Euer Kanalwachstum

  • Dieser Wilhelm LP macht ja das ziemlich erfolgreich ^^, der postet unter jedem großen Youtuber.
    Jetzt durch seine Reichweite wird er automatisch weit oben angezeigt :)
    Ich poste manchmal auch in Facebook, aber nur die Videos. Es kommt aber 0,0 dabei rum, vlt ein zwei Leute die extra dir ein Dislike drücken und sonst hat man kaum das Glück jemanden so zu erreichen.
    Ich finde es halt schon krass wie bei manchen fast von selbst die Abo- und Klickzahlen wachsen, und viele die sich die ganzen Regeln zu Herzen nehmen gute Videos bringen überhaupt nicht.


    frag ich mich auch manche wie mich z.b brauche newig um neue aboennenten zu bekommen udn andere fanegn an und haben dann nach ein monat schon über 500 abonnenten ich frag mich echt wie die das machen

  • Ich verstehe das auch nicht bin nun 11 Monate dabei und habe grad mal


    250 Abos
    15000 Klicks
    85 Videos hochgeladen


    aber ich schaffe es nicht mit den Abos zu wachsen.
    Versuche immer wieder was neues zu bringen, meine Bild Audio Qualität zu verbessern aber das bringt auch nix.


    Vielleicht könnt ihr mir mal Feedback geben an was es liegt oder sind Lets Player einfach schneller im wachsen als nicht Lets Player ?


    liebe Grüße

  • @DiviTV finde dein Kanal richtig gut :) Thumbnails und auch so vom Design her und die Qualität der Videos :) Hast eigentlich mehr Abos verdient ;)


    Vielen Dank! <3 Das freut mich natürlich zu hören. :) Aber wie gesagt, so lange ich Spaß an der Sache habe, kann ich auch mit wenigen Zuschauern leben, so lange sie sich unterhalten fühlen. :D



    frag ich mich auch manche wie mich z.b brauche newig um neue aboennenten zu bekommen udn andere fanegn an und haben dann nach ein monat schon über 500 abonnenten ich frag mich echt wie die das machen


    Viele hauen wirklich unglaublich viel Werbung raus, also wirklich dreiste Werbung unter Videos von anderen Leuten, andere lassen sich pushen, andere haben einfach unglaublich viel Glück.
    Da spielen so viele Faktoren rein, das ist schon fast abartig. :D
    Mit Connections ist alles um einiges einfacher, das kann man wohl kaum abstreiten.

  • Ich habe am 04.12 angefangen mich von ein Tag auf den anderen Vegan zu ernähren und Tagebuch geführt. Vorher hatte ich sporadisch meine Amazonrezensionen auf den Youtube Kanal hochgeladen und 10 Abonnenten oder so. Jedenfalls ab 04.12 eben veganes Tagebuch geführt und nun gute 2 Monate später habe ich gestern die 300 Abonnenten Marke geknackt und ca. 30.000 Aufrufe in der Zeit. Ich kann nicht sagen ob ich zufrieden bin oder nicht, weil es mir um das Experiment vegansein ging und nicht irgendwelchen Content zu produzieren, aber nun bin ich natürlich positiv überrascht dass so ein Experiment so großen Anklang findet. Dann hab ich nach einem Monat dann auch angefangen Playlists zu erstellen und nen Header zu machen usw und mittlerweile ist das Youtube richtig ein kleines Hobby geworden.


    Mein Kanal hat noch kein Name, da wie gesagt alles gar nicht so geplant war, hier aber die URL: https://www.youtube.com/channel/UCI0aJge9T-sbFnRh9xj919g



    Ich habe mir grad mal deine Video angeschaut. Dafür das Es nur als "Hobby" gedacht war muss ich sagen produzierst du qualitativ hochwertige Videos! Ehrlich dein Stil gefällt mir! Wenn bei dir kein gesundes Wachstum eintritt würde ich mir Gedanken machen was YouTube falsch macht
    ;)

  • Hallo zusammen.
    Ich hab mich nun mal hier durch den Thread gebuddelt und das eine oder andere durchgelesen und dadurch auch auf das eine oder andere Video angeklickt und muss sagen - Wirklich tolle Videos dabei.
    Viele Videokünstler beschweren sich regelrecht darüber, dass ihr Kanalwachstum so schleppend sei, obwohl die Videoqualität stimmen mag. An aller erster Stelle sollte man lernen sich wirklich in Geduld zu üben, gerade wenn man neu anfängt, oder auch schon ein paar hundert Abonnenten hat. Es kommen immer wieder Zeit auf, da geht es schleppender voran als vielleicht zu anderen Zeiten, aber das darf nicht runterziehen oder der gleiche. Es sollte eher mehr motivieren, gar vielleicht nochmal darüber nachdenken, was man evtl. verändern kann oder gar verändern muss. Hier dann vielleicht auch mal die Community dazu befragen und damit meine ich die eigene. Hat man neu angefangen und demnach noch keine festen Zuschauer, kann man natürlich auf Foren wie dieses hier zurückgreifen oder aber auch die eigenen Freunde/Familie fragen, wenn es sich anbietet.


