Euer Kanalwachstum



  • Hauptkanal in den letzten 90 Tagen +27.000 Abos

    Zweitkanal in den letzten 90 Tagen + 2.300 Abos


    Englischer Kanal leider nur + 127 Abos in den letzten 90 Tagen und damit jetzt bei 531 Abos.


    Ich befürchte die Konkurrenz ist im englischen Raum zu groß. Oder das Algorithmus-Glück war noch nicht da.

    Glaube nicht, dass ich irgendwelche groben Fehler mache. Es kann halt nicht immer alles klappen....

    Inhaltlich sind die Videos auf jeden Fall besser als die Abo-Zahl. Zum Glück habe ich wen der motiviert dabei ist, da bleibt nur warten, hoffen und immer dran bleiben.

  • Vor paar Jahren war selbst YouTube eine Plattform wo man sich gerne gezeigt hat und gesehen worden ist. Heute geht es nur um die Zahlen und Algorithmus. Heutzutage wenn du auf YouTube wachsen möchtest ist das schlimmer als 15 Stunden am tag zu Malochen.

    Wenn ich Ehrlich sein sollte: Ich arbeite genug am Tag. Dat bekomme ich zumindest bezahlt ^^

    GENAU so sehe ich das auch - Arta hat das echt extrem gut auf den Punkt gebracht :thumbup: Wer richtig viel Energie und Zeit und Aufwand in seinen Kanal reinsteckt, und das ohne Pause & regelmäßig: ja, dann wächst wahrscheinlich auch irgendwann der Kanal. Alle anderen, die das nebenbei als Hobby machen - Leute, da tut sich heutzutage nix mehr, wenn ihr nicht konsequent und nach Algorithmus optimiert die Sachen rausballert!! :)

  • GENAU so sehe ich das auch - Arta hat das echt extrem gut auf den Punkt gebracht :thumbup: Wer richtig viel Energie und Zeit und Aufwand in seinen Kanal reinsteckt, und das ohne Pause & regelmäßig: ja, dann wächst wahrscheinlich auch irgendwann der Kanal. Alle anderen, die das nebenbei als Hobby machen - Leute, da tut sich heutzutage nix mehr, wenn ihr nicht konsequent und nach Algorithmus optimiert die Sachen rausballert!! :)

    So sieht es nämlich aus, leider.

    Man hast auf YouTube nur 3 Optionen:


    Nr.1: Du machst das nur als Hobby und achtest nicht auf Abos und Likes. Du freust dich natürlich über neue Abos Kommis und Likes. Wichtig ist es dir aber nicht.

    Fazit: Dein Leben ist Chillig ohne Stress und Zeitdruck. Perfekt !!! Groß wirst du nicht.


    Nr.2: Regelmäßig Videos Produzieren und den Algorithmus futtern. Hauptsache Menge an Material.

    Fazit: Du wächst, ohne Frage. Irgendwann mal stellst du aber fest: Wo bleibt mein Leben?


    Nr.3: Du ballerst sehr selten was neues raus ABER dein Qualität ist nicht zu toppen. Deine Videos verbreiten sich wie eine "Epidemie". Leute lieben was du machst. Ja du hast was neues entdeckt oder machst etwas was schon gibt aber du machst das Vieeeeeeeeeeeeeeeel besser.

    Fazit: Ja, es kostet Zeit so ein Conntent zu Produzieren und ist auch Mega aufwändig. Hier nimmst du aber den Algorithmus vollkommen Hops. Hier gewinnst du durch Quali und nicht durch eine große menge an Videos die du produziert hast.

  • Besser hätte man es nicht beschreiben können x'D


    Ganz klar Typ Nr. 1 :peace:

  • Darf man fragen was bei dir finanziell ca rumkommt?

    Eher so Taschengeld-Dimensionen, aber ich bin da auch nicht super hinterher, dabei das Optimum rauszuquetschen. Immerhin bekomme ich zumindest öfter mal Testmuster und für ein paar neue Geräte hier und da reicht es auch ab und zu. Aber um davon leben zu können, bräuchte ich ein Wachstum um den Faktor 25-50.


  • mhh mit no3 ist das so eine Sache find ich.

    Solange das Video nicht die Leute erreicht kann es noch so gut sein.

    Wenn niemand auf deinen Kanal bzw. dein Video geht, wie soll dein bangervideo dann punkten?

    Es verstaubt doch nur? oder seh ich das falsch?

  • Um nochmal was allgemeines zum Kanalwachstum und "Trends beachten" zu sagen:


    ganz gruselig (und auch traurig) konnte man alles das bei Chan von AppleWar-Pictures verfolgen. 2011/2012 waren die top in Deutschland, absolute YouTube-Spitze. Dann Probleme innerhalb der Truppe, sodass man nicht immer dauernd guten Content liefern konnte. Dann änderte sich auch der Geschmack der Zuschauer/die Trends in eine Richtung, wo die Jungs und Mädels von AppleWar nicht hin wollten.


    Folge: der Absturz. Im Prinzip haben alle aufgehört. Nur der Chan blieb übrig, und versuchte mit seinen eigenen Kanälen weiter am Ball zu bleiben.

    Problem: das alte Publikum wurde.. hm, älter, inaktiver, es wuchs nix neues hinterher - und da er zu unregelmäßig veröffentlichte und auch null die aktuellen Trends bediente: kaum noch Wachstum, kaum noch aktive Zuschauer.


    Wie also Artaprodukta es gut zusammenfasste: wenn man nicht gnadenlos optimiert, gnadenlos den Trends hinterherläuft, gnadenlos Content raushaut - kann ein Kanal einfach nicht wachsen.


    Was ich so heftig daran finde: ein Chan/AppleWar sind ja keine kleine Nummern, keine Unbekannten.. im Prinzip eine wertige Marke mit großer Followschaft.. es hat aber alles nix mehr genützt.


    Man merkte auch leider bei seinen letzten Videoversuchen, dass die Luft raus & die Lust weg ist. Wo ist der olle Chan jetzt letztendlich gelandet? Bei Twitch, wie alle ?(.. Und hat noch seinen Meerschweinchen-Kanal, der aber auch eher so mittelprächtig läuft.


    Traurig, traurig, das alles irgendwie.. weil vom Schnitt, den Ideen: die waren echt mal richtig gut & kreativ!! :| Der Humor war zwar nicht immer mein Ding, aber ich hab die schon bewundert und gefeiert :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!