Mehrere Google-Emails mit je einem Kanal, und...

  • ...für jeden Account extra Premium "mieten"?


    Sorry, hab im Forum dazu nichts gefunden, und die Suchfunktion im Woltlab ist leider...weiter schreibe ich jetzt nicht X(


    Ich arbeite, nachdem ich mein gesamtes System knapp nach Jahresbeginn völlig neu aufgesetzt habe und offenbar als Folge einiger Windows-Updates plötzlich ziemliche Schwierigkeiten hatte, die es vorher nicht gab. wieder recht intensiv mit Blender & Co.

    Allerdings im Moment eher an der Erstellung bzw. Fortsetzung dieses Themas in meinem neuen Kanal (na gut, neu = seit ca. Mitte letzten Jahres, wo ich auch dieses Blender-Video im entsprechenden Thread präsentiert hatte).


    Ich habe nun erstmal festgestellt, dass ich mich vorher wieder in die YT-Gegebenheiten einarbeiten muss, erstellen von (mehreren) Abschnitten, Playlists usw.


    Meine erste Frage dazu: Dieser neue Kanal läuft unter einer anderen Google-Email, und dafür wird mir plötzlich Premium angeboten, aber das habe ich doch...oder gilt eine weitere Email (insgesamt habe ich 3 verschiedene Emails bei Google) auch als völlig neuer Account?


    Zum Thema "mehrere Kanäle" steht hier ja schon einiges, aber nicht mit diesem Inhalt.


    Ich möchte schon ganz gerne eine strikte Trennung zwischen meinem TombRaider-Gaming Kanal und dem vorstehend genannten, der sich eher mit Informatik und vielem, was damit zusammenhängt - eben auch Grafik-Themen - befassen soll. Muss ich also tatsächlich, obwohl mit adäquaten Angaben für jede einzelne Email-Adresse bei Google gemeldet, wirklich trotzdem gesonderte Premium-Mitgliedschaften abschließen?


    Oder lässt sich das, was ich möchte, auch unter einer Email-Adresse, also einem Google-Account, bewerkstelligen, also zwei inhaltlich völlig verschiedene und strikt voneinander getrennte Kanäle, jeder natürlich mit einem eigenen Namen, einzurichten? Und ist es auch sinnvoll?

    Wenn ja, würde ich natürlich auch das erste und bisher einzige Video aus dem eigentlich neuen Kanal (den ich dann ja in der Form nicht brauche) übertragen wollen...ginge das?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Man kann auf dem gleichen Google-Account/gMail Adresse durchaus mehrere Kanäle betreiben, ohne dass von außen sichtbar wäre, dass sie auf dem gleichen Google-Account laufen. Und dann hätte man auch überall Premium. Wobei Premium (soweit ich weiß bisher zumindest) ausschließlich Vorteile für Konsumenten/Zuschauer bietet, keinerlei Verbesserungen oder spezielle Features für Creator.


    Geh dazu einfach im Dashboard Deines Channels oben rechts auf das Menü, das hinter Deinem Logo liegt und wähle dort "Konto wechseln", dann findest Du dort auch die Option "Neues Konto hinzufügen". Und wenn dann mehrere Channels auf dem Account registriert sind, kannst Du auch an genau dieser Stelle zwischen ihnen hin- und herwechseln.

  • Ich verstehe nicht richtig, was du mit "Premium" meinst ...?


    Einen neuen Kanal erstellen kannst du über

    YT Studio Einstellungen Kanal Reiter "Erweiterte Einstellungen" ganz nach unten scrollen "YT Konto verwalten" anklicken "Kanäle hinzufügen" auswählen Kanal erstellen!


    Meine Kanäle sind strikt voneinander getrennt, laufen aber alle unter derselben E-Mail.



    *Edit*

    Oder über Zappys viel kürzeren Weg!

    :rofl: :dash: :doofy:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Dank Euch beiden schonmal ;)


    Sladdi , die Techniken für sich genommen sind mir schon klar :)


    Ja, das mit dem Premium blicke ich sowieso noch nicht so ganz, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ZapZockt, dann brauche ich das als Creator garnicht, weil kein Mehrwert?


    Wenn ich mich übrigens als Zuschauer - natürlich angemeldet - in Youtube herumtreibe, nehme ich trotzdem viel zu viel Werbung wahr, das mal am Rande.


    Explizit als Creator brauche ich Premium also garnicht, weil, bietet nicht mehr Funktionen als "kein Premium"? Wäre ja'n Ding...12€ im Monat klingen zwar nicht hektisch, aber ich könnte ne Menge damit anfangen, da würde ich das Ganze ja mindestens erstmal ruhen lassen :|


    Ich bin noch am überlegen: Ich habe ja zum Thema Blender Heute ein neues Video fertiggestellt, wollte es eigentlich auch Heute noch hochladen und auch hier in den Wettbewerb einbringen, aber zumindest mit letzterem warte ich dann lieber den Monat April ab, Schnellschüsse oder übereilte Aktionen zu diesem Thema kommen nicht so gut :/


    Ich nehme mir mal den Monat Zeit, das gründlicher zu überlegen und vorzubereiten ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ja, das mit dem Premium blicke ich sowieso noch nicht so ganz, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ZapZockt, dann brauche ich das als Creator garnicht, weil kein Mehrwert?