    Ich persönlich habe meinen Kanal Januar 2012 erstellt und habe nun:


    4700+ Abonnenten
    10-30 Abonnenten am Tag - Kann mal mehr, oder gar mal keiner am Tag sein.
    540k+ Videoaufrufe gesamt
    1700-2500 Aufrufe am Tag
    207 Videos


    Statistik wächst von Woche zu Woche, von Monat zu Monat.


    Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor kurzem erst gar nicht mal so regelmäßig Videos hochgeladen habe. Gerade die ersten 1 1/2 - 2 Jahre. Da kamen alle Wochen mal nen Video und natürlich merke auch ich nun, seit dem regelmäßigen Upload, dass die Abonnenten und auch Aufrufe von Tag zu Tag wesentlich mehr, bzw schneller wachsen. Ich habe mich auch, besonders in den ersten 2 Jahren, in Geduld üben müssen. Natürlich wünscht man sich hier und dort schneller zu wachsen, eine eigene Community aufzubauen, egal wie groß sie ist. Aber es brauch nun einmal Zeit und das, so kommt es hier und dort bei einigen rüber, scheint man nicht zu begreifen. Glaubt mir - Liefert guten Content, bleibt ihr selbst, pflegt Euren Kanal - und damit meine ich nun nicht nur die Produktion von Videos - und es kommt alles nach und nach.


    Neben der eigentlichen Videoproduktion gehört es selbstverständlich dazu seinen Kanal zu pflegen und zu optimieren:

    • Ruhig mal die Tags Eurer Videos durchgehen, für jene mit mehreren Videos > Auch mal die alten durchschauen und ggf. aufarbeiten.
    • Überlegen, schaut mein Kanaldesign gut aus oder muss ich etwas daran ändern?
    • Passen die Thumnails oder sollte ich mir das Designkonzept nochmal vornehmen?
    • Stimmt meine Marketingstrategie? Habe ich überhaupt eine? Man kann sich natürlich nicht, gerade am Anfang, nur auf YouTube selbst verlassen. (zB direkt unter Empfohlene Kanäle etc..)
    • Stimmt die Qualität meiner Videos? Bild & Ton - Denn das ist auch etwas, wo drauf die Zuschauer sehr, sehr achten. Du kannst inhaltlich bombige Videos produzieren, aber Ton und Bild ist für die Tonne, da wird eher zweiterer, mit vielleicht nur halb so gutem Inhalt eher angeklickt und meist auch abonniert. Schade, ist aber so.
    • Für Lets Player mit Facecam - Macht eine Facecam wirklich Sinn? Brauche ich sie wirklich? Sehe oft kleinere Lets Player, welche eine Facecam eingebunden haben und meist sag ich mir da, man sollte sich erst einmal auf das Wesentliche konzentrieren, als das der Rahmen um meine Facecam perfekt aussieht, etc...
    • Habe ich einen eigenen Stil? Fängt schon bei der Begrüßung an. Es geht nichts um Suchergebnisse Wiedererkennungswert. Hat man da nichts > Nichts auf zwang irgendwie aneignen. Mit der Zeit wird man lockerer und das mit dem eigenen Stil in jeglicher Hinsicht kommt von ganz allein. Vertraut mir.
    • Ich habe 2 Formate auf meinem Kanal. Eines hat durchgängig wenig bis gar keine Klicks, das andere Format hingegen mehr. Sollte ich mir überlegen das weniger beliebte Format aus der Reihe zu ziehen (Muss ja nicht auf ewig sein) und konzentriere ich mich auf das, was die Zuschauer eher interessiert...?
    • Oft gesehen: Ich möchte so gern ein Intro für meine Videos haben, da frag ich doch irgend wen, der das kann. - Im Endeffekt hat man dann nen Introtemplate, welches zu 90% aller Neu-YouTuber verwendet. Gerade im LP Bereich. Sollte man sich doch die Frage stellen: Muss ich mich nun wirklich die ganze Zeit auf die Suche nach einem Intro machen oder investiere ich die Zeit lieber in meine Kanalpflege/Videoproduktion..?
    • Habe ich Playlisten erstellt? Selbst bei nur einem Format macht es Sinn eine eigene Playlist hierfür zu erstellen. Habe ich mehrere Formate, demnach mehrere Playlisten, habe ich meine Kanal-Startseite geordnet mit Playlist-Content gefüllt und in möglichst logischer Reihenfolge angeordnet? - Hier gilt > Oben alles neue/wichtige. Ist wie im Supermarkt. Das teure wird einem auch auf Augenhöhe präsentiert. Ist hier das gleiche. Produzierst Du bessere Videos als am Anfang, sollten die neuen Zuschauer diese auch direkt zu Gesicht bekommen. Somit erhöht man die Klickzahl, das Abonnieren um einiges.
    • Stimmt mein Konzept? Sollte ich dieses nicht vielleicht nochmal überdenken?
    • Mache ich etwas außergewöhnliches? Wenn nicht, wie mache ich aus Gewöhnlichem Außergewöhnliches? zB Formate/Ideen komplett neu verpacken..? Oder findet man meine aktuellen Formate wie Sand am Meer auf YouTube? Denn damit ist die Fahrt sehr schwierig.


