Audio-Empfindlichkeiten der KI

  • Ich habe hier nichts passenderes für meine Frage gefunden, wenn doch vorhanden, Postings/Thread bitte umsetzen ;)


    Ich plane gerade - und arbeite auch schon daran - ein Video, in welchem es um Horizon Zero Dawn und die Kommentare der Protagonistin Aloy geht, die plappert ja gerne mal in Szenarien hinein, wenn sie allein unterwegs ist.


    Ein Kanal mit einer sehr angenehmen weiblichen Stimme, gespickt mit herrlichem Humor, hat sich mal etwas negativ zu diesen Kommentaren geäußert, diese Kommentare als "lästig" dargestellt - wo ich übrigens völlig anderer Ansicht bin, aber gut -, und genau das war für mich die Initialzündung für diese Idee.


    Ganz konkret: Aloy wird ab und zu mal von Blech-Geiern und -Krokodilen mit Eis beschossen, ab und zu muss sie sich auch mit verdorbenen Maschinen herumschlagen und kriegt diese Verderbnis ab, und bei diesen Szenen stöhnt und schreit sie mitunter recht schmerzvoll auf, und auch wenn sie von Geschossen von Verwüstern, Donnerkiefern und Todbringern getroffen wird, hört man Aloy kräftig aufschreien...in diesen Zusammenhängen ist absolut nichts dabei.


    Aber man kann mit Game-Mitschnitten natürlich "variieren" und Aloy's Gestöhne "geschickt" plazieren...sie ist in dem Game ja nunmal eine süße junge Frau, verfügt auch über Outfits, die das noch betonen, bauchfrei und so.


    Kurzum: Wenn ich Aloy sich mit männlichen Protagonisten entsprechend "unterhalten" lasse, was dann irgendwann "zu zweit" endet, ich für solche Szenen dann Aloy's Gestöhne hineinpacke - die Szenen gibt es natürlich im Game nicht, aber man kann ja mit Effekten der Video-Software ordentlich Unschärfe/Schnee darüber packen -, kann ich dann schon Ärger mit der KI und natürlich Youtube kriegen?


    Zu sehen ist wie gesagt definitiv nichts - außer natürlich Aloy's bauchfreies Outfit und erstaunte :flushed: 8) Blicke ihrer männlichen Gegenüber -, aber ich habe vor garnicht langer Zeit hier gelesen, dass sich die KI mittlerweile fast mehr an maßgeblich "schlüpfrigen" Lauten als an freizügigen Bildern stört.


    Und wenn ich mir grundsätzlich keine Sorgen machen muss, muss ich so ein Video als "nicht jugendfrei" deklarieren?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Sollte kein Problem darstellen, solang gewisse Punkte erfüllt sind die in der folgender Ankündigung bzgl. der Aktualisierung der Richtlinien bzgl. Nackheit & sexuelle Inhalte https://support.google.com/you…halten-%F0%9F%93%A2?hl=de sollte da direkt unter dem ersten Absatz fallen.


    "Sollte" gefettet und unterstrichen, da halt weiterhin ein Ami Unternehmen und die Streuung gerade wegen COPPA da evtl. eingeschränkt werden könnte bei jungen Altersgruppen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ah ja, sehr schön, dankeschön, Steve, das hilft mir sehr, und ich meine, ich kann meine Idee damit vollständig umsetzen :)


    Man kann hier als Mitglied so etwas natürlich selber finden, aber Du und auch z. B. ZapZockt seid ja bestens mit dererlei Bestimmungen in Google/Youtube vertraut, das ist immer wieder hilfreich und bewahrt einen vor langer Suche :) :thumbup:

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Da hab ich noch ne Frage, die mein inzwischen in der Basis fertiges Video betrifft - fehlt noch vieles an Feinheiten - und evtl. auch rechtliche Aspekte wie z. B. Copyright betreffen könnte.


    Eher zu Beginn erwähne ich einen anderen Kanal, namentlich aktuell nur angedeutet.


