Löst ein neues Video das alte in den Impressionen ab?

  • Wenn ich ein neues Video poste, bremst Youtube dann das Video der Vorwoche beim Ausspielen?

    Ich hatte einmal einen echt krassen positiven Ausreißer, der innerhalb von 5 Tagen eine Viertelmillion Aufrufe erzielt hat. Dann habe ich ein neues Video veröffentlicht und sofort war's bei dem viralen Video wie abgeschnitten.

    (Man muss vielleicht dazu sagen, dass das virale Video von Youtube ca. 40 Minuten nach Release des neuen Videos als nicht werbetauglich eingestuft wurde. Vielleicht hat auch das die Bremse reingehauen.)


    Hintergrund der Frage ist, dass mein aktuelles Video mir perönlich sehr am Herzen liegt und auch ganz gut läuft. Morgen würde planmäßig mein nächstes veröffentlicht werden, ich möchte das aktuelle aber auf keinen Fall bremsen. :hmm:


    Dankeschön schon mal!

    Hinfallen ist keine Schande. Liegenbleiben schon.

    Liebe Grüße <3

    Sandra

  • Hi

    Bisher sind meine „viralen“ Videos in den ersten paar Tagen eher bis ca 80k Aufrufe geklettert, 250k hatte ich noch nie in kurzer Zeit.

    Aber meine persönliche Erfahrung ist, dass danach veröffentlichte Videos KEINEN Einfluss auf das gerade extrem gut laufende hatten. Jedoch nur meine persönliche Erfahrung


    Lg

  • Wenn ich ein neues Video poste, bremst Youtube dann das Video der Vorwoche beim Ausspielen?

    idR nicht. YouTube's Algorithmen werten auf einer per Video Basis.


    Was sein kann, wenn beide Videos genau das selbe bieten, als Beispiel: Video A eine Anleitung zum Brett bohren und Video B ebenfalls eine Anleitung zum Brett bohren, also nicht das gleiche Video, sondern Videos die das selbige bieten und die gleichen Bedürfnisse befriedigen, sowie die selbe Zielgruppe und deren Präferenzen ansprechen.


    Die Algorithmen suchen keine Zuschauer für Videos, sie suchen die richtigen Videos für die konsumierenden Personen heraus.


    Dies heißt tl;dr: YouTube sucht die bestmöglichen Videos für die konsumierende Person heraus, dies geschieht anhand von Analysen der Daten des Verlaufs und weitere Daten die Alphabet/Google/YouTube sammelt, also grundlegende marktwirtschaftliche Analysen von Bedarf und Präferenzen und bietet dann die bestmöglichen Variationen an (+Experimente). So können neuere besser auf die Präferenzen und den Bedarf optimierte Videos, ältere Videos durchaus verdrängen.


    Ein plötzliches Stocken, kann aber auch einfach bedeuten, dass es aktuell keinen Bedarf am Markt gibt, heißt dies für immer Stop? Nein, wie üblich besonders in der Medienwelt, wird immer wieder wiederholt, so kommen Trends immer wieder und wieder, am klaresten ist dies in der Mode erkennbar. Aber auch bei Medien, sieht man Wiederholungen von Trends in diversen Intervalen. Als Beispiel, die Monsterversum Filme der letzten Jahre (Kong, Godzilla usw.), diese Welle gabs vor langer Zeit ja schon mal.


    Ebenso sind natürlich äußere und saisonale Einflüsse immer ein Thema, ob nun das Wetter, die Jahreszeit, besondere globale oder geschichtliche Ereignisse etc.pp.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!