Brauche Hilfe ein Konto zurückzuerhalten

  • Leider interessieren sich Google/YouTube ja nicht wirklich dafür, deshalb hoffe ich dass vielleicht einer unter Euch einen Ansprechpartner bei Google hat und diesen Fall mal unbürokratisch mt der Bitte um Hilfe weiterleiten kann....

    Es geht um den Kanal SHINEL CRAFTS - YouTube
    Er ist Filipino und hat den Kanal eingerichtet ohne sich um erweiterte Sicherheitsvorkehrungen zu kümmern.
    Also nur Email, Passwort und Prepaid Rufnummer. Fertig.
    Jetzt hat er sein Passwort vergessen - die alte Prepaid SIM hat er nicht mehr und Wiederherstellung ist laut YouTube unmöglich - schade dass es YouTube so einfach macht.

    Also habe ich ihm mit neuer Prepaid Nummer ein neues Konto angelegt, um dort dann seine Videos neu hochzuladen.
    Ich finde seine Arbeit (die beiden Transformer aus Müll...) sehr gut, und als Filippino sollte er monetarisiert werden für das was er macht.

    Also... Konto neu angelegt, Authenticator eingerichtet, 2te Rufnummern hinterlegt - sodass der Verifikation eigentlich nichts im Wege stünde - ja wenn nicht Google selbst alles völlig egal wäre.

    Wenn wir uns im neuen Konto anmelden, sollen wir nach Eingabe und Passwort zur Sicherheit noch den per SMS gesendeten PIN Code eingeben - ok, den lassen wir an eine der beiden hinterlegten Rufnummern schicken - und HURRA das funktioniert auch.
    Also Code auf der Seite eingeben und ..... HA HA HA HA HA - Google hat unusual activity festgestellt ....

    Und daher ... bitte gib ne Nummer ein zur Verifikation.....



    Jetzt sollte man meinen, dass Nummern die bereits zur Verifikation im Konto hinterlegt sind akzeptiert werden.
    Vor allem wenn keine 5 Minuten vorher die SMS ja dorthin geschickt wurde!

    Nix da - dieselbe Nummer die vor 5 Minuten funktioniert hat ist nun This phone cannot be used for verification

    Ok, nehme ich halt meine eigene Nummer, schließlich ist mein YouTube Konto seit 3 Jahren aktiv und die Nummer (Festnetzvertrag) Google sicher bekannt weil ich damit ja seit Jahren alles verifiziere....

    Sollte man meinen, denn auch meine Nummer wird abgelehnt
    This number has already been used to often for verification
    Und auch die Nummer meiner Freundin, die seit letztem Jahr bei Google/YouTube usw. Verifiziert ist This number has already been used to often for verification

    Die im Konto hinterlegte 2. Rufnummer bekommt übrigens auch nur This phone cannot be used for verification

    Was also sollen wir jetzt tun?
    Ok, wir können uns ein paar hundert Prepaid Karten kaufen und die alle durchprobieren, kosten ja pro Stück nur 90cent - und wir sind bekanntlich Millionäre HA HA HA HA HA HA HA

    Ich hab natürlich den Google Support angeschrieben, aber da kommen nur freundliche Textbausteine zurück - warum sollte sich auch bei Google einer für solchen Kleinkram interessieren - das kostet nur unnötig Geld....

    Es ist traurig wie Alphabet zeigt wie unwichtig und lästig wir in Wirklichkeit sind.

    Deswegen meine Frage, hat irgendwer Kontakte und kann unter Angabe der Fallnummer einfach mal darum bitten dass sich jemand darum kümmert dass Arnel zumindest seinen NEUEN Kanal nutzen kann. Danke!

  • Natürlich ist das Konto weg, wenn Prepaid weg ist. Ich verstehe auch gar nicht über was sich beschwert wird. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit der Nutzer sein Konto wiederherstellen kann und es nicht wild jemand anderes macht. Deshalb schränkt YouTube auch ein, wie viele Accounts man mit einer Nummer erstellen kann, dass eben keine Wegwerfnummern genommen werden die dann auf tausende Leute laufen und falls es ausgenutzt wird dann tausende Probleme auftreten.


    Wieso übernimmst du für ihn da irgendwas? Das wird wahrscheinlich der Auslöser für die ganzen Probleme sein, vor allem wenn ihr nicht in der gleichen Lokation seid. Die Rufnummer gilt als Identifikation für den Inhaber, auch gegenüber anderen Leuten die auf den Account Zugriff bekommen, damit YouTube klar sagen kann "Der hier ist der Inhaber".

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!