    Wie ist das eigentlich damit? Ist das grundsätzlich erlaubt oder wenigstens nicht verboten, in eigenen Videos auf einen anderen Channel (oder auch mehrere, wenn wir schonmal dabei sind) hinzuweisen, diesen auch namentlich zu nennen? Der Inhalt meines Videos erfordert das irgendwie, zumindest vom Zusammenhang her.


    Kann sich der genannte Kanal die Namensnennung verbitten bzw. muss ich den vorher um Genehmigung bitten? Szenen aus Videos des besagten Kanals kommen in meinem Video natürlich nicht vor.


    Dabei geht es hier nicht um Bewertung oder ähnliches - Gehetze oder auch nur Abwertendes ist nicht mein Fall -, sondern einfach die Erwähnung - .wobei ich den Kanal, den ich hier meine, ganz besonders mag, das mal am Rande.


    Sorry, wenn ich nicht deutlicher werden will, es würde andernfalls den Inhalt meines Videos betreffen, den ich natürlich noch nicht offen machen will ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Kann sich der genannte Kanal die Namensnennung verbitten bzw. muss ich den vorher um Genehmigung bitten?

    Das geht schon eher in den rechtlichen Bereich, um sich rechtlich abzusichern, wäre also hier ein Anwalt nötig. Soweit ich weiß, gibt es keine direkte Community-Guideline Regeln, die verbieten würden, andere Channels zu nennen. Im Gegenteil, das wird teilweise direkt vorgeschlagen, um sich untereinander zu vernetzen. Und als Quellenangabe oder Hinweis auf eine Funktion als Ideengeber, wäre es wohl nur nett, den anderen Channel zu erwähnen, falls das zutreffend sein sollte.


    Die andere Person wird bestimmt nicht dagegen haben, wenn Du nett und freundlich über sie sprichst, lobst, tollen Content vorstellst und ihn Deinen Zuschauern empfiehlst. Wenn Du allerdings kritisch, negativ oder gar noch schlimmer darüber reden solltest, gibt es schon rechtliche Möglichkeiten dagegen vorzugehen, nicht nur, aber ganz besonders, falls Realnamen fallen sollten oder Bilder gezeigt werden. Aber bei Deiner Art Content dürfte das ja wohl nicht vorkommen.


    Und ehrlich gesagt, vorher nachzufragen kann ja auch nicht schaden, oder? Eine kurze eMail, etwas Erklärung und schon ist das gegessen. Und falls die Person nicht antworten sollte, weil es sich um einen großen Creator oder sowas handeln sollte, würde ich das nicht direkt als Verbot betrachten. Zumindest nicht, wenn es die positive Form der Erwähnung ist.

  • Zumindest nicht, wenn es die positive Form der Erwähnung ist.

    Wäre bzw. ist es in diesem Fall vollumfänglich, ich nenne den Kanal mal, es ist PlayWithKate.


    Die Videos finde ich schon mehr als gut, vor allem aber könnte ich der Kommentatorin stundenlang zuhören, eine ungemein angenehme weibliche Stimme, und der herrlich humorvolle Ausdruck, mit dem sie kommentiert, ist traumhaft :love:


    Ich muss dabei immer an die Tipps von McNeel an anderer Stelle denken, was meine Kommentierung angeht, und bin schon länger dabei zu gucken, ob ich mir von PlayWithKate in Punkto Betonung, Aussprache usw. was abgucken kann ;)


    Oki, danke, ZapZockt , ein paar Tage werde ich für das Video noch brauchen, ich werde Deinem Tip folgen und sie auf jeden Fall mal kontaktieren ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • ich werde Deinem Tip folgen und sie auf jeden Fall mal kontaktieren ;)

    ...also, wollte ich gerade, leider hat sie, also Kate, keine Kontakt-Daten auf ihrem YT-Kanal, ich müsste mich bei Twitter (jetzt "X") oder ggf. InstantGaming (Kooperationspartner) anmelden, und im Community-Tab des Kanals möchte ich eigentlich nicht nachfragen...da lasse ich das lieber.

    Vielleicht tue ich mich nochmal bei Discord um, wo ich ja mittlerweile wieder einen Account habe (bisher streng themenbedingt)...na gut, versucht habe ich's :(

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!