Mein Kanal wurde gelöscht

  • Hey, ich weiß nicht so genau ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich bin ausgebildeter Piercer und mache in meinem Kanal Aufklärungsvideos über die unterschiedlichsten Bodymods, natürlich gibt es diesbezüglich auch Intimpiercings etc. diese wurden aber immer ab 18 deklariert. Zuletzt habe ich eines dieser Videos synchron für Shorts und die Vollversion hochgeladen. Was für die Shorts scheinbar etwas Zuviel war und gelöscht wurde. Zusätzlich wurde mir ein Strike diesbezüglich ausgesprochen. Was bis zu diesem Zeitpunkt meine erste und einziger war. Die Vollversion des Videos wurde ganz normal ab 18 gestellt und an sich war es das dann auch. Am nächsten morgen allerdings musste ich feststellen das mein Kanal um 7 Uhr morgens komplett von Youtube entfernt wurde...

    Ich bekam nur folgende Auskunft:


    Unser Team hat deine Inhalte überprüft und schwerwiegende oder wiederholte Verstöße gegen unsere Richtlinien zu Sex und Nacktheit festgestellt. Deshalb wurde dein Kanal von YouTube entfernt.


    In meinem Kanal geht es um Bodymods und es ist natürlich schwer gewisse Piercings zu zeigen ohne besagte Körperteile zu zeigen wobei falls das relevant wurde habe ich es immer so gut es geht zensiert und außerdem wurden diese Videos dann ab 18 deklariert. In absolut keiner Art und weiße hatte mein Kanal auch nur annähernd irgendwas mit Sex oder Erotik zu tun , dennoch bekam ich lediglich folgendes als Antwort:


    Nachdem wir uns deinen Kanal noch einmal angesehen haben, sind wir auch diesmal zu dem Ergebnis gekommen, dass er gegen unsere Richtlinien zu Sex und Nacktheit verstößt. Wir können verstehen, wenn du deswegen jetzt enttäuscht bist. Wichtig ist uns dabei aber vor allem, dass YouTube eine sichere Plattform für alle Nutzer ist und bleibt.


    Nach einigen Recherchen daraufhin, habe ich auch gesehen das es einiges an ähnlichen Content gibt wo aber viel mehr zu sehen war und zusätzlich gibt es auf Youtube auch sehr viele explizite Inhalte zu sexuellen Themen die legitim sind aber nicht jedoch meine Videos zu Piercings?

    Ich versteh wirklich nicht was hier schief gelaufen ist vielleicht weiß hier ja jemand ob bzw was ich da jetzt machen kann

    .

    Liebe Grüße


    Steve


  • Moin SteveeD


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.



    Erstmal mein Mitgefühl, harte Schläge wie diese reißen einen sehr runter, kann ich gut verstehen.


    Ich zitiere mal aus dem ersten Link oben:

    Ein wichtiger erster Hinweis - Wir sind kein offizielles Forum:
    Dies ist eine Fan-Community, von YouTube-Creatorn für YouTube-Creator. Wir sind kein offizielles Forum der Firmen YouTube/Google/Alphabet und niemand hier arbeitet für diese Firmen. Damit können wir auch keinerlei Hilfe leisten, wenn Du technische Probleme mit Deinem Channel haben solltest, wenn es zu Claims oder Strikes kam oder gar Dein Channel gelöscht wurde. Auch Beschwerden, Wünsche und Feedback rund um YouTube kannst Du hier zwar schreiben, aber erwarte nicht, dass wir irgendwas ändern könnten. Das offizielle Forum der Firma YouTube kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Alternativ lohnt es sich eventuell bei Twitter dem Account @TeamYouTube zu folgen, oder bei Problemen anzuschreiben.

    Also können wir leider höchstens Vermutungen anstellen, aber nicht wirklich helfen, so gern wir das vielleicht auch tun würden. Die richtigen Orte für irgendwelche Anfragen sind oben bereits genannt. Alternativ kannst Du im Dashboard oben rechts auch die Funktion "Chat mit dem Creator Support" nutzen, falls dies für Dich freigeschaltet sein sollte.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kanal irgendwie noch zu retten sein wird, viel Erfolg für Deine Versuche.

  • YouTube ist AMERIKANISCH - was DU als sexuell nicht anstößig empfindest ist in den USA Teufelszeug!

    Ich empfehle daher, Deine Piercings an Waffennachbildungen zu machen!
    Oder Du stellst den Kanal ganz um und machst komplette Waffentests, bei denen Du zB auch die Wirkung einzelner Geschosse auf menschenähnliche Gelatine Körper zeigst - mit zerfetzen in Zeitlupe, dann kannst Du das sogar als "Für Kinder geeignet" einstufen - Amerika sei dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!