Neu in Google: Gemini

• N'Abend Leut's, (alternativ: Buenas Noches...ich versuche gerade, spanisch zu lernen ;) )

seit kurzem finde ich beim Aufrufen von Youtube aus meinem Google-Account ein neues Feature, ist auch als "neu" gekennzeichnet:

Gemini

Ist das hier sonst noch jemandem aufgefallen? Und wenn ja, was genau ist das?

Ich habe das zwar gerade aktiviert und das ganze mal überflogen, mehr aber noch nicht, es scheint etwas ähnliches wie ein Chat mit imaginären Chat-Partnern zu sein, aufgebaut in der Art von chatgpt...kann das sein?

Hat jemand hier schon mal etwas damit gemacht? Und wenn ja, mit welchen Erfahrungen...ich bin mal gespannt ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Hier, 1. (Vollbild 2.) Reihe rechts, nicht zu übersehen ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• Ich habe das zwar gerade aktiviert und das ganze mal überflogen, mehr aber noch nicht, es scheint etwas ähnliches wie ein Chat mit imaginären Chat-Partnern zu sein, aufgebaut in der Art von chatgpt...kann das sein?

jup, das ist es.

hier mal 2 Videos von Morpheus zur KI "offensive" von Google

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

tl;dr: Variante: Ist das Selbe wie andere "KIs" die auch alle nicht wirklich "I" sind.

getestet unteranderem für:

• Blender Scripte & Geo,-/ShaderNotes
    • Video Scripte
    • Marktanalysen
    • Recherchen
    • Coding

bei allen muss im Grunde ein oder mehrere Handgriffe manuell nachgereicht werden. Wie es mit der Advanced Version sich verhält, kann ich noch nicht sagen. Gehe aber stark von aus, dass es ähnlich zu anderen Tools in der Art, ein nice to have ist, aber kein must have.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ah, erste Sahne, Deine Antwort, danke, mal schauen, was sich damit anfangen lässt...und welcome back, Steve , Du wirst vermisst! :) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!