youtube business starten

• hallo comunity

ich möchte aus nichts in geldmaschine durch starten, jedoch weiss nicht wo ich anfangen sollte, zb videos und matteriallen herholen

das mit den likes habe ich ne lösung,die sag ich aber nicht

und wie gross ist die chance damit geld zu verdienen, möchte nicht reich werden, aber immerhin einbisschen erfolg......

• Nach drei Mal lesen habe ich glaube ich verstanden was du sagen möchtest. Aber drei, vier Zeilen die dafür sorgen, dass du YouTube komplett verstehst und direkt durchstartetest wird dir hier niemand geben können. Da gehört viel lesen, arbeiten und analysieren dazu. Nach einem Jahr wirklich aktiver Arbeit habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich mich langsam weiterentwickle. Aber da liegen viele Stunden lesen und Analysen hinter mir und noch viel mehr vor mir :). Aber nicht aufgeben. Dann geht es voran.

• In Kurz, ohne jegliche Infos auf allgemeine Fragen, eine allgemeine Antwort:

Wähle einen Markt, analysiere den Markt, definiere eine Zielgruppe, recherchiere den Bedarf & die Präferenzen der Zielgruppe, wandle das Wissen in auf die Zielgruppe definierte Inhalte um und liefere diese auf die präferierte Art und Weise an die Zielgruppe.

Für irgendwas, was dir dann effizient gezielt hilft, wären Informationen sinnvoll von deiner Seite, sowas wie "was für inhalte will man erstellen?", "wie sieht die Zielgruppe aus?", "was ist vorhanden an wissen?" usw..

Denn "Ich will Geld und schnell" ist nicht viel Input, also sofern du nicht Informationen geben kannst/willst, wird es schwer bis unwahrscheinlich dir auch nur im Ansatz hilfreiche Antworten zu geben ...

ansonsten zu bisher grob definierten Fragen ...

jedoch weiss nicht wo ich anfangen sollte, zb videos und matteriallen herholen

Kamera, Smartphone, Lizenzen kaufen oder Animationsprogramme wie Blender usw., kommt auf die Inhalte an die man produzieren will.

und wie gross ist die chance damit geld zu verdienen,

dies kommt ganz und gar auf den Markt an, den man wählt und die eigenen Fähigkeiten.

und ergänzend ...

das mit den likes habe ich ne lösung,die sag ich aber nicht

A. Solltest du dir bewusst sein, das Likes auf YT lediglich auf Konsumenten Seite eine Wirkung haben und keine direkte Auswirkung auf die Streuung von Videos. Und B. liest sich dies doch schon so wie das übliche "hihi ich bin schlauer wie die ITler des Unternehmens der größten Suchmaschinen der Welt", was meist zu irgendwelchen halbseidenen Versuchen führt, welche das Unternehmen YouTube (und besonders Adsense; bzgl. Geldmacherei) nicht gern sieht und da dann schnell mal Konten schließt.

Wie die Algorithmen bei YouTube bzgl. der Streuung arbeiten, wurde zuletzt von Rachel einer Produktmanagerin bei YT in 2021 erklärt

in dieser Playlist. Folgend dann ein paar Grundlagen Videos & Playlists...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*die einzigen aktl. Videos von dem Kanal die mehr bringen wie die offizielle YouTube Hilfe, und dies auch lediglich weil dort ein Anwalt ist der den Inhalt bietet.

Grundlagen Tutorials Filmmaking

Einsteigerkurs | Filmen mit dem Smartphone

und noch ein wenig für die Motivation

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• ein Algo-Video dass mir im Studio direkt in Deutsch vorgeschlagen wurde:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!