Anzahl Videos auf Kanal

  • Hallo Community,


    bin per Google auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich habe schon seit geraumer Zeit einen Youtube-Channel und "feiere" gerne jedes 500te Video. Bisher hatte ich dazu zwei Möglichkeiten, entweder ich hab bei Youtube auf der Linken Seite den "Library" Button benutzt, dann stand auf der rechten Seite die Anzahl der Videos auf meinem Channel. Leider ist der Button jetzt irgendwie weg. Oder man sucht per Youtube Suche nach dem Channel und dann wurde es eingeblendet, allerdingst steht jetzt nur noch die Anzahl der Subscriber. In der eigenen Ansicht des Channels steht zwar noch eine Anzahl, allerdings gerundet (z.B. 1.9k statt 1900). Damit muss ich natürlich bei jedem Upload nachsehen ob das jetzt schon das 1000te Video war oder nicht (also obs von 1.9k auf 2.0k umspringt). Wisst ihr was mit den anderen "Wegen" passiert ist? Warum its der Library Button weg? Was hab ich jetzt für Möglichkeiten?


    Ist nicht wirklich ein lebenswichtiges Thema, aber vielleicht hat ja jemand zufällig ne Antwort parat.


    Grüße,

    dyde

  • Echt krass. Sowas habe ich noch nie erlebt :D

    Respekt!

    Finde ich aber schon schade, das viele Videos von dir so überhaupt gar keine Aufrufe haben.

    Ich glaube es brennt hier einigen in den Fingern dir Tipps zu geben aber wenn du wirklich nur just for fun und für dich hochlädst ist das okay.

    Ich finds trotzdem irgendwie schade. Weil selbst das einfache hochladen ist schon Zeit die du investierst. :)

  • Ich finds trotzdem irgendwie schade. Weil selbst das einfache hochladen ist schon Zeit die du investierst. :)

    Ist was dran :/


    Andererseits, ich bin ja selber Hobby-Youtuber ohne gezielte Ambitionen hinsichtlich Monetarisierung, und trotzdem mache ich mir schon Gedanken und eben dann und wann auch mal Stress mit nicht so vielen Aufrufen...wenn da jemand wie dyde kommt und völlig ohne Druck seinen Spaß an Youtube hat, bewundere ich das ein wenig, regt zum Nachdenken an ;)


    Ich kenne einen Kanal, der fast täglich diverse Videos hochlädt, unter mehreren 1000 Videos zig, wenn nicht gar 100e ohne jeden Klick sind, der aber dabei fast schon exzessiv auf Monetarisierung "hinarbeitet"...und was der Typ darob gestresst ist, wie ich erfahren durfte =O


    Meinen Respekt, dyde , von Deiner Unbefangenheit und Leichtigkeit kann mancher sich ne Scheibe abschneiden :thumbup: :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • naja es geht ja nicht immer zwangsläufig um Monetarisierung.

    Wenn ich etwas in Soziale Medien hochlade dann ja auch immer(!) mit einem gewissen Hintergrund, anderen Menschen etwas von mir zu zeigen.

    Es gibt sonst keinen wirklichen anderen Grund.

    Wenn man die Videos nur für sich macht dann kann man sie ja auch auf dem PC belassen. Gut, bei >2000 Videos >20 Minuten braucht man schon ein paar Massenspeicher :'D


    Natürlich gibt es Menschen die dann sagen: freut mich wenn jemand die Videos schaut. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

    Finde ich vollkommen ok. Aber es ist dennoch irgendwie schade.

  • Ich stimme Dir ja zu, auch ich möchte, dass meine Videos geschaut weden und Anklang finden, freue mich auch sehr darüber, überhaupt keine Frage :) ;)

    Und auch Deiner Aussage

    Wenn man die Videos nur für sich macht dann kann man sie ja auch auf dem PC belassen.

    gbt es nichts hinzuzufügen ;)


    Aber

    Aber es ist dennoch irgendwie schade.

    unser Mitstreiter macht das nunmal so, also Upload auf Youtube.

    Offenbar erfreut er sich daran, und vielleicht kommt er auf diesem Wege ja auf den Geschmack, irgendwann mal...wenn nicht, auch gut ;) Das möchte ich ab und zu auch mal haben, also keinerlei Ambitionen, sondern einfach nur ganz entspannt Spaß haben an dem, was ich gerade mache, ohne jeden weiteren Anspruch :)


    Ich hatte zu einem bestimmten Post, der jetzt glücklicherweise weg ist - dickes Danke, ZapZockt - , schon meine Daddeln auf der Tastatur, hab dann aber schnell, ganz schnell mein Home-Office fluchtartig verlassen, um genauso schnell der Versuchung einer "passenden" Antwort zu entfliehen.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Tatsächlich macht es mir einfach Spaß auf Youtube meine durchgezockten Games zu sehen, mal in alte Teile zurückzuspringen und nochmal zu "erleben" was ich mit meiner Zeit so angestellt hab :)


    Außerdem hab ich eine ausgeprägte Sammelleidenschaft und "sammel" quasi durchgezockte Games. Die meisten Videos haben 0 Views, aber das ist mir überhaupt net wichtig. An Monetarisierung hab ich gar kein Interesse, das erzeugt nur Druck :)


    Und tatsächlich sind alle Videos zusammen gar nicht so viel Speicher, das sind insgesamt weniger als 4 Terabyte. Also durchaus noch lokal handhabbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!