Zeitstempel / Time Steps setzen klappt nicht

• Hey ... :grimacing: ;(

Hab leider ein (für mich) großes und vor allem unerklärliches Problem. Wenn ich Time Steps a.k.a. Zeitstempel, oder auch Kapitelmarkierungen setzen will, das ganze dann abspeichere und nachgucke, klappt es nicht. Es wird einfach nicht übernommen, ganz egal was ich mache. Hab schon einige Tutorials durch geschaut und ich bin mir sicher absolut alles richtig zu machen. Ich beginne bei Zeitstempel "00:00" als Anfangspunkt, ich setze die Zeiten Chronologisch untereinander und nicht kreuz und quer, ich schaue genau hin, dass auch alle Zeiten korrekt sind ... Aber nichts klappt! ||

Bin ich zu dumm, dass es nicht klappen will? Oder liegt es an irgendeiner internen Einstellung, oder einem Feature, was ich nicht nutzen kann/darf?

Mein Kanal ist freigeschaltet, ich darf längere Videos bringen, bin aber kein Youtube Partner und habe weit unter 1000 Abonnenten.

Hilfäääää!!!! X/ ;(

• Ich habe schon einige Tutorials durchgeschaut und ich bin mir sicher absolut alles richtig zu machen.

Das erste Video bzw. Tutorial, was mir in den Sinn kommt, ist Kapitel in YouTube-Videos erstellen – und mehr Aufrufe bekommen! - YouTube von So geht YouTube - YouTube

Wenn das eines der Tutorials ist, die du dir angeschaut hast, hast du bestimmt nichts falsch gemacht. Also, ich gehe davon aus.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis YouTube die Kapitelmarkierungen übernimmt.

Es gibt auch eine Funktion, wo YouTube eigenständig Kapitel im Video erstellt. Kann man wohl beim Upload irgendwo einstellen.

Mein Kanal ist freigeschaltet, ich darf längere Videos bringen, bin aber kein YouTube Partner und habe weit unter 1000 Abonnenten.

Es könnte natürlich auch YouTube selber liegen.
    Ich kenne einige Kanäle die 6–7-stellige Abonnenten haben, bei denen die Kapitelmarkierungen auch nicht direkt, sondern erst nach einigen Stunden funktionierten.
    Bei einigen funktionieren sie bis heute nicht.

Die meisten Kanäle verwenden wohl solche Kapitelmarkierungen.

Als Beispiel nehme ich mal ein Video, was ich gerade schaue. Hier funktionieren die Kapitel einwandfrei.

Zoochosis - All Bosses & Endings

0:00 Intro

1:44 Giraffe
    4:50 Gorilla
    9:12 Wallaby
    11:52 Penguin
    13:36 Moose
    15:00 Zebra
    16:21 Hippopotamus
    17:31 Elephant
    21:21 Turned into a Monster
    22:32 Bad Ending
    23:26 Bad Ending 2
    24:58 Mother kills everyone Ending
    29:19 Good Ending

• Die 0 vor der Minute müsste weg meiner Meinung nach. (..)

Nicht zwingend, ich hab gerade kurz in der Beschreibung meines längsten Videos (gut eine Stunde) nachgeschaut, dort hat nur 0:00 eine Stelle vor dem Doppelpunkt, alles andere ist zweistellig, auch die führende Minute, und es funktioniert.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Versuchs mal mit

0:00

Anstatt

00:00

Hab ich schon ausprobiert, hat auch nicht funktioniert. :(

Du meinst die Kapitel im Video?

Am besten kopier hier mal rein wie Du das schreibst, ansonsten ist es zu unklar.

Mach ich glatt mal, am besten als Bild:

Ich habe mehr als 24 Stunden abgewartet, btw. ....

Das erste Video bzw. Tutorial, was mir in den Sinn kommt, ist Kapitel in YouTube-Videos erstellen – und mehr Aufrufe bekommen! - YouTube von So geht YouTube - YouTube

Wenn das eines der Tutorials ist, die du dir angeschaut hast, hast du bestimmt nichts falsch gemacht. Also, ich gehe davon aus.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis YouTube die Kapitelmarkierungen übernimmt.

Es gibt auch eine Funktion, wo YouTube eigenständig Kapitel im Video erstellt. Kann man wohl beim Upload irgendwo einstellen.

