Euer Kanalwachstum

  • Mein Kanal ist noch nicht einmal ein Jahr alt und hat dennoch über 80 Abos!
    Ich bin sehr stolz darauf, zumal ich nie "Mainstream"-Spiele gespielt habe oder das, was gerade im Trend war - oft waren es einfach Indie Games oder ein weiteres Mal Minecraft. :)

    Als Lets Playerin ist es auf YouTube generell sehr schwer geworden, dadurch bin ich umso stolzer auf die 80 xd


    Das ist ein schönes Gefühl, wenn diese Zahl zunimmt :)

    Man sagt die ersten 100 sind die schwersten - bei mir hat es fast ein Jahr gedauert. Aber dann plötzlich kamen Anfang Jänner sehr viele neue dazu.

    Ich stehe jetzt bei 165 und ich bin sehr happy darüber :)

  • Wenn es bei mir so weiter geht, brauche ich noch zwei Jahre, bis 100 Abos zusammenkommen... 😅 Dabei dachte ich gar nicht, dass das so eine kleine Nische wäre, die Soundtracks mögen. Vllt muss ich auch mal über meinen Schatten springen und aktiv drauf hinweisen, dass man nen channel auch abonnieren kann. Steh ich aber eigentlich nicht so drauf.🙄

  • Hausbar

    Ich habe damals auch Soundtracks und Remixe gemacht. Sind auch noch online. Die Videos haben 5 Mal so viele Aufrufe wie meine aktuellen. Manche auch um die 2000.

    Aber...keine sau hat da abonniert.

    Jetzt nachdem ich was anderes mache bekomme ich ständig Abos über die alten Songs.

    Verstehe mal einer diese YT Welt

  • Wenn es bei mir so weiter geht, brauche ich noch zwei Jahre, bis 100 Abos zusammenkommen... 😅 Dabei dachte ich gar nicht, dass das so eine kleine Nische wäre, die Soundtracks mögen. Vllt muss ich auch mal über meinen Schatten springen und aktiv drauf hinweisen, dass man nen channel auch abonnieren kann. Steh ich aber eigentlich nicht so drauf.🙄

    Waaas, deine Soundtracks sind ja voll gut! Die ersten 100 brauchen einfach ein bisschen, aber manchmal bekommt man einen Schub, wer weiß ;)

    Aber du könntest ja was einblenden, dass man auch abonnieren kann - ohne Sound, so dass die Atmosphäre nicht gestört wird. :)

  • Waaas, deine Soundtracks sind ja voll gut! Die ersten 100 brauchen einfach ein bisschen, aber manchmal bekommt man einen Schub, wer weiß ;)

    Aber du könntest ja was einblenden, dass man auch abonnieren kann - ohne Sound, so dass die Atmosphäre nicht gestört wird. :)

    Danke dir!

    Ich liebe dein Interstellar Cover, das war großartig, wie gemacht für deine Zither! 👌

    Ich habe nur noch nie jemanden abonniert, nur weil ein Abo Button im Video aufgepoppt ist. Eher im Gegenteil, wenn ich jmd abonniere und mir dann trotzdem ständig die Abo Aufforderung um die Ohren fliegt, empfinde ich das (trotz dass ich dafür natürlich Verständnis habe) als nervig. Daher bin ich da zurückhaltend. 😅

  • Schätze da hat der YT-Algorithmus dein Short-Video gemocht und es mal richtig breit gestreut. Je nach Erfolg hält es dann an oder flacht sofort wieder ab. Hab auch schon erlebt, dass nach ein paar Tagen, nach solch einer Spitze über mehrere Tage richtig breit ausgespielt wurde. Kurz und knapp gesagt, kannst dich darüber freuen, ein wenig stolz sein und hoffen, dass es wieder passiert. :thumbup:

  • Bin mal gespannt wie es bei mir mit dem Wachstum nach einem längeren Zeitraum sein wird zur Zeit bin ich froh wenn ich am Tag 4-5 Klicks auf meine Videos bekomme. Denke wenn man dran bleibt hat man bessere Chancen das sich was entwickelt.


    Wie heißt es so schön "Übung macht den Meister" :nerd:

  • Krissi Bei mir war es ähnlich - sehr lange tat sich nichts aber dann seit Dezember ging es nach oben.

    An der magischen "100" ist vielleicht doch etwas dran x'D


    AboutSwiss Es war ein wenig verwunderlich aber sehr imposant, was der Algorithmus so alles machen kann.. Vielleicht sollte ich öfters ein Short Video machen :hmm:

  • Das hatte ich am Dienstag, da wurde ein 4 Monate altes Video von mir einfach 350 mal geguckt. Bei mir lief es allerdings über die Videovorschläge von YouTube.

