze Weile sehr wenig aktiv auf YT, das soll sich aber ändern.
    Aufrufe hab ich derzeit etwas über 92.500, die meisten Aufrufe (und Abos) kommen von nem toten Projekt (Ne gecancelte Animationsserie).


    Wirklich schnell steigt die Abonnentenzahl bei mir nicht. Hab mal so Zeiten wo pro Tag ein Abo dazukommt, zwischenzeitlich auch mal 3 am Tag, sonst auch wieder ne ganze Weile gar keiner. Ich seh auch dass mich wieder einige deabonnieren, hauptsächlich Leute aus den USA. Naja, hatte bis vor Kurzem alle meine Videos und meinen Kanal auf Englisch. Nun mach ich vermehrt deutschen Content. Mag daran liegen.


    YT ist für mich auch ein Hobby. Und ich will nu auch was Neues machen, und das auch auf deutsch. Klar wird das einigen meiner Abonnenten nicht passen, aber ganz ehrlich, die meisten sind eh extrem inaktiv... Und man kann es natürlich auch nicht allen recht machen.


    Wie schon gesagt wurde, man soll auch das machen was einem Spaß macht, und daran halte ich mch auch^^



    Edit: Habe das tote Projekt nu gelöscht. Nu sinds knapp 25.000 Views...

  • @ArtbyDanny grad in der kunst ist das eher situationsabhängig :) toni mahfud bekam zb sehr viele abonennten, da er grad zur richtigen zeit eine beliebte figur gemalt hat.... maleficent.
    hab grad gesehen, dass er viele videos gelöscht hat... vielleicht bekam er urheberrechtsprobleme?? er nutzt ja auch fotografien als vorlage und da hat er sich wohl nie die erlaubnis der fotografen eingeholt. was die persönlichkeiten betrifft, so darf man glaub von personen der öffentlichkeit alles problemlos hochladen, da das privatrecht in diesem fall für die personen wie schauspieler nicht gilt ( es sei denn, es ist material aus einem film).


    schau doch mal, ob du was aus star wars 7 machen kannst? :D
    da kam bisher alles mit den tags zum neuen film auf mehrere hunderttausend views etc.
    und videos mit dem Falcon auf einem flughafen bekam ne millionen zusammen. dabei wars nur nen 3d render in eine filmsequenz eingearbeitet :)


    klar... man darf sowas ja nicht immer machen, also speziell etwas nur um abonennten zu bekommen, aber ab und an muss
    halt was dabei sein, wonach alle welt sucht :)
    wie das rechtlich ausschaut, weiß ich nicht hmmmm... maker studios wurde von disney gekauft und über die bekäm man die rechte zum upload. aber die können den channel nicht wirklich nach vorn bringen, da die sonst glaub kaum auf dem deutschsprachigem markt vertreten sind, nehme ich an.
    ansonsten dann des star wars speedpainting in die facebookgruppen der ganzen starwars clubs/fans teilen :) des sorgt ordentlich für views! und die abonennten folgen sicherlich ebenfalls.
    deine bilder sind echt klasse und da fehlt es sicherlich nur an der richtigen strategie, um die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
    was ganz sicher funktionieren würde..... nen league of legens painting *lol* und ebenfalls die fb gruppen damit behelligen.
    einmal so nen aufhänger, leute anziehen und dann dein eigenes ding machen funktioniert bestimmt. ich teste das momentan bei mir mit luis royo fanarts...... scheint sogar zu klappen. zwar noch nicht als video, aber teste ich auch demnächst.


    achso.... benutzt ihr eigtl das von yt angebotene werbetool Fanfinder?? wie es ausschaut, kann man einen kleinen werbeklipp gestalten, welcher gratis bei anderen kanälen ab und zu angezeigt wird.
    "Ein Werbevideo ist die ideale Möglichkeit, deinen Kanal vorzustellen. Der Fan Finder sucht potenzielle Fans und präsentiert ihnen deine Kanalanzeige als überspringbare TrueView-Anzeige - und zwar kostenfrei. So haben immer neue Nutzer die Chance, dich näher kennenzulernen und Gefallen an deinem Kanal zu finden."
    anscheinend wird dieser kaum genutzt...? viele diskussionen darüber gibts im forum jedenfalls nicht :)

  • So viel Text :D Ja bei vielen Künstler ist das so, das sie auf einem Schlag plötzlich bekannt werden, weil sie genau das richtige im richtigen Moment zeichneten oder gepusht wurden, als ein Star das Bild sah. Den richtigen Moment zu finden ist extrem schwer für mich, da ich die neusten Sachen irgendwie immer erst mitbekomme, wenn sie schon Geschichte sind xD Ich denke ich werde mich zukünfit mehr über aktuelles Informieren und dann dazu entsprechende Bilder zeichnen/ malen.


