Ich verkaufe meine geklonte Stimme über Elevenlabs, und jetzt hat mich einer meiner Zuschauer auf den Kanal von "Dr. Conrad Hartmann" aufmerksam gemacht.
Der benutzt auch meine Stimme - soweit stört es mich nicht, aber da meine Stimme sogar Lippensynchron ist, erkenne ich das es ein AVATAR ist - also KI generiert. Und er hat neben mir noch eine Frau - die sich tatsächlich im Video als "Ich bin Urologin" ausgibt.
Der Kanal ist jetzt 1 Monat online, hat 2300 Subs und bereits ein paar dutzend Videos - und ich frage mich ernsthaft - darf ich mich auf YouTube einfach Dr. nennen und damit die Leute in die Irre führen?
Denn als ich meinem Zuschauer, der mich drauf aufmerksam machte, dann erklärte dass alles KI ist kam als Antwort "Also ist der kein Arzt?"
Also hab ich mir die Creator Guidlines durchgelesen, ich finde aber NICHTS zur Vergabe des Kanal Namens indem z.B. gesagt wird "Wenn sie im Kanalnamen als Arzt erscheinen wollen, weisen sie es bitte nach"
Bin ich dann morgen einfach Dr. Goetz und setze auf meine 60jährige Seriosität wenn ... ich den Leuten erzähle:
"Trinkt Abflussreiniger weils gut für die Bestattungsindustrie ist"
OK, ich sollte dann für DAS Video Werbung kaufen, dann wird YouTube es garantiert nicht löschen har har har