Euer Kanalwachstum

• du hast aber auch schon mega viele Videos. Seit wann machst du yt ? Deine Videos sind alle unter 10 min. Darf man nicht erst ab 10 min Werbung schalten ?
    Und da du ja nun ein Gewerbe hast, kommt viel Arbeit auf dich zu. Ich denke mal den Gewinn erst mal zur Seite legen ? Musst ja nächstes Jahr steuern zahlen und wer weis was die haben wollen ? Glückwunsch jedenfalls

-Seit Ende 2015 mach ich schon Youtube.
    - nein, man kann auch Werbung freischalten unter 10 minuten. Ab 10 Minuten kann man mehr Werbung auf dieses eine Video drauf machen.
    - Welche Arbeit? Hab mein Hauptjob und mein Youtube Kanal. Man darf bist zu 17500€ im Jahr machen ( Hauptjob und nebenverdienst) alles was drüber geht wird ein Gewerbe empfohlen. Bei einem Gewerbe sollte man immer ein Steuerberater dabei haben, der er dich einschätzen kann bzw so einstellen beim Finanzamt, das mein keine Steuern Zahlen muss. ( Angemeldet als Kleingewerbe / Geringverdiener im Aufbaustadium ).

• naja Arbeit in dem du dich auch mit dem ganzen Steuer kram auseinansersetzen musst. Der Berater will ja bezahlt werden. Du musst Gewinn minimieren in dem du in seine "Firma " inveatierst usw . aber ein großer Schritt und da ist immer Luft nach oben

• naja Arbeit in dem du dich auch mit dem ganzen Steuer kram auseinansersetzen musst. Der Berater will ja bezahlt werden. Du musst Gewinn minimieren in dem du in seine "Firma " inveatierst usw . aber ein großer Schritt und da ist immer Luft nach oben

Steuer berater kostet ja nicht die welt, als ob er einen in unkosten stürzt. Seine Kosten kann ich im nächsten Jahr absetzen.
    Steuern auseinander setzen, naja man muss ja nur alles abheften zb. wenn man getankt hat, ab zu die rechnungungen nach datum oder die Kontoauszüge richtig haben.
    Was ist daran so schwer? ich mach jedes Jahr meine steuern, ist ja das einfachste was es gibt. Soviel aufwand ist das nicht, nur wenn man zu faul ist dann ist es schwer und viel arbeit.

• also ich mache keine :) hatte ich mal wegen wegegeld. Aber nun nicht mehr. Und ich muss keine belege aufheben . brauchte ich noch nie. Und da ich ein einfacher angestellter bin, muss ich in dem bezug nix machen. Wäre für mich neu Land. Waren auch nur meine Gedanken die ich ausgedrückt habe. Wusste nicht das du da Profi bist. Entschuldigung . und den Berater meinte ich eher, das yt ihn wenigsten deckt. Also das yt alle deine ausgaben diesbezüglich decken kann. Mehr wollte ich nicht

• also ich mache keine :) hatte ich mal wegen wegegeld. Aber nun nicht mehr. Und ich muss keine belege aufheben . brauchte ich noch nie. Und da ich ein einfacher angestellter bin, muss ich in dem bezug nix machen. Wäre für mich neu Land. Waren auch nur meine Gedanken die ich ausgedrückt habe. Wusste nicht das du da Profi bist. Entschuldigung . und den Berater meinte ich eher, das yt ihn wenigsten deckt. Also das yt alle deine ausgaben diesbezüglich decken kann. Mehr wollte ich nicht

Berater deckt mein yt Kanal schon. Sonstige kosten auch, aber wenn ich ein Freizeitpark tour plane, dann nicht. Aber es ist egal ob yt deine kosten deckt oder nicht, du darfst nur nicht über den Betrag x kommen und irgendwer petzt dich zahlst du schön steuern zurück.

• Ich mach mal on topic weiter. Mittlerweile trau ich mich auch mal Zahlen offen zu legen. Mit Videos habe ich Ende Dezember angefangen und bin mittlerweile von 0 auf 116 Abonnenten hoch. Kein Raketenstart, aber mit verhältnismäßig wenig trendigen Games, erachte ich das als nen recht guten Start.

• Ich mach mal on topic weiter. Mittlerweile trau ich mich auch mal Zahlen offen zu legen. Mit Videos habe ich Ende Dezember angefangen und bin mittlerweile von 0 auf 116 Abonnenten hoch. Kein Raketenstart, aber mit verhältnismäßig wenig trendigen Games, erachte ich das als nen recht guten Start.

Das sehe ich auch als guten Start an und das sogar im Let's play Bereich! Toopp :thumbup:

Super. Ich bin auch fast 3 Monate bei mit vlogs und habe erst 54 abos

• @Speed Ride

Geiler Kanal... bin auch total Coaster-Fan und schon einiges gefahren. Die Bild-Qualität ist top, denke sowas zahlt sich am Ende aus, wie man auch an deinen Zahlen sieht. Generelle (of topic) Frage: Meldest du deine Filmereien immer bei den Betreibern an oder drehst du "geheim". Wie läuft sowas in der Praxis?

Und letzte Frage?! Kennst du diese wellenartigen Aufrufzahlen auch?