    Wegen dem Urheberrecht kann sein. Ich studiere ja Kunst. Soweit ich weiß, darf man Fotos abzeichnen, solang man diese Bilder nicht verkauft oder andersweilig damit Geld verdient. Genau weiß ich das auch nicht. Meine Tiere sind ja auch von Fotos abgezeichnet. Ich werde allerdings bald mal in den Zoo gehen und selber Fotos machen. Damit ich von allem geschützt bin. Solang ich allerdings noch klein bin, nehme ich die Tierzeichnungen, um Bekanntheit zu erlangen. Sollte ich mein Kanal irgendwann monetarsieren können, dann nehme ich die wieder runter. Ja öffentliche Personen darf man problemlos zeichne, von anderen brauch man die Genehmigung. Aber das meiste erfinde ich ja eh.
    Ich vermute Star Wars 7 ist dann schon zu alt wieder. Wenn ich heute mit soetwas anfange, dauert das ein paar Tage, weil es zu komplex ist. Zu aktuellen Themen muss man sofort beginn, nicht Aufwendiges, damit es an einem Tag fertig ist. Wie gesagt, das will ich demnächst mal versuchen :)


    Zu der Sache mit in Gruppen posten usw. Hab ich allgemein noch nie gemacht. Auch nicht bei Stars. Ich hab immer Angst, das man mich wegen Eigenwerbung beschimpft.


    Mal schauen wie es sich entwickelt. Mein weiblicher Lefloid hat ja schon 50 Aufrufe gebracht. Sonst immer nur 7 xD Also ging das eventuell schon in die richtige Richtung :D Danke aufjedenfall :)

    Du intressierst dich für Kunst?
    Brauchst Inspiration? Möchtest neue Dinge lernen?
    Oder möchtest dich einfach faszinieren lassen?

    Dann schau auf meinem Kunst Channel vorbei :)

  • So bin nun auch über die 1000 *freu*, wobei das Wachstum am Anfang meines Tagebuchs stärker war als jetzt. Irgendwie hätte ich das genau anders herum erwartet, wenn ich denn mir damals schon Gedanken darum gemacht hätte^^ in den ersten beiden Moanten waren es 4-6 Abos pro tag und nun 3-5 pro Tag. Aber man muss auch dazu sagen, dass ich wirklich jeden Tag 1-2 Videos veröffentliche und damit so schon viel höhere Chancen auf Abonnenten habe, als jemand der nur aller 2-3 Tage mal ein Vid veröffentlicht.

  • Bei mir dauerts auch lange. Seit 15 Monaten betreibe ich nun meinen Kanal, und habe jetzt 69 Abonnenten :(

    Hallo! Also ich hab mir zwar jetzt gerade mal zwei Videos von dir angeschaut und kann mich wirklich nicht als Youtube-Guru bezeichnen, aber ich persönlich finde es eher schwer, bei deinen Videos zu bleiben, weil du die Zeichung oft verschiebst und das bei speedart dann zu einem sehr unruhigen Video führt. Da ich selber zeichne (bei weitem nicht so gut wie du!) verstehe ich, dass man das nicht einfach weglassen kann - aber film doch zum Beispiel mal von ein bisschen weiter weg. Ist jetzt alles ein bisschen vom Thema entfernt, aber ich wollte es einfach mal loswerden :D

  • Hallo! Also ich hab mir zwar jetzt gerade mal zwei Videos von dir angeschaut und kann mich wirklich nicht als Youtube-Guru bezeichnen, aber ich persönlich finde es eher schwer, bei deinen Videos zu bleiben, weil du die Zeichung oft verschiebst und das bei speedart dann zu einem sehr unruhigen Video führt. Da ich selber zeichne (bei weitem nicht so gut wie du!) verstehe ich, dass man das nicht einfach weglassen kann - aber film doch zum Beispiel mal von ein bisschen weiter weg. Ist jetzt alles ein bisschen vom Thema entfernt, aber ich wollte es einfach mal loswerden :D

    Und ich muss antworten, aber dann gut, weils sonst wirklich zu sehr abweicht :D Ich weiß, das war früher eines meiner Hauptprobleme und wird mitlerweile immer besser. Früher hab ich das Blatt nicht nur verschoben, sondern auch im Kreis gedreht beim zeichnen. Was einem fast schon schwindlig werden lies :D Jetzt arbeite ich mit makierungen aufm Tisch, damit ich weiß wo genau die Kamera hinschaut, damit ich das Blatt nicht außerhalb des Bereiches schiebe. Das Problem mit dem rauszoomen ist, das meine Kamera dann automatisch unscharf stellt. Das geht leider nicht :( Aktuell arbeite ich noch mit schneiden. Bei nem 5 Stündigen Video fällt es ja nicht auf, wenn ich immermal eine "verrutschte" Minute entferne :D Mal schauen, ich muss sagen das ich diese Woche 10 neue Abonnenten bekommen habe. Scheinbar durch meine Tutorials die ich nun begonnen habe. Also ich werde an meiner Schneidetechnik noch arbeiten müssen, das unschöne Stellen garnicht reinkommen. Und vllt sogar mal das Video langsamer und schneller stellen. Danke dir jedenfalls ^-^

    Du intressierst dich für Kunst?
    Brauchst Inspiration? Möchtest neue Dinge lernen?
    Oder möchtest dich einfach faszinieren lassen?

    Dann schau auf meinem Kunst Channel vorbei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!