Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zu den überspringbaren Ads.
Die werden ja immer in Blocks zu je 2 Ads ausgestrahlt, wenn man nichts macht und die erste laufen lässt (ohne auf überspringen zu klicken, falls möglich) dann kommt eine zweite Ad. Aber drückt man auf überspringen, dann ist der komplette Block vorbei und es kommt keine Zweite. Warum ist das so? Schließlich ist die zweite Ad ja anders, als die erste und könnte den Zuschauer potentiell interessieren, im Gegensatz zur ersten…Warum schließt YouTube dann gleich den ganzen Werbeblock?
Und dann habe ich gelesen, dass der Werbetreibende nur dann für eine überspringbare Ad bezahlen muss, wenn sie entweder in voller Länge angesehen wird oder auf die Werbung geklickt wird. Nicht aber wenn man nach 5 Sekunden auf überspringen drückt, ist das so oder bekommt man dann als Creator trotzdem Geld? Weil sonst könnte man doch gleich nur die nichtüberspringbaren Ads schalten, die gehen oft viel kürzer und man würde als Creator bezahlt…Warum sollte ich dann erst die überspringbaren schalten, die eh 99,99% überspringen oder wo die Leute abschalten?
Bei den 6-Sekunden-Ads wird man ja auch bezahlt, wieso also nicht bei den quasi 5-Sekunden-Ads?
Und macht es eigentlich einen Unterschied, ob man auf eine Ad (also den Link, der einem zur beworbenen Seite führt) draufklickt oder sich die Ad einfach vollständig anschaut? Ist eins von beiden besser für den Creator, was die Bezahlung angeht? Gibt es da eine Art gute Clickrate auf Ads, die man haben sollte, wie 5 von 100 Links sollten angeklickt werden oder ist das im Grunde völlig egal oder bekommt man als Creator mehr bezahlt, wenn einer auf so ne Ad draufklickt?
Danke.