"Sladdi sammelt" (Mein zweiter Nischenkanal)! 💪👍🖖 🤣

  • Kurz vorab:

    Diese Kanalvorstellung ist an das Original von "Sladdi zockt!" angelehnt und benutzt auch Textpassagen aus jener Vorstellung.

    Das bin halt ich, gell!

    Muss ich ja nicht doppelt und dreifach tippen, mit meinem Adler-Such_System ... :fie:


    LINK ZUM KANAL

    👉KANALVORSTELLUNG👈


    "Herzlich willkommen!" zu meiner Kanalvorstellung. Freut mich, dass du endlich hier hergefunden hast. Habe schon auf dich gewartet!

    Ich werde dir hier vermitteln, um was es bei: "Sladdi sammelt" geht. Viel Spaß beim Lesen, stöbern und Videos schauen!

    Na dann legen wir mal los:


    👉Der Kanal Typ👈

    "Sladdi sammelt", möchte dir, meine Sammlung rund um das Ü-Ei, vom Ende der 80er bis Ende der 90er Jahre präsentieren!

    (Dazu werden später auch noch Münzen rund um den Euro und ein wenig D-Mark folgen)

    Und vielleicht 🤪😇 was sonst noch so vorhanden ist.


    Der Kanal ist ein ganz, ganz kleiner Nischenkanal, dies ist mir durchaus bewusst, aber er ist auch eine Herzensangelegenheit!

    Die Sammlungen stammen von meinen Eltern, die bereits beide verstorben sind.

    Ich hänge daran, und verbinde viele angenehme, gar zum Teil lustige Stunden damit.


    Zudem macht es mir Spaß, die kleinen Modelle zu präsentieren, sie ins rechte Licht zu setzen.

    Diesen Spaß, möchte ich durch die Videos, mit Gleichgesinnten teilen!


    Grundsätzlich würde ich Sladdi sammelt!, also zur Sparte Unterhaltung zählen.

    👉Die Video Formate👈



    Ü-Eier und Münzen werden den Kanal beherrschen, aber mal sehen was noch kommt.

    Es wird auf jeden Fall um das Sammeln gehen, ganz im Sinne von "Wir sind alle Jäger und Sammler!"


    Beispiel für Sammelleidenschaft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    👉Der Typ hinter dem Kanal👈


    (Ist der gleiche, wie hinter "Sladdi zockt!")


    Hallo!

    Ich bin Thomas und dem Jahre 1968 entsprungen.

    Leider gesundheitlich angeschlagen - und deshalb schon seit 2014 Hausmann.


    Tatsächlich hatte ich Anfang 2021 schon die Idee "Irgendetwas auf YouTube" zu machen.

    Hier kommt auch der Titel des Ursprungskanals her, "Sladdi werkelt - mit allerlei Materialien".

    Damals ging mir nach 7 Videos schon wieder die Puste aus.


    Über ein Jahr später (Keine Ahnung was ich in den 14 Monaten gemacht habe *grins*) konnte ich mich wieder aufraffen und startete einen zweiten Versuch.

    Meine 2019 verstorbene Mutter sammelte in den 90ern Ü-Eier.

    (Dies ist gerade DIE Dekade, von der alles nichts mehr wert ist ... weil vermehrte Nachfrage --> gesteigerte Produktion.)

    Nun habe ich also diese Sammlung geerbt und alle haben gesagt (da wirklich nichts mehr wert) "Schmeiß weg! Weg mit dem Gerümpel"

    Nicht in dieser Wortwahl, aber mit der Intention.

    Ich hänge aber viel zu sehr daran, weil ich damit viele glückliche und lustige Momente mit meinen Eltern verbinde.

    Vor Jahren war der Plan, die Sammlung EDV-mäßig (mit meiner Mutter zusammen) zu katalogisieren.

    Aber es kam, wie es so ist, immer wieder was dazwischen und wurde nie umgesetzt.


    Dieses Jahr dachte ich dann: "Hey, reiß dich zusammen und mach das jetzt!"


    Das mache ich seit Ende März.

    Da sich aber "leider" *hüstel* jede Menge "Gaming - Videos" dazwischen gemogelt hatten, wurde der Kanal "Sladdi werkelt" gesplittet.

    Auf momentan 5 verschiedene Kanäle!

    Sladdi zockt, Sladdi sammelt, Sladdi werkelt, Sladdis Shorts und Thomas Sladek.


    Da ich mir vorgenommen jeden Tag ein Video hochzuladen, bin ich aktuell (20. November) bei insgesamt

    337 Videos (über alle Kanäle)


    (Habe Angst, wenn ich weniger mache, würde der "Schlendrian" wieder Einzug halten würde und das "Projekt" wie 2021 wieder einschläft)


    👉Die Ausrüstung👈


    Logitech Webcam c922

    CamPark Actioncam 4K UHD


    Mein "Greenscreen" ist ein Bettlaken und eine alte Projektor-Leinwand (stammt noch von damals als DIA-Abende noch angesagt waren)


    Aufnahmeprogramm ist OBS.

    Meine Videos schneide inzwischen mit der kostenlosen Version von Davinci Resolve.

    (Zuvor mit OpenShot)

    Die Thumbnails entstehen mit Photoscape X.

    Die Ü-Eier nehme ich mit einem alten Samsung S5 und DroidCam OBS auf.


    Auf der PC-Seite steht ein alter "Noname" 500 € PC und zwei in die Jahre gekommene Monitore von Acer und LG.

    Der Acer hat aktuell den Geist aufgegeben, so steht momentan ein kleiner TV auf dem Schreibtisch.


    👉Der Kanaltrailer👈


    Gibt es für diesen Kanal momentan noch nicht.


    👉Das Lieblingsvideo👈


    Weil es das erste Ü-Ei Video ist. Nicht schön anzusehen, aber meine Mami würde trotzdem staunen! :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    👉Zum Abschluss👈

    Toll das du so tapfer bis hier durchgehalten hast.

    Ich würde mich sehr über ein Feedback über meine Kanalvorstellung freuen, aber auch über eure Meinung zu meinen Kanälen sowie das einheitliche Branding das sich langsam entwickelt.

    Nutzt also die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag!

    Wenn du aber Lust auf mehr bekommen hast, dann wäre ein Abo meines Kanals gewiss von Vorteil. 🤪

    Du weißt ja:

    "Abos auf YouTube sind kostenlos und gratis!"


    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    3 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: 1. Dies und Das 2. Ausrüstung => Audio ergänzt 3. Abschluss-Banner geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!