Monetarisierung EXTRA ausschalten = Mehr Klicks & Views?

  • Guten Morgen liebes Forum :love:


    Habt ihr Erfahrung damit, ob es für die Follower und Views Generierung besser ist, wenn man die Monetarisierung absichtlich ausschaltet? Da dann ja weniger Werbung dem Zuschauer angezeigt wird, wird er auch das Video mehr mögen bzw dranbleiben oder wie seht ihr das? Denn solange man nicht wirklich viel Aufrufe hat, sind die Einnahmen ja vernachlässigbar.


    Eure Gedanken und Ideen dazu würde mich sehr interessieren.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße

    <3

  • Ich habe es bei einigen schlechter laufenden Videos oder bei einigen zum Start probiert und ich konnte keine Veränderung feststellen. Dass ich aber auch komplett wegschalte passiert sehr selten. Ich ziehe das manchmal bei zwei langen Spots in Betracht. Aber nicht bei überspringbaren Werbeanzeigen. Und andere schalte ich nicht. Daher kann ich das nur aus meiner Perspektive beantworten.

  • Wenn Leute bereits am Anfang von der Werbung abgeschreckt werden sollten, denke ich nicht, dass dies als begonnener View zählt. Auch die Endwerbung dürfte keinen Einfluss haben, wenn jemand dort ankommt, hat die Person das Video bereits komplett gesehen. Daher müssen wir wohl größtenteils nur über die sogenannten Mid-Roll-Ads reden.


    Hier sollte man auf jeden Fall sehr vorsichtig rangehen, zu viel davon, oder eine ungehemmte Automatik-Funktion, die gern mal 4-5 Midrolls in ein Video reinkleistert, können da schon negative Auswirkungen zeigen, vermute ich. Daher unbedingt in die Einstellungen zu den Midrolls reinschauen, und wenn überhaupt vielleicht eine Midroll pro 10-15Min Laufzeit setzen, eventuell automatisch zu viel gesetzte Ads rauslöschen. Ich denke, dann ist man schon auf der etwas sichereren Seite.


    Ob man dadurch ein großartiges Wachstum auslösen kann? Ich bezweifle das ernsthaft.

  • Naja, ich sehe es so: Selbst die riesigen TV-Sender haben sich 3 Jahrzehnte lang nur durch Werbung überhaupt über Wasser halten können und auch das hat die interessierten Zuschauer nicht abgeschreckt. Durch Zufall habe ich vor kurzem mal wieder eine knapp 3 stündige TV-Show gesehen, worin etwa alle 20 Minuten ein 8 Minuten Block Werbung enthalten war. Trotzdem gehört diese Show aktuell zu einer der erfolgreichsten in Deutschland. Ähnlich ist es bspw. auch beim Superbowl, denn das ist ja schon unmöglich an Werbung zu übertreffen. Was ich damit sagen möchte? Wenn sich jemand für deinen Content interessiert, schaut er auch die Werbung. Sollte den Zuschauer bereits die Werbung abschrecken, wirst Du ja auch langfristig diesen Zuschauer nur schwer an Dich binden können. Das ist halt einfach der Schwund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!