Wir suchen dich! Content Creator/in, Produzent/in etc.

  • Wenn nicht erwünscht bitte löschen.


    Moin.

    wir sind eine privat finanzierte Streaming-Plattform, die eine zusätzliche Plattform für Hobby Filmemacher:innen / Produzentin:innen bieten möchten. Aus Liebe zum Film 💙. Derzeit befindet sich die Plattform noch im Aufbau und wir müssen die Plattform noch mit Content versorgen. Jetzt kommt ihr infrage. Wir bieten die Plattform, ihr den Content.

    Eine Plattform die verbindet!

    Zusatzinfo:

    • Alle Inhalte sollen werbefrei genossen werden!
    • Es werden auch Sprecher:innen gesucht, die auf Abruf für Trailer etc. einsprechen können. Evtl. auch für Filmemacher:innen, die sich unserer Plattform anschließen möchten. Weiteres bitte im weiteren Text erlesen.

    Gerne auch Content Creator:

    Lost Places, Filme, Kurzfilme, Serien etc.

    Ausgeschlossen: Let's Plays, Tutorials etc.

    Über die Plattform

    Was für Inhalte bietet ihr?

    Wir bieten eine große Auswahl an Filme, Kurzfilme, Dokumentationen, Serien sowie exklusive Originalserien an, die du online jederzeit und überall werbefrei streamen kannst. Du kannst auch Trailer anschauen, Bewertungen lesen und mehr über deine Lieblingsfilme, Serien und mehr erfahren.

    Was ist?

    Ein Web-Streaming-Anbieter, mit der du deine Filme, Kurzfilme, Dokumentationen, Serien sowie exklusive Originalserien werbefrei in HD streamen kannst. Wann und wo immer du willst.

    Wo kann ich eure Inhalte sehen?

    Du kannst die Plattform auf der offiziellen Webseite ansehen. Die Plattform kann auch auf verschiedenen Geräten- und Betriebssystemen werbefrei angesehen werden, einschließlich Smart-TVs, PCs, Tablets, Smartphones und Notebooks. Auf Windows, Mac, iOS oder Android. Eine App ist nicht erforderlich und zurzeit noch nicht verfügbar. Streamen einfach im 🌐.

    Wie kann ich es nutzen?

    Das ist ganz einfach. Rufen Sie die Webseite auf und melden Sie sich an. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie sofort mit dem Ansehen beginnen und die Plattform vollumfänglich nutzen. Die Plattform ist mit jeden gängigen Webbrowser kompatibel und nutzbar.

    Wir suchen dich! (m/w/d)


    WEN SUCHEN WIR?

    • Filmemacher/in u.o Produzent/in
    • Sprecher/in
    • All die, die Filme etc. produzieren und die Rechte daran besitzen
    • All die, die bereit sind uns ihre FIlme bereitzustellen und eine zusätzliche Plattform suchen.


    WAS WIR BENÖTIGEN?

    • Filme, Dokumentationen, Serien, Kurzfilme o.ä
    • Gern auch Mehrteiler Filme
    • Bild,- Videomaterialien
    • Trailer
    • Titel, Kurzbeschreibung, Genre, ggf. Quellen IMDb etc.

    Gerne auch Filme, Serien etc. die noch in Produktion oder Planung sind.

    Du bist Filmemacher und suchst nach neuen Möglichkeiten?


    WER WIR SIND?

    Wir sind ein privater Web-Streaming-Anbieter, mit der du deine Filme, Kurzfilme, Dokumentationen sowie Serien veröffentlichen kannst.

    Wir bieten die Plattform du den Content.


    WARUM WIR?

    • 100% kostenfrei und ohne versteckten Kosten.
    • Erweitere dein Publikum und wachse mit uns.
    • Keinerlei Aufwand! Einreichen. Wir erledigen den Rest.
    • Verfügbar auf SmartTVs, PCs, Tablets, Smartphones und Notebooks

    Interesse? Bewirb dich jetzt!

    E-Mail an: dennisnguyen1[at]outlook.de

    MADE & HOSTED

    IN GERMANY 🇩🇪

    Sprecher/in gesucht für Trailer etc.

    Interesse? Bewirb dich jetzt mit deinen Tonaufnahmen.

    E-Mail an: dennisnguyen1[at]outlook.de

    Bild,- Video oder Tonmaterialien bitte mit einem Wetransfer Dropbox o.ä Link versenden.

    Ich hoffe wir konnten einen kleinen Einblick gewähren. Alle Logos wurden vorerst zensiert und bei Veröffentlichung der Plattform mit Datum via. Mail bekanntgegeben.