    Um jetzt hier nur ein paar der Punkte aufzuzählen, wo drauf man achten könnte/sollte. Ich selbst bin kein Profi im Bereich YouTube, jedoch möchte ich, gerade den kleineren YouTubern, einfach helfen und meine Erfahrungen in diesem Bereich teilen um anderen auch eine Chance zu geben um zu wachsen.


    Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin!

  • Der wichtigste Punkt ist doch ganz einfach der, dass google dich schnell ranked. Wenn ich ein Video hochlade und mein Video suche nach Hochladedatum, dann tauche ich erst nach 3 Tagen auf. Als Lets Player hat man so eigentlich keine Chancen neue Leute zu erreichen. Liegt es am Browser (kein Chrome), an der Größe, oder hasst mich google einfach ;).
    Es gibt einfach wichtige Faktoren die zum Erfolg führen, die kann man aber nicht beeinflussen.
    Wichtig ist, dass man Spaß hat, wenn man Spaß hat geduldig zu sein ist Youtube das perfekte Hobby :).
    Ich denke du hast es am Anfang genau richtig gemacht, du hast dann etwas hochgeladen als du Lust dazu hattest.
    Immer wieder höre ich ein Lets Player muss jeden Tag ein Spiel hochladen, total lächerlich.
    Fast jeder Lets Player sollte gerade zu Anfang sich Pausen gönnen um zu reflektieren, seine Videos analysieren und sich inspirieren zu lassen. Man sollte auch nicht jede Kritik gleich blind umsetzen sonst gibt es einen Zickzack-Kurs.
    Das führt dann einfach wieder zu Frust

  • Ich bin aktiv seit letzten Jahr Juni aktiv dabei und habe insgesamt 122 Abonnenten. Mein Ziel ist 500 dieses Jahr mal schauen ob das klappt



    Hi bin seit April 2014 dabei und habe nach ca 11 Monaten 260 Abos, mein Ziel war 300 in einem Jahr werde ich aber nicht schaffen ;(


    Viel Erfolg und Glück

  • hi bin seit April 2014 dabei und habe nach ca 11 Monaten 260 Abos, mein Ziel war 300 in einem Jahr werde ich aber nicht schaffen ;(


    Viel Erfolg und Glück


    Würde ich nicht sagen... deine Videos sind nicht schlecht...
    Ich zu meinen Teil habe innerhalb von 2 Wochen ein Zuschlag von fast 100 Abos bekommen...und bin jetzt bei 136 o:
    Blos dämlich das viele Leute nur Abonnieren und kaum Klicken... auf die kann ich eig auch Pfeifen ^^

  • Würde ich nicht sagen... deine Videos sind nicht schlecht...
    Ich zu meinen Teil habe innerhalb von 2 Wochen ein Zuschlag von fast 100 Abos bekommen...und bin jetzt bei 136 o:
    Blos dämlich das viele Leute nur Abonnieren und kaum Klicken... auf die kann ich eig auch Pfeifen ^^





    meinst du mich ?

  • hi bin seit April 2014 dabei und habe nach ca 11 Monaten 260 Abos, mein Ziel war 300 in einem Jahr werde ich aber nicht schaffen ;(


    Viel Erfolg und Glück

    ich hab richtig vor einem jahr angefange nund mein ziel war 100 abonnenten jund hab jetzt 2.89 abos mein neues ziel für dieses jahr ist die 500 abonnenten :D was ich auch schaffen werde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!