Es könnte natürlich auch YouTube selber liegen.
    Ich kenne einige Kanäle die 6–7-stellige Abonnenten haben, bei denen die Kapitelmarkierungen auch nicht direkt, sondern erst nach einigen Stunden funktionierten.
    Bei einigen funktionieren sie bis heute nicht.

Die beiden Videos habe ich tatsächlich geschaut, also ... ja, keine Ahnung ...! :(

Diese Funktion zur eigenständigen Kapitelerstellung habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Jan erklärt das auch in einem anderen Video, aber die Funktion, die er vorstellt, fehlt bei mir vollständig. Keine Ahnung wo die herkommt. Ob man die erst ab einer gewissen Menge an Abonnenten bekommt. ...

Ich bin dann scheinbar einer derjenigen, bei denen das nie funktionieren wird. T_T

Aber Danke für eure Hilfe. :(

• Diese Funktion zur eigenständigen Kapitelerstellung habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Jan erklärt das auch in einem anderen Video, aber die Funktion, die er vorstellt, fehlt bei mir vollständig.

Also, wenn du ein Video hochlädst, kannst du ja einige Dinge einstellen.

Wenn du dann auf "Mehr Anzeigen" klickst, müsste irgendwann dieser Abschnitt "Automatische Kapitel" kommen.

• Also, wenn du ein Video hochlädst, kannst du ja einige Dinge einstellen.

Wenn du dann auf "Mehr Anzeigen" klickst, müsste irgendwann dieser Abschnitt "Automatische Kapitel" kommen.

Oh ... da habe ich nie drauf geachtet! Sollte ich vielleicht endlich mal machen. Vielleicht hab ich das sogar standardmäßig aus,

ohne es zu wollen. =O :flushed: Danke für den Hinweis!!!!!! ?(

Edit: Hab nachgeschaut, es ist standardmäßig an. Aber es funktioniert trotzdem nicht. :(

• Edit: Hab nachgeschaut, es ist standardmäßig an. Aber es funktioniert trotzdem nicht. :(

Du kannst ja zukünftig trotzdem Kapitel in die Beschreibung hinzufügen, dann kann man ja manuell zum gewünschten Teil springen.

Oder du pinnst es als Kommentar an, dann müssen die "armen" Zuschauer nicht extra die Betreibung aufklappen.

Viele sind einfach zu bequem dafür haha

• Edit: Hab nachgeschaut, es ist standardmäßig an. Aber es funktioniert trotzdem nicht. :(

Wie genau gibst/Tippst Du denn diese Zeitangaben in die Beschreibung ein? Bei mir hat es ab meinem ersten Versuch immer geklappt :/ ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• Du kannst ja zukünftig trotzdem Kapitel in die Beschreibung hinzufügen, dann kann man ja manuell zum gewünschten Teil springen.

Oder du pinnst es als Kommentar an, dann müssen die "armen" Zuschauer nicht extra die Betreibung aufklappen.

Viele sind einfach zu bequem dafür haha

Ja, das mit dem anpinnen geht ja leider nicht. Muss mich dafür erst verifizieren. Na ja. .. :grimacing:

Muss ich dann halt in der Beschreibung alles unterbringen. Was soll's. ...

Wie genau gibst/Tippst Du denn diese Zeitangaben in die Beschreibung ein? Bei mir hat es ab meinem ersten Versuch immer geklappt :/ ;)

Alter ... Ich ziehe meine Hose runter und tippe jede Zahl einzeln mit meinem Penis ein. ... Natürlich mit den Fingern und genau so, wie von mir schon auf dem Bild gezeigt. Was denkst Du denn ?? x'D

• Ja, das mit dem Anpinnen geht ja leider nicht. Ich muss mich dafür erst verifizieren. Na ja. .. :grimacing:

Muss ich dann halt in der Beschreibung alles unterbringen. Was soll's. ...

Du meinst die Anforderungen?

Übrigens, meine eigenen (oder fremde) Kommentare kann ich nicht anpinnen. Google hat hier einen Spam-Schutz eingebaut. Ich muss mich also erst verifizieren. Hab hierfür die längste Variante genommen, die mit der Überprüfung meines Verlaufs und Videoaufbaus. Mal schauen wie das dann wird. :grimacing:

Dann würde ich das bei nächster Gelegenheit mal machen haha

Alter ... Ich ziehe meine Hose runter und tippe jede Zahl einzeln mit meinem Penis ein. ... Natürlich mit den Fingern und genau so, wie von mir schon auf dem Bild gezeigt

Kann der auch Emails schreiben? haha

• Alter ... Ich ziehe meine Hose runter und tippe jede Zahl einzeln mit meinem Penis ein. ... Natürlich mit den Fingern und genau so, wie von mir schon auf dem Bild gezeigt. Was denkst Du denn ?? x'D

Alles klar, tut mir ausgesprochen leid, meine ausgesprochen dummerhaftige Frage, wird sich nicht wiederholen.