    Bei Fragen gerne via. Mail oder PN. 💪🏼

  • Desastar

    Hat den Titel des Themas von „Wir suchen dich!“ zu „Wir suchen dich! Content Creator/in, Produzent/in etc.“ geändert.
  • "Alle Inhalte sollen werbefrei genossen werden!" (Zuschauer) & "100% kostenfrei und ohne versteckten Kosten" (Creator) passt irgendwie nicht zusammen.


    Bei sowas stellt sich mir immer sofort die Frage, wie finanziert sich so etwas? Wie lange halten diese Versprechen? Ein Video-Streaming-Dienst erfordert große Bandbreiten und Speicherkapazitäten, und die gibt es nicht geschenkt. Web-Entwicklung gibt es ebenfalls nicht kostenlos, ganz im Gegenteil. Da klingeln bei mir irgendwie die Alarmglocken. Das riecht förmlich nach Startup, dass jetzt erstmal einen Grundbaustein an Content sammelt, um dann später die Firma zu verkaufen, inklusive der Rechte am Video-Material, und der Käufer kann sie dann kommerziell ausschlachten.


    Es gibt viele weitere Fragen. Wie sieht es mit den Copyrights aus, bleiben die bei den Erstellern, oder verlangt Ihr eine komplette Abtretung aller Rechte und eventuell sogar Exklusivität, sprich kein Upload auf anderen Plattformen? Wie werden Creator/Filmemacher vertraglich abgesichert, dass ihre Inhalte nicht anderswo, kommerziell an ihnen vorbei, genutzt werden? Warum sollte man Euch vertrauen, dass Ihr eine solche Plattform dauerhaft betreiben und verwalten könnt? Wird es dann stattdessen andere Dienste rund um die Videos geben, die die Firma kommerziell vermarktet, von denen man jetzt noch nichts erfährt? Oder ist ein Abo-Modell für die Zuschauer geplant, so dass dann darüber Gewinne erwirtschaftet werden? Und wenn es Gewinne geben wird (wovon auszugehen ist, niemand macht eine Firma ohne Gewinnabsicht), wie werden die Creator daran beteiligt?


    Ich bin da sehr skeptisch, aber vielleicht bin ich auch nur zu oft von negativen Beispielen der Vergangenheit "überrascht" worden.

  • Und warum gibt es nirgendwo ein Link zu irgendetwas?


    "Große Auswahl" an "Filme und Serien" und "kostenlos" hört sich komisch an...


    Oder ihr definiert das anders als ich.


    Das Prinzip ist ja nicht neu, Zattoo war auch mal kostenlos, Joyn ist Pro Sieben Sat1, Freevee ist Amazon.


    In diese Richtung wird es nicht gehen.


    Bleibt noch YouTube oder Vimeo oder Betterwatch...


    Nichts von alledem ist irgendwie kostenlos ....


    Und ich finde, zumindest die Webseite hätte als erstes fertig sein müssen, so ist das irgendwie nebulös....

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    2 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Ergänzungen Kurze Verwirrung beseitigt 🙃

  • Bedeutet, dass unsere Plattform keine Werbung in den jeweiligen Videos schaltet.


    Wie bereits erwähnt, von Filmemacher, für Filmemacher.


    Zitat

    Das riecht förmlich nach Startup, dass jetzt erstmal einen Grundbaustein an Content sammelt, um dann später die Firma zu verkaufen, inklusive der Rechte am Video-Material, und der Käufer kann sie dann kommerziell ausschlachten.


    Jain. So oder so in der Art ist unser Plan. Allerdings etwas anders. Wir verkaufen die ,,Firma'' nicht. Wir sammeln Content zum Befüllen unserer Plattform, der Content wird anschließend kostenfrei angeboten.


    Es gibt 3 verschiedene Pakete. 1 kostenloses Paket, 1 zahlungspflichtiges Paket. All der Content, der bis dahin gesammelt wurde, wird im kostenlosen Paket gezeigt. Bedeutet im Umkehrschluss, dass wir keine von euch angebotenen Filme / Serien etc. zahlungspflichtig anbieten werden. Wenn wir etwas zahlungspflichtig anbieten und den Zugang auf Paket 2 beschränken, dann nicht ohne vorheriger Absprache mit dem Eigentümer.


    Geplant war, Filme / Serien erst dann zahlungspflichtig anzubieten, wenn wir spezifisch danach aufgerufen und gesucht haben. In diesen Aufruf geht es aber erst mal um das kostenfreie Paket. Da wir die Plattform generell erst mal kostenfrei anbieten.


