Ich steh vor dem Durchbruch, juhuu - bisher hat mein Deutschsprachiger Kanal so um 90 EUR im Monat erwirtschaftet, die besten Videos machten so 5-6 EUR im Monat.
Jetzt hab ich an mich gearbeitet und an die Videos, und ZACK - das Thumbnail von vor 2 Wochen knallt (das Video selbst noch nicht) und generiert stabile ca. 1k Views am Tag - es wird im Monat auf gut 80EUR Einnahmen kommen.
Soweit so erfreulich, aber ich hab na logo im neusten Video nochmal am Script und dem Intro gearbeitet, plus knalligem Thumbnail - Zack direkt am ersten Tag hat das Video bereits 4k Views und es ist bisher eine gerade Linie nach oben.... Und dank optimiertem Skript ist auch die Retention Zeit um 50% höher als bei meinen bisherigen Videos.
Oh weh, nochmal Einnahmen um Faktor 4 nach oben?
Was aber wird jetzt YouTube machen?
Muss ich auf irgendetwas achten, damit YouTube mich nicht irrtümlich abstraft?
Oder sitzen die nur alle glücklich in ihren Cubicles und freuen sich für mich?

Risiko wenn man plötzlich 10x mehr Einnahmen generiert?
- GoetzSaCbebu
- 727 Aufrufe
- 4 Antworten
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Was soll man da groß machen? Ich hatte jetzt zwei Mal so einen Boost. Allerdings nicht um den Faktor 10. Denke, du musst einfach die Qualität der Videos halten.
-
Verstehe die Frage nicht
-
Da ich meinen Content etwas mehr an die "Bedürfnisse" meiner Zuschauer angepasst habe laufen meine beiden Kanäle besser.
Als ich den Beitrag vorgestern gepostet hatte war gerade das Video auf meinem Deutschen Kanal mit Faktor 10+ "viral" gegangen.
Hatte mein Kanal bisher gesamt etwa 2k views am Tag schaffte das letzte mal eben allein 7k am 1 Tag.
Aber mein englischer Kanal ist seit gestern noch besser - bisher kam der gesamte Kanal auf etwa 100 Views am Tag.
Dasselbe Video (nur auf englisch) hat vorgestern allein 5000 Views geschafft und läuft bisher mit rund 7k pro tag weiter...
Analytics steht noch immer auf 26. September...
Da frage ich mich schon, was bei YouTube passiert.
Oder ist denen das völlig Wurst solange ihre Werbeeinnahmen genauso steigen? -
Ich denke mal, dass durchaus gecheckt wird, wie der Boost zustande kommt.
Ist der Boost nicht künstlich durch irgendwelche Bots entstanden oder die Zugriffe sonst wie manipuliert wurden, dann ist für YT alles OK.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!