Hey ho,
ich das Problem, dass ich erst ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen überhaupt aufnehmen kann, weil meine Stimme sich immer noch total kratzig anhört. Kennt ihr das Problem und habt ihr da vlt. Ideen?
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey ho,
ich das Problem, dass ich erst ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen überhaupt aufnehmen kann, weil meine Stimme sich immer noch total kratzig anhört. Kennt ihr das Problem und habt ihr da vlt. Ideen?
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
Also, ich habe mir nach einer Sendung, bei der auch Dr. Anne Fleck, bekannt u. a. aus der NDR-Sendung "Die Ernährungs-Doc's", zugegen war, angewöhnt, sofort nach dem Aufstehen, noch bevor ich irgend etwas anderes tue, einen kräftigen Schluck aus der Pulle zu nehmen...
...und, öhm, bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: Ich meine die Mineralwasser-Pulle ...wobei, Leitungswasser sollte es auch tun
Das hat, der ich als Raucher mitunter morgens auch Würfel auf der Stimme habe, recht schnell etwas gebracht
Ich warte auf jeden Fall auch immer mindestens 1-2h nach dem Wachwerde-Kaffee, reichlich Wasser dann trinken und ich mache auch ein paar "Aufwärm-Übungen", so Test-Sätze, etwas Tralala-Singen und ich versuche meinen Kreislauf vor der Aufnahme etwas auf Touren zu bringen und aufrecht zu sitzen. Weil dann kommt auch die Stimme energetischer rüber, als wenn man im Halbschlaf, im Sessel halb hingeflezt und zusammengesunken hängt. Und wenn ich irgendwie Gähnen muss, dann ist Aufnahme-Stopp, denn wenn ich so müde bin, dass ich Gähnen muss, dann hört sich auch meine Stimme viel müder, schlaffer und weniger mitreissend an.
Momentan muss ich da aber eh immer Kompromisse machen, denn mit chronischer Nasennebenhöhlenentzündung bin ich weit weg von "idealer Stimme", aber Video mit schlechter Stimme ist dann an irgendeinem Punkt trotzdem auch besser als gar kein Video. Done is better than perfect.
Uiuiuiui!
Da habe ich mir noch nie Gedanken dazu gemacht ...
Gut, bevor ich anfange, ist ein bisschen Hausarbeit angesagt. 1-2 Stunden sind da schnell ins Land gezogen.
Aber Aufnahmestopp bei Gähnen?
Nöö, da müssen die Zuschauer durch! (Oder? / Jetzt bin ich verunsichert!)
Bei mir gehört Gähnen zum "guten Ton", ich habe Schlafapnoe und gähne des Öfteren ...
Mhmmm
Jetzt mache ich mir doch Gedanken!
Aber Aufnahmestopp bei Gähnen?
Nöö, da müssen die Zuschauer durch! (Oder? / Jetzt bin ich verunsichert!)
Also, ich habe unter einigen meiner Videos Bemerkungen wie sinngemäß "fällt etwas schwer zuzuhören" stehen, und ich gehe davon aus, dass das vor allem an meiner etwas gedehnten langsamen Sprechweise liegt...wenn ich mir jetzt vorstelle, dabei auch noch zu gähnen
Ich bin da nahe an ZapZockt , solange ich - wenn auch mit großer Anstrengung - produktives, auch im Tonfall, kommentieren kann, tue ich das...aber extreme Müdigkeit, verbunden mit Konzentrations-Störungen, sind für mich ein Stop für's bzw. garnicht erst starten mit kommentieren.
Auweia, Sladdi , Schlaf-Apnoe ist ja auch nicht ohne ...ich war vor längerem mal im Schlaflabor wg. Beschwerden einiger meiner "Beischläferinnen" bezügl. Schnarchen, in der Tat leider begründet, aber es wurde glücklicherweise lediglich "loses Gaumensegel", aber so gut wie keinerlei Atem-Aussetzer festgestellt, so 2, 3 pro Nacht von weniger als 5 Sekunden.
Mein höchster Wert waren 72 Aussetzer pro Stunde - nicht pro Nacht! (Längste Aussetzphase von über eine Minute)
Hätte das mein damaliger Lungenfacharzt nicht diagnostiziert, wäre ich heute schon lange nicht mehr unter uns. War allerhöchste Eisenbahn, damals, vor nun bald 23 Jahren.
Seitdem schlafe ich nur noch mit Maske.
Bei mir ist der Muskelschlauch defekt, er fällt nachts "in sich zusammen" und lässt keinen Sauerstoff mehr durch. Inoperabel ....
Bei mir ist der Muskelschlauch defekt, er fällt nachts "in sich zusammen" und lässt keinen Sauerstoff mehr durch. Inoperabel ....
Oha - sorry, liebes YT-Forum-Team, auch wenn's grad nicht zum Thread passt -, das ist eine der Gelegenheiten, bei denen ich feststelle, dass ich mit meinem Diabetes Typ 1 noch recht gut dran bin
Das mit dem Wasser und mit Kaffee habe ich natürlich schon ausprobiert. Letzteres ist die Grundlage, dass der Tag starten kann
ZapZockt das zieht sich bei dir aber
Sladdi ich kann das nicht wirklich einordnen, weil ich gar nicht genau weiß was sich dahinter verbirgt. Aber auch an dich dafür alles Gute!!!!
Gleiches gilt natürlich auch für Nordmann2021 !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!