    Im späteren Verlauf finanzieren wir uns mit monatlichen Abonnenten auf der Plattform.


    Es steht jedoch noch zur Debatte, wie wir mit dem Abo Modell letztendlich umgehen werden.


    Option 1:

    Wir bezahlen einen Pauschal- oder Monatsbetrag.


    Option 2:

    Ähnlich wie Amazon Prime, der Creator zahlt uns einen Pauschal- oder Monatsbeitrag


    Kostenfreie Inhalte werden aber weiterhin gesucht und angeboten, nur stärker von uns begrenzt bei der Auswahl von Einreichungen. All die Inhalte, die seit der Gründung kostenfrei angeboten wurden, bleiben auf der Plattform erhalten und noch immer kostenfrei zugänglich.

    Zitat

    Es gibt viele weitere Fragen. Wie sieht es mit den Copyrights aus, bleiben die bei den Erstellern, oder verlangt Ihr eine komplette Abtretung aller Rechte und eventuell sogar Exklusivität, sprich kein Upload auf anderen Plattformen? Wie werden Creator/Filmemacher vertraglich abgesichert, dass ihre Inhalte nicht anderswo, kommerziell an ihnen vorbei, genutzt werden? Warum sollte man Euch vertrauen, dass Ihr eine solche Plattform dauerhaft betreiben und verwalten könnt?

    Die Copyrights bleiben natürlich bei den jeweiligen Eigentümern. Wir fungieren nur als Plattform wie YouTube und Co. Wir werden keine Urheberrechtsansprüche stellen. Die Urheberrechte bleiben beim Eigentümer. Der Filmemacher verfügt 100 % über seine Inhalte.


    Wir benötigen nur eine Nutzungserlaubnis und einen Nachweis, dass ihr die Rechte am Film bspw. habt. Natürlich könnt ihr auch den Film auf YouTube o.ä streamen, wie bereits erwähnt, wir fungieren im kostenlosen Paket nur als zusätzliche Plattform. Im zahlungspflichtigen Paket hingegen war in Planung nur exklusive Filme anzubieten. Beispielweise: Lost Places - Die Serie. 1 Staffel auf YouTube, 2 Staffel exklusiv bei uns. Oder gar die ganze Serie. Wir werden keine Inhalte kommerziell ohne Erlaubnis an Dritte veräußern und wäre auch eine Straftat, die, wie gesagt, wir keine Urheberrechtsansprüche stellen werden, sondern nur um Erlaubnis bitten, die Inhalte auf unserer Plattform zu bieten und ausschließlich nur auf dieser Plattform anbieten werden.


    Zitat


    Wird es dann stattdessen andere Dienste rund um die Videos geben, die die Firma kommerziell vermarktet, von denen man jetzt noch nichts erfährt? Oder ist ein Abo-Modell für die Zuschauer geplant, so dass dann darüber Gewinne erwirtschaftet werden? Und wenn es Gewinne geben wird (wovon auszugehen ist, niemand macht eine Firma ohne Gewinnabsicht), wie werden die Creator daran beteiligt?

    Wie oben schon erwähnt, ist ein Abo Modell für Zuschauer in Zukunft möglich. Allerdings nur, wenn sie kostenpflichtige exklusive Inhalte sehen möchten. Diese werden aber speziell von uns aufgerufen. Dieser Aufruf ist an kostenfreien Inhalten gerichtet. Da die Plattform generell erst mal kostenfrei angeboten werden soll.


    Zitat

    Ich bin da sehr skeptisch, aber vielleicht bin ich auch nur zu oft von negativen Beispielen der Vergangenheit "überrascht" worden.

    Alles gut, wie gesagt, bei Fragen einfach melden.


    Ich verstehe noch nicht worauf du hinaus möchtest? 🤔

    Zitat

    Und ich finde, zumindest die Webseite hätte als erstes fertig sein müssen, so ist das irgendwie nebulös....

    Weil die Webseite noch eine leere und im Aufbau befindende Webseite ist. Und weil wir nicht unter Eigenwerbung fallen wollten.


    Allerdings hier 1-2 Bilder, die ich hier irgendwie nicht anhängen konnte oder ich nicht genug Ahnung habe wie man ein Forum benutzt. Die allerdings zum Aufruf gehörten. Und die Webseite zeigen.


    https://ibb.co/tJQnQR2

    https://ibb.co/vvnTSKH

    Einmal editiert, zuletzt von Desastar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Desastar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!