    Wenn ich mich übrigens als Zuschauer - natürlich angemeldet - in Youtube herumtreibe, nehme ich trotzdem viel zu viel Werbung wahr, das mal am Rande.


    Explizit als Creator brauche ich Premium also garnicht, weil, bietet nicht mehr Funktionen als "kein Premium"? Wäre ja'n Ding...12€ im Monat klingen zwar nicht hektisch, aber ich könnte ne Menge damit anfangen, da würde ich das Ganze ja mindestens erstmal ruhen lassen :|


    YouTube Premium ist ein reines Endverbraucher Angebot, was keinerlei Vorteile/Features für Creator bietet. Lediglich die Frontend Feature Tests/Experiment waren eine Zeit lang mal "exclusiv" damit verbunden, was man aber vermutlich aus Sinnhaftigkeit von A/B Tests am Frontend verworfen hat siehe hier. Sonst sind die Vorteile auf der YouTube Premium Seite aufgelistet:


    • YouTube ohne Werbeanzeigen: Millionen von Videos ohne Werbeanzeigen ansehen.

    • Videos herunterladen und offline ansehen: Du kannst Videos und Playlists auf Mobilgeräten abspeichern und sie offline abspielen

    • Hintergrundwiedergabe: Die Videowiedergabe wird fortgesetzt, während du eine andere App verwendest oder den Bildschirm ausschaltest


    Solltest du trotzdem Werbung sehen, falls noch nicht getan ...


    • andere Browser/ Geräte prüfen

    • Addons/Plugins/VPN ausschalten


    ansonsten wende dich mal an den YouTube-Support für kostenpflichtigen Produkte:

    https://support.google.com/youtube/answer/7071292?hl=de


    Schonmal ein kleiner Hint: Probleme mit gewissen Herstellern, älteren Betriebssystem sind bekannt

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Solltest du trotzdem Werbung sehen, falls noch nicht getan ...


    • andere Browser/ Geräte prüfen

    • Addons/Plugins/VPN ausschalten

    Senkschuh, das werde ich mal angehen, auch wenn bei mir Hardware zwar nicht mehr von Heute, aber auch nicht überaltert ist.


    Ich muss dazu einräumen, dass ich auf Werbung mindestens genauso empfindlich reagiere wie auf Leichtsinn speziell im Internet..oder, um ganz deutlich zu sein: Ich hasse Werbung! Ich erinnere mich nicht, jemals etwas nur deshalb gekauft zu haben, weil es irgendwo beworben wurde...ich nehme Werbung hin, weil sie nunmal da ist, aber "seriös" schreibt sich für mich anders :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich hasse Werbung! Ich erinnere mich nicht, jemals etwas nur deshalb gekauft zu haben, weil es irgendwo beworben wurde


    sry, für weiteren OT, da nimmst du auch den Zweck von Werbung falsch wahr und auch mit Seriösität hats nicht viel am Hut;


    kurzes Beispiel spz. auf YT gemünzt: Wir alle kennen Werbungen/Anzeigen alà "Komm in die Gruppe und fahr morgen Porsche", ich hoffe die Mehrheit hat auch da nicht zugeschlagen, aber wir kennen sie und sie ist im Gedächtnis.


    ich empfehle da, das Ultralativ Video, was zu gleich auch ein fckng Vorführen darin ist, wie gut Werbung funktioniert ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ansonsten sei noch gesagt ...


    auch wenn bei mir Hardware zwar nicht mehr von Heute, aber auch nicht überaltert ist.

    teilweise ist es schon hart, wie da teilweise vorgegangen wird von den Big 5, je nach Hersteller hab ich die letzten Jahre mitbekommen, dass es schon mit 2 Jahren bei manchen Smartphones, als Beispiel, schickt, wo dann die Software nicht Version XX2 sondern XX19 ist. Und Apple scheint aktl. besonders lieb gehabt zu werden von Google.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • sry, für weiteren OT,

    Kein Problem, ich hab ja damit angefangen :oops:


    Nur zu guter Letzt dazu: Werbung soll ja eine Marke bekannt machen, nicht mehr, nicht weniger...also, vordergründig, früher war das jedenfalls mal so :/


    Wenn man sich nun anschaut, was für Werbung an Geldern ausgegeben wird, habe ich die Vorstellung, dass, wenn die entsprechenden Hersteller stattdessen das Geld in die Entwicklung ihrer Produkte stecken täten, wäre Werbung als Industrie-/Geschäftszweig kaum noch nötig, denn Mund-zu-Mund-Propaganda ist immer noch die mit Abstand beste und zuverlässigste Werbung.


    Zum Thema: Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren hier im Forum, dabei bestimmt recht aktiv, und stelle entsetzt fest, wie wenig ich immer noch zum Thema Youtube und dem, was dazu gehört - einschl. Handling der Youtube-Umgebung - weiß, ist mir fast unangenehm :(



    Nachtrag: Hab mir gerade mal das Video angeschaut...weia, da hab ich mich ganz schön ertappt gefühlt! :whistling:

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!