Hallöchen,
Ich hab mal eine Frage zu der Youtube API und würde mich freuen wenn sie mir einer beantworten kann. Also ich hab hier eine Liste mit einigen verschiedenen Videos und Kanal ID's von Kollegen und würde diese gerne in regelmäßigen Abständen aktuell halten.
Nun gibt es ja eine API, die im Prinzip alle diese Daten bereithält. Mich würde jetzt nur mal interessieren ob man darüber die Metadaten von tatsächlich jedem X beliebigen Kanal, der in YT existiert oder jemals erstellt wurde (wenn man die Kanal ID kennt) abfragen kann oder ob es dort Einschränkungen gibt?
Ich frage u.a deswegen, weil man (oder zumindest ist das bei mir so) schon seit einiger Zeit ziemlich viele Videos, Kanäle und Playlisten, die man über die normalen Suchfilter versucht zu finden nirgends mehr angezeigt bekommt, z.t selbst wenn man genaue Videotitel und Kanalnamen eingibt. Darunter auch meine eigenen...
Das ist bei Suchanfragen über die API wahrscheinlich ähnlich? Oder bekommt man dort sowas wie eine offenere ungefilterte Variante des Indexes angezeigt? (also auch existierende Videos und Kanaleinträge, die man über die regulären Webfilter nicht findet) Und falls nein lassen sich trotzdem alle Metadaten solch "unsichtbarer" Videos über die API abfragen oder gibt es da technische Unterschiede bzw. Einschränkungen? Falls ja wie sieht das Ganze aus?