Hilfe gesucht! Streamelements spinnt seit heute!

  • Himmelarschundzwirn!

    Gestern lief noch alles einwandfrei!


    Ich wollte ein neues Spiel mit OBS aufnehmen.

    Ich öffne also OBS und erstelle eine neue Szene.

    Lade eine gespeicherte Szene, um diese zu bearbeiten.

    Alles wird ordnungsgemäß angezeigt.

    Nun möchte ich die Szene in Streamelements-Editor an das neue Spiel anpassen.

    Dazu öffne ich in einem separaten Browserfenster (Chrome) mein Streamelements und gehe da auf "Meine Overlays" (Bis hier, ist noch alles wie immer!)


    Ich denke mir nichts böses, klicke das entsprechende Overlay an, und:

    "Overlay does not exist"

    steht da plötzlich!



    Ich kann mir das einfach nicht erklären, was da schon wieder los ist!




    Browser Cache mehrfach geleert, PC neu gestartet, andere Browser ausprobiert usw.


    Es geht einfach nicht mehr!


    Das ist gerade wieder so etwas von zum :vomiting: !


    Im ganzen Netz scheint es dazu nichts aber auch gar nichts zu geben.

    Außer auf einer chinesischen Seite ...

    Da heißt es folgendes:

    (Die Suche lautete ungefähr "Streamelements Overlay Editor invalid")


    Zitat

    Ungültiges Autorisierungstoken des Streamelements-Overlay-Editors

    Die Fehlermeldung „Ungültiges Autorisierungstoken des Streamelements-Overlay-Editors“ erscheint normalerweise, wenn Sie versuchen, den Overlay-Editor von StreamElements zu verwenden. Dies bedeutet, dass Ihr Authentifizierungstoken (Autorisierungstoken) abgelaufen oder ungültig ist.

    Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

    1. Generieren Sie das Autorisierungstoken neu: Sobald Sie sich bei StreamElements angemeldet haben, gehen Sie zur Overlay-Editor-Seite und klicken Sie auf die Option „Einstellungen“ in der linken Menüleiste. Wählen Sie im Dropdown-Menü „API“ aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Neues Token generieren“, um ein neues Authentifizierungstoken zu erhalten.
    2. Leeren Sie Ihren Browser-Cache: Wenn Ihr Browser-Cache veraltet oder beschädigt ist, kann das Authentifizierungstoken ungültig werden. Versuchen Sie, Ihren Browser-Cache zu leeren, melden Sie sich dann erneut bei StreamElements an und besuchen Sie die Seite „Overlay Editor“.
    3. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Authentifizierungstoken verwenden: Wenn bei der Verwendung des Authentifizierungstokens ein Fehler auftritt, können Sie versuchen zu überprüfen, ob Sie das richtige Authentifizierungstoken verwenden. Stellen Sie sicher, dass das auf der StreamElements-Website generierte Authentifizierungstoken mit dem Authentifizierungstoken übereinstimmt, das Sie auf der Overlay-Editor-Seite eingegeben haben.

    Zu Punkt 1:

    Geht ja nicht, weil die Editorseite gar nicht angezeigt wird.

    Zu Punkt2::

    Habe ich mehrfach gemacht, auch verschiedene Browser probiert.

    Zu Punkt 3:

    Der Token muss ja stimmen, da in OBS ja alles richtig angezeigt wird, ist also nicht hilfreich ...


    Ich habe auch schon über eine Störung in Streamelemts gedacht, die Störungsseite zeigt da aber nichts an.


    Auf den Authentifizierungstoken bin ich gestoßen, weil bei all den Versuchen, hinter das Problem zu steigen, ich Streamelements auf Englisch geladen hatte und da ein paarmal etwas mit "Authentifizierung fehlgeschlagen" stand ...


    Diese Nachricht zu wiederholen, schlägt aber inzwischen fehl.

    Jetzt steht da auch nur noch:

    "Overlay does not exist"


    Hat jemand Lösungsansätze?


    Wäre echt dankbar ...


    ;( ;( X( X( :rage: :rage: :cursing: :cursing:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    2 Mal editiert, zuletzt von Sladdi ()

  • Gut, dass es wieder geht. Ich hab leider absolut keinen Plan von Streamelements, und OBS nur ein bisschen am Rande, da ich das beides nicht nutze.

  • Hey, macht ja nix ZapZockt !


    Ich dachte, ich frage hier mal, könnte ja sein, hier arbeitet noch jemand mit Streamelements und könnte mir mit diesem spezifischen Problem helfen.


    Die Lösung bin ich noch schuldig.

    Auf dem Discord von Nilson1489 sagte jemand, ich solle alle Verbindungen von Streamelements einmal kappen, und dann über Streamelements wieder aktivieren.

    Nach einigem Herumprobieren heute Morgen klappte es dann endlich wieder!


    Das war schon ein Schock gestern.

    Aber irgendwie war klar, dass das kein großes Problem war, weil Streamelements die Overlays ja in einer Cloud speichert, und diese ja in OBS auch "abgerufen" werden konnten.

    Es konnte eigentlich nur etwas mit den Token zu tun haben.


    Nur, wenn nichts mehr geht, und man an die richtigen Stellen nicht herankommt, weil nichts mehr geht,

    ja dann, ist die Panik groß :dash: !


    Heute kann ich wieder darüber lachen, gestern - naja :assaultrifle:   :minigun:


    :dance: :rofl:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!