"Lies of P" und ich ... 🥴🙈

  • Kennt ihr "Lies of P"?

    Ist neu im Gamepass ...

    Habe ich heute installiert und ausprobiert.

    Tolle Story, tolles Gameplay, tolle Atmosphäre!


    Alles toll? Könnte man meinen ...

    Wollt ihr mal herzlich lachen?


    Ich habe meinen Endgegner gefunden! 🙄


    Nicht etwa ein Boss-Gegner zum Ende des Spiels - neeee---eeee


    Nö.

    Ganz am Anfang, zu Beginn des Spiels! :crazy:

    Der große Polizei-Dude im Wartesaal der Bahnhofshalle ...

    Quasi nach 3 Minuten im Spiel! 🤪 🙃😇🙈🙊🙉😂


    Ich verstehe nicht, warum der nicht stirbt.

    Seit 5 Stunden versuche ich jetzt diesen vermaledeiten Bahnhof zu verlassen!

    Dazu brauche ich aber den Schlüssel von dem Dude - den er selbstverständlich nur über seine Leiche herausrückt!


    Und eigentlich fängt das Spiel erst an, wenn man den Bahnhof verlässt .... tüdelüüüü


    Ich habe schon jede verfügbare Waffenart probiert ...

    Egal was ich wähle, ob Säbel, Degen oder Schwert (damit sind jeweils verschiedene Skill-Level verknüpft) ...


    Völlig egal, ich bin zu doof!


    Und nach dem Studium einiger Videos, weiß ich, das ist ein Pillepalle-Gegner und ich bin zu ***

    (hier könnt ihr eine Beleidigung eurer Wahl einfügen! :vain: )


    Ich bin völlig verschwitzt - und mit den Nerven am Ende! 😱😎😇🤪

    Ich habe schon geschrien, geflucht, gelacht, geweint (wie zu besten Tomb Raider Zeiten hihihi) - nur - der Kerl stirbt bei mir einfach nicht. :crazy:


    Wahrscheinlich bin ich zu alt ... :blackeye:


    Ich werde es morgen noch mal probieren! :miffy:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    2 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sladdi

    Hat den Titel des Themas von „"Lies of P"“ zu „"Lies of P" und ich ... 🥴🙈“ geändert.
  • Das ist ein sogenanntes Soulslike Game, sprich die Kämpfe sind angelehnt an das Spiel Darksouls von FromSoftware, Schwierigkeitsgrad geht vor Spielspaß lautet die Devise. Die Grundidee dabei ist, dass man extrem viel ausweicht, und die Animationen der Gegner total auswendig lernt, indem man xmal stirbt. Um dann in der richtigen Millisekunde zu reagieren und einen Treffer zu landen und wieder schnell wegzuspringen, bis irgendwann wieder eine Lücke in der Deckung auftaucht. Macht mir auch keinen Spaß, darum meide ich alles, was irgendwie "Soulslike" ist.


    Eldenring, Bloodbourne, Remnant: From the Ashes oder auch das neue Atlas Fallen sind so ähnliche Dinger. Sehen meistens sehr schick aus, aber man braucht eine Frustresistenz von 110/100. Vermutlich kommt gleich jemand um die Ecke, der uns erzählt, das wäre alles total easy und wir wären Luschen. Aber ich bin gern eine Lusche, wenn ich dafür so ein nerviges Rumgehüpfe nicht spielen muss ;)

  • Tja ...

    Was soll ich sagen?

    Habe mir heute etliche Rezessionen durchgelesen, und der Tenor ist:

    Das Spiel ist sehr schwer, wen nicht sogar der schwerste Vertreter seines Genres!


    Echt schade!

    Das Design hat mich echt abgeholt ...


    Dann werde ich es wohl wieder löschen ...


    Suche ich mir als ersten Berührungspunkt mit Soulslike-Spielen, echt das übelste raus tztztz 🤪🙄🙈😇🤣

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!