@Leenelife

Stimmt... wobei es sogar nur 7-8 Monate sind und nicht einmal 1 Jahr :-)

• Mir machen die Abozahlen ein bischen Angst. Der Kanal wächst täglich um ein bis zwei Prozent. Wochenwachstum 18 %
    Abos mehr als verdoppelt in einem Monat....
    Das ist seit ich hier angemeldet bin so. Warum auch immer ;-) Ok ein paar aus dem Forum haben ja auch abonniert DANKE!
    Zum einen finden wir/ich das geil, zum anderen setzt das auch unter Druck. Ronny ist ein Perfektionist, den ich immer ein wenig bremsen muss.
    Panik im Moment wir brauchen ein 1000 Abos Spezial siehe oben, das muss gut sein, schon damit Ronny morgens in den Spiegel schauen kann. ;-)

• Mir machen die Abozahlen ein bischen Angst. Der Kanal wächst täglich um ein bis zwei Prozent. Wochenwachstum 18 %
    Abos mehr als verdoppelt in einem Monat....
    Das ist seit ich hier angemeldet bin so. Warum auch immer ;-) Ok ein paar aus dem Forum haben ja auch abonniert DANKE!
    Zum einen finden wir/ich das geil, zum anderen setzt das auch unter Druck. Ronny ist ein Perfektionist, den ich immer ein wenig bremsen muss.
    Panik im Moment wir brauchen ein 1000 Abos Spezial siehe oben, das muss gut sein, schon damit Ronny morgens in den Spiegel schauen kann. ;-)

10.000 Abo Special bitte besuch bei Space-X oder Skype-Interview mit Elon <3

• @SpielenMachtSpass auf ner Kirmes frag ich vor Ort bei den Schaustellern nach. Die meisten sagen ja, da wir ja für die Art kostenlose Werbung machen ( deswegen kann auch passieren das man frei Fahrten bekommt).
    Geisterbahnen oder laufgeschäften Filme ich nicht, da ich nicht Spoilern will aber manche machen es trozdem.
    Bei Freizeitparks muss man Monat vorher anschreiben um eine filmerlaubnis zu bekommen ( Tripsdrill, Europa Park und holiday Park bekommt man schnell eine. Im Phantasialand, Movie Park und Heide Park ist Filmen auf den fahrgeschäften nicht erlaubt, deswegen Filmen gewisse Kanäle auch heimlich. Brauchen sich aber nicht zu wundern wenn was vom Anwalt kommt oder Hausverbot vom park).
    Wellenartig Aufruf zahlen.... ähm ha siehe bei mein super schunkler ansonsten nur bei neue Videos, oder wenn gewisse kirmes Plätze mein Video teilen oder wenn es Neuheiten sind. Zb. Nächste Woche Freitag, wurde ich zum ersten mal eingeladen von der Erdinger Therme um die Weltneuheit VR wasserrutsche zu testen mit ein paar andere Blogger und YouTuber.

• @Speed Ride

Danke für die Infos... hatte nämlich auch schonmal überlegt, heimlich im Kärnan zu filmen... evtl. keine gute Idee :-)

Bzgl. deines Kanalzuwachses: Ging, bzw. geht es bei dir immer nur raus? Klar, wenn ein Video viral geht (hatten wir auch schon), da hatten wir dann an einem Tag mal kurz 60k Aufrufe. Das war schon nett... seit Sonntag sind die Zahlen aber total eingebrochen. Nur noch 5-6k am Tag... grausam. Wie kann sowas sein? Wieder am Algorithmus geschraubt bei YT? Oder normal? Vor jedem neuen Hoch, kommt ein kleines Tief?

• Servus.

Habe jetzt 27 Videos, angefangen vor 1,5 Monaten. Anfang: Künstlich Abonnenten, Likes, Aufrufe hoch zu drehen.

Gebracht hat es nur dass, das es so ausgesehen hat, als ob jemand meine Videos ansieht )))

Aber sonst nichts.

So habe ich einen Monat weiter gemacht und künstlich so zusagen meine Abonnenten auf 336 hoch gedreht.
    Ich habe selten mal beobachtet, das der eine oder andere sich real meinen Kanal abonniert hat, aber wie viele, weiß ich nicht. Schätze mal so um die 30 nur. Rest alles künstlich.

Nach einen Monat hatte ich schon etwa 20 Aufrufe täglich, also reale aufrufe.
    Dann 50, dann 100 Aufrufe pro Tag.

Dann ist eines meines Videos zum einen ainen anderen Kanal gekommen, als Videovorschlag rechts neben Video.

Hatte schon 270 Aufrufe pro Tag und 3 Abonnenten / Tag.

Dann ist mein übernächstes Video auch zum Videovorschlag eines anderen Kanals gekommen usw...

Letzte 7 Tage: etwa 600 neue Abonnenten. Aber auch nicht im Durchschnitt. Jede Stunde wurden es immer mehr und mehr.

Denke bis heute Nachmittag erreiche ich meine 1000.

Und bis heute Nacht 4000 Stunden.

Weiß jemand von euch, wie lange es im Moment dauert, bis mein Kanal dann überprüft wird?

• Bis Ende April hofft YouTibe den Rückstau an Bewerbungen abgearbeitet zu haben. Neue Anmeldungen werden vor Mai also vermutlich keine Antwort bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!