Die von Dir weiter oben beschriebene Methode klappt bei mir, bei den (meisten) anderen hier offenbar auch...aber bei Dir nach Deinen Angaben nicht.

Nachdem der Teufel ein Eichhörnchen ist und oft im Detail liegt, hab ich halt mal nachgefragt...aber gut, wie geschrieben, kommt nicht mehr vor, viel Erfolg weiterhin ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Zustimmung, Bataboomman ;)

Ich hab nur in meiner aktiven Zeit als Systementwickler nicht selten Situationen erlebt, wo so ein Ding einfach nur durch einen (fehlerhaften, unbeabsichtigten) Handgriff hervorgerufen wurde, und meine Erfahrungen haben mich gelehrt, auf jede noch so unbedeutend erscheinende Kleinigkeit zu achten - insbesondere eben bei IT & Co -, daher meine Frage gestern Abend.

Beim WueterichTV klappt was nicht, was bei allen anderen funktioniert, man möchte helfen, macht sich Gedanken und fragt...da ist diese "spezielle" Art von Humor ein wenig unüberlegt/flach, findste nicht auch?;)

Aber wie schon geschrieben, wer nicht will, der hat schon, ich nehm's ja auch mit Humor ^^

• Art von Humor ein wenig unüberlegt/flach, findste nicht auch? ;)

Es kommt immer darauf an wie man den Humor verpackt und dem Anderen präsentiert.

Humor sowie Witze sind ist ja subjektiv. Der eine kann damit umgehen und findet es amüsant, der andere wiederum findet es unangebracht.

Ich schreibe auch ab und zu unüberlegte und flache Sachen und wenn das jemanden stört und er mich freundlich und respektvoll darauf hinweist, dass er das nicht in Ordnung findet, dann entschuldige ich mich notfalls dafür. Wenn der Satz von WueterichTV an mich gegangen wäre, hätte ich ihn wohl genauso lustig empfunden, wie als nicht Betroffener.

Vielleicht entschuldigt er sich ja für den Spruch, dann kann man ja weiterhin versuchen sein Problem mit dem Kapitel anzugehen.

Aber gut, ich möchte mich da auch nicht weiterhin einmischen. Ich gehe weiter meine Serie Mr.Inbetween von 2018 gucken.

Ich hab nur in meiner aktiven Zeit als Systementwickler

Und Respekt, ich wäre wohl dafür einfach nicht intelligent und qualifiziert genug. Ich habe mich 2015 mal an einer IT-Ausbildung probiert, bin aber kläglich gescheitert.

WueterichTV dir doch viel Erfolg beim Lösen deines Kapitelproblems, vielleicht löst es sich ja von selbst.

• Vielleicht entschuldigt er sich ja für den Spruch

Muss er nicht, dafür war es dann doch nicht böse genug, sonst hätte auch meine Antwort anders ausgeschaut ...danke übrigens für Deinen Zuspruch :)

Aber vielleicht denkt er ja mal nach, ich wiederhole:

Bei allen anderen klappt es, bei ihm nicht, da liegt es doch nahe, dass er da irgendwas anders als die anderen macht.

Es muss ja nichts dummes oder blödes sein, sondern eben einfach nur anders...und auch wenn ich mich erneut wiederhole:

Fast immer lässt sich so etwas beim Schritt für Schritt nachvollziehen herausfinden, mehr sollte meine Frage Gestern garnicht bedeuten ;)

Und hierüber

ich wäre wohl dafür einfach nicht intelligent und qualifiziert genug.

solltest Du Dir nun wirklich keine Sorgen machen :) Jeder hat seine eigenen Stärken, IT (früher Datenverarbeitungskaufmann) ist mein Wunschberuf, mache ich auch jetzt im Ruhestand als Hobby weiter...wenn ich mich z. B. an handwerkliche Dinge mache bzw. gemacht habe, sieht man das sofort! xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!