Hallo
gibt es fuer Musik ein Portal wo die Urheber einzelner Musikstücke angegeben sind? Auch jene von eher unbekannter und alter Musik?
Vielen Dank!
Ralph
PS:
Vielleicht so etwas wie http://www.themoviedb.org fuer Filme.
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
gibt es fuer Musik ein Portal wo die Urheber einzelner Musikstücke angegeben sind? Auch jene von eher unbekannter und alter Musik?
Vielen Dank!
Ralph
PS:
Vielleicht so etwas wie http://www.themoviedb.org fuer Filme.
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
ok die Suche hat mit diesem Musikstueck erstaunlich gut funktioniert. Ist halt auch eine sehr populaere Band
Und wie geht es jetzt weiter mit der Urhebersuche, respektive wen muss ich kontaktieren,
bezueglich Verwendung dieses Musikstuecks in meinem Youtube-Clip?
Vielen Dank!
Ralph
Und wie geht es jetzt weiter mit der Urhebersuche, respektive wen muss ich kontaktieren,
bezueglich Verwendung dieses Musikstuecks in meinem Youtube-Clip?
Meistens sind die Rechte bei einer Plattenfirma oder einem Streaming-Dienst, manchmal bei der Band direkt, manchmal vielleicht externe Geldgeber . Da gibt es keine 100%ig immer zutreffende Antwort.
Und mach Dir nicht zuviele Hoffnung, dass Du bei einer Anfrage dann auch wirklich eine Antwort bekommst. Eine Plattenfirma wie Sony, Universal, etc. hat zigtausende Titel und tausende Bands im Repertoire und dementsprechend viele Anfragen, Termine, etc. Die werden nicht jeder einzelnen eMail antworten. Und keine Antwort = Nein, lass es lieber.
Und selbst wenn man wie ich nach einem Tip von Steve an anderer Stelle so etwas wie eine Preisliste findet, kommt man nicht viel weiter, wie ich gerade kürzlich festgestellt habe...ich hatte meinen kleinen Traum ja noch nicht so ganz begraben.
Universal z. B. stellt, analog zur Preisliste u. a. für Youtube-Creator auch die entsprechenden Bibliotheken mit allem möglichen zur Verfügung, Filme, Serien usw., und eben auch Musik, also was mit so einem 59€ Monats-Abo genutzt werden darf, und da bin ich fast vom Glauben abgefallen...so gut wie kein aktueller bekannter Titel dabei, vor allem nichts von dem, was ich gerne genutzt hätte.
Für mich heißt das, dass ich mich nun entgültig von dieser Idee verabschiedet habe, selbst wenn ich das entsprechende Budget stemmen könnte, es wäre nichts da, was (für mich) interessant wäre, selbst die Inhalte des Magix-Store oder die Youtube-Musik-Bibliothek hält da mehr und besseres vor
Vielen Dank Euch allen fuer die Rueckmeldung. Sie hilft mir wirklich weiter!
Gruss
Ralph
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!