Ich habe hier nichts passenderes für meine Frage gefunden, wenn doch vorhanden, Postings/Thread bitte umsetzen
Ich plane gerade - und arbeite auch schon daran - ein Video, in welchem es um Horizon Zero Dawn und die Kommentare der Protagonistin Aloy geht, die plappert ja gerne mal in Szenarien hinein, wenn sie allein unterwegs ist.
Ein Kanal mit einer sehr angenehmen weiblichen Stimme, gespickt mit herrlichem Humor, hat sich mal etwas negativ zu diesen Kommentaren geäußert, diese Kommentare als "lästig" dargestellt - wo ich übrigens völlig anderer Ansicht bin, aber gut -, und genau das war für mich die Initialzündung für diese Idee.
Ganz konkret: Aloy wird ab und zu mal von Blech-Geiern und -Krokodilen mit Eis beschossen, ab und zu muss sie sich auch mit verdorbenen Maschinen herumschlagen und kriegt diese Verderbnis ab, und bei diesen Szenen stöhnt und schreit sie mitunter recht schmerzvoll auf, und auch wenn sie von Geschossen von Verwüstern, Donnerkiefern und Todbringern getroffen wird, hört man Aloy kräftig aufschreien...in diesen Zusammenhängen ist absolut nichts dabei.
Aber man kann mit Game-Mitschnitten natürlich "variieren" und Aloy's Gestöhne "geschickt" plazieren...sie ist in dem Game ja nunmal eine süße junge Frau, verfügt auch über Outfits, die das noch betonen, bauchfrei und so.
Kurzum: Wenn ich Aloy sich mit männlichen Protagonisten entsprechend "unterhalten" lasse, was dann irgendwann "zu zweit" endet, ich für solche Szenen dann Aloy's Gestöhne hineinpacke - die Szenen gibt es natürlich im Game nicht, aber man kann ja mit Effekten der Video-Software ordentlich Unschärfe/Schnee darüber packen -, kann ich dann schon Ärger mit der KI und natürlich Youtube kriegen?
Zu sehen ist wie gesagt definitiv nichts - außer natürlich Aloy's bauchfreies Outfit und erstaunte Blicke ihrer männlichen Gegenüber -, aber ich habe vor garnicht langer Zeit hier gelesen, dass sich die KI mittlerweile fast mehr an maßgeblich "schlüpfrigen" Lauten als an freizügigen Bildern stört.
Und wenn ich mir grundsätzlich keine Sorgen machen muss, muss ich so ein Video als "nicht jugendfrei" deklarieren?