  • Wie immer die Stats im Anhang mit Graphen, hier als Schreibweise dennoch :)


    Wachstumsraten
    DatumAbonnentenVideoanzahlViewtime in StundenViews
    14.07.20200000
    11.08.2020574461100
    19.09.2020117101583660
    02.10.2020128111754047
    02.11.2020177162385362
    18.11.2020244212727796
    08.12.20203252431412056
    01.01.20213632737214320
    16.01.20213923044516224
    02.02.20214413251517806
    01.03.20215003665622745
  • Glückwunsch Eggy,

    bei dir geht es ja rassnt nach oben! Erinnere mich noch an deine Anfangszeit. Echt krass! :thumbup:


    Muss jetzt auch nochmal was zu meinem Wachstum sagen.

    Im Oktober letzten Jahres hatte ich hier ja geschrieben, dass meine Abos bei 124 liegen.-

    Mittlerweile bin ich bei 290 Abonnenten.


    Was mich noch stört ist, dass 2/3 davon nur gekommen sind weil ich sie darauf aufmerksam gemacht habe. Also aktives handeln meinerseits.

    Ähnlichen Content gesucht und Videos kommentiert. Dadurch gabs dann natürlich auch Blicke auf meinen Kanal.

    Von gut 10 Leuten haben dann vielleicht jeweils 2 abonniert.

    Das ist mühsames Marketing wenn man keine anderen sozialen Netzwerke nutzt. Aber immerhin. Irgendwie MUSS man ja auf sich aufmerksam machen wenn es der YT Algo schon nicht macht.


    Jetzt werden einige Sagen, wow, 292 Abos, die hätte ich auch gerne.

    Andere wiederum haben 292 Abos pro Tag. xD


    Klar bin ich zufrieden! Habe erst letztens nochmal einen Kommentar unter einem Video von mir gesehen, wo jemand geschrieben hat "Like #23, Sub #139"

    Konnte mich daran gar nicht mehr erinnern. :hmm: :)


    Ich finde es halt nur schade, dass es bei manchen sehr schleppend geht.

    Ein Insta Profil mit verhältnismäßig schlechterem Content hätte schon das 10 fache an Followern. Bei YT ist das alles etwas schwieriger.


    Mein Ziel für YT wird jedenfalls nicht sein irgendwelche Abomarken zu knacken (naja irgendwie schon; Die Psychologie spielt ja mit) sondern irgendwann mal selber gefunden zu werden. Abos zu bekommen ohne 2/3 der Zeit aktiv den Kanal zu bewerben. Geteilt und empfohlen zu werden.

    Ich glaube wenn man diese Hürde erreicht hat, dann ist das viel Wert und ein Zeichen dafür das man alles richtig macht.


    Oh, jetzt sind es 292 Abos bei mir :'D :thumbup:

  • Ja, Kilo, man fragt sich manchmal wirklich, warum man sich viel Mühe mit Videos gibt, wenn es dann so schleppend ist...und Leute mit totalem Bullshit ruckzuck Abos aufbauen...aber nu, wir machen das ja aus Spaß bzw. zu Bildungszwecken und solange es Menschen gibt, die aus den Videos etwas mitnehmen (und das bestenfalls noch lieb kommentieren), lohnt es sich :*

  • Ja, Kilo, man fragt sich manchmal wirklich, warum man sich viel Mühe mit Videos gibt, wenn es dann so schleppend ist...und Leute mit totalem Bullshit ruckzuck Abos aufbauen...aber nu, wir machen das ja aus Spaß bzw. zu Bildungszwecken und solange es Menschen gibt, die aus den Videos etwas mitnehmen (und das bestenfalls noch lieb kommentieren), lohnt es sich :*

    Die Plattform wird halt auch immer voller und die Zielgruppe dadurch halt schwerer zu erreichen. Wäre aber trotzdem schön wenn man etwas mehr resonanz auf den Videos hätte.

    Also einfach weitermachen und hoffen das youtube irgendwann einen belohnt. :nerd:

  • Ich denke mir auch immer nach einem "guten Tag" von den Aufrufen her, dass es jetzt so richtig losgeht :'D

    Aber dann muss man am nächsten Tag doch eingestehen, dass der Algorithmus ein Mysterium bleibt.

    Auch meine anfänglichen Videos, die noch von der Qualität her deutlich schlechter waren, laufen viel besser als die "besseren"

  • Langsam geht es auf die 60 Abonnenten zu. Das sind drei Klassenzimmer Schüler. Je nachdem wo man wohnt.^^


    Ich bin gespannt wie sich das verhält, wenn endlich der Laptop zum streamen hier ankommt & ich einmal pro Woche streamen kann. Ob da am Ende überhaupt jemand zu sieht. Wer weiß. :happysmile:

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!