Community-Tab für kleinere Kanäle? Ich bin verwirrt...

• AHA!!! Jetzt hab ich's auch :love:

Ok, so startet man doch gerne in den Sonntag :) Eines lehrt mich das ganze Drumherum: Noch etwas besser lernen, mit meiner Ungeduld umzugehen ;)

Aber nach dem ganzen Gegrummel von dir, erwarte ich schon, dass ich da heute noch kommentieren kann! Jawohl! x'D :vain:

@AnnalenadieEule Habe gerade geguggt ^^ Du hast jetzt auch ein Community-Tab!

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

2 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: 1. Ergänzung

• dass ich da heute noch kommentieren kann! Jawohl! x'D :vain:

Mal gucken, erstmal genieße ich, dass es überhaupt da ist, nur keinen Stress, Heute ist Sonntag xD

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Hi,

huch, der Thread hat ja richtige Wellen geschlagen. :o Update meinerseits: Der Community-Tab ist jetzt auch bei mir aufgetaucht. Was den Sinn und Zweck des Tabs angeht, bin ich voll und ganz bei Steve, aber gerade für die Kerncommunity ist das eine tolle Sache. Wenn ich mal kurzfristig nichts hochladen kann oder will oder irgendwas Anderes mit meinen Zuschauern teilen will, ist das doch so viel effizienter als es nur am Rande in einem Video oder einem Kommentar zu erwähnen. Es schaut sich ja nicht jeder alle Videos an. Das macht mich jetzt schon irgendwie ein bisschen stolz. :)

• jetzt hat auch mein letzter Kanal den Community Tab erhalten, lustigerweise war das jener, der am meisten Aufrufe und am meisten Abos hatte. Naja er hat erst ca. 98.000 Aufrufe und 250 Abonnenten, aber trotzdem, der mit 1 Abo hat ihn viel früher erhalten :hmm:

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man veröffentlichte Postings im nachhinein ändern kann? Auch wenn ich sie vorab geplant habe, kann ich sie nur mehr löschen und nicht mehr ändern. Gibt da offenbar keine Bearbeitungsfunktion dazu.

• ICH HABE JETZT AUCH SO EIN COMMUNITY TAB.

WOZU IST DAS EIGENTLICH GUT?

WAS KANN ICH DAMIT MACHEN?

MEINEN ZUSCHAUERN AUS MEINEM LEBEN ERZÄHLEN?

DANKE FÜR HINWEISE!

• WAS KANN ICH DAMIT MACHEN?

Was immer Du willst :) ...ist das so dringend, dass Du das in Großbuchstaben erfragen musst? :D

Ich habe z. B., einen kleinen "Horizon Zero Dawn"-Ableger, der die inzwischen recht lange Dauer zum nächsten Tomb Raider Game überbrücken soll.

Leider gab bzw. gibt es nur die Möglichkeit, das über die Erklärung/Beschreibung in der entsprechenden Playlist und auch den Videos zu veröffentlichen, mit dem Community-Tab ist es doch ein gutes Stück einfacher, das publik zu machen...zumindest mein Gedankengang, versuchen werde ich das jedenfalls ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• ist das so dringend, dass Du das in Großbuchstaben erfragen musst? :D

Was immer Du willst :) ...ist das so dringend, dass Du das in Großbuchstaben erfragen musst? :D

Ich habe z. B., einen kleinen "Horizon Zero Dawn"-Ableger, der die inzwischen recht lange Dauer zum nächsten Tomb Raider Game überbrücken soll.

Leider gab bzw. gibt es nur die Möglichkeit, das über die Erklärung/Beschreibung in der entsprechenden Playlist und auch den Videos zu veröffentlichen, mit dem Community-Tab ist es doch ein gutes Stück einfacher, das publik zu machen...zumindest mein Gedankengang, versuchen werde ich das jedenfalls ;)

ist das so dringend, dass Du das in Großbuchstaben erfragen musst? :D

Nein, natürlich nicht, war Zufall! ☺

Vorher gab es bei manchen Kanälen den Tab "Diskussion", da konnte man Textnachrichten austauschen. Dieser Tab wird nun also eingestellt und durch den Community-Tab ersetzt, in dem man ja auch zusätzlich Bilder und so beifügen kann.

Dieser neue Tab ist einfach da und wurde mir in den Kommentaren angekündigt. O.k., ich glaube, ich hab's verstanden und werde mir mal was einfallen lassen.

Bis dann...

• Vorher gab es bei manchen Kanälen den Tab "Diskussion", da konnte man Textnachrichten austauschen. Dieser Tab wird nun also eingestellt und durch den Community-Tab ersetzt, in dem man ja auch zusätzlich Bilder und so beifügen kann.

Diesen Tab "Diskussion" gab es bis vor einiger Zeit grundsätzlich generell für alle Kanäle, bis Youtube dann meinte, den nur noch für Kanäle ab 500 Abonnenten zu belassen, für alle anderen wurde der einfach gestrichen, auch mein Kanal war davon betroffen, fand ich seinerzeit garnicht witzig, aus o. a. Gründen.

In der Tat, das neue Format dieses Tab's schaut etwas anders aus, vor allem etwas umfangreicher, ich habe gestern Abend mal etwas genauer dort hinein geschaut, und ich bin grad am Überlegen, was und wie ich etwas daraus mache ;)

• jetzt hat auch mein letzter Kanal den Community Tab erhalten, lustigerweise war das jener, der am meisten Aufrufe und am meisten Abos hatte. Naja er hat erst ca. 98.000 Aufrufe und 250 Abonnenten, aber trotzdem, der mit 1 Abo hat ihn viel früher erhalten :hmm:

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man veröffentlichte Postings im nachhinein ändern kann? Auch wenn ich sie vorab geplant habe, kann ich sie nur mehr löschen und nicht mehr ändern. Gibt da offenbar keine Bearbeitungsfunktion dazu.

Technikportal Gehst du ins Studio links im Menu unter Inhalte dann auf Beiträge da siehst du wieder eine Auflistung (wie bei den Videos) da findest du beim darüber hoovern den obligatorischen "Bleistift" da drauf klicken, danach öffnet sich das bekannte Bearbeitungsfenster.

Eine Umfrage kann man nur löschen, nicht bearbeiten (also den Text der Umfrage). Macht Sinn, denn da sollen ja alle, die abstimmen, die gleichen Voraussetzungen haben.

Oder du gehst direkt in den Community-Tab, dort zum entsprechenden Beitrag. Dann findest du im linken oberen Eck beim hoovern mit dem Cursor die "Drei Punkte" dort kannst du bei normalen Bild oder Text-Beiträgen entweder "bearbeiten" oder "Löschen" auswählen.

Bei Umfragen findest du da nur "Löschen"!

Liebe Grüße, Thomas!

Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

• mit was sollte man denn am besten Starten?

Hast du Anregungen?

Ich hätte da was, ja ...

Etwas ambitioniert, aber immerhin.

1. Du könntest zum Beispiel eine Umfrage starten, in dem du zwei oder drei (größere Werke) zeigst, und fragst welches der Werke sich deine Community als Zeichenkurs vorstellen könnte.

2. Jetzt malst du dieses Werk schrittweise ein zweites Mal und filmst die Fortschritte. (Ergibt eine Videoserie)

3. Jetzt forderst du deine Community auf, dir per Mail ihre Fortschritte zu schicken. Diese Community-Bilder stellst du in das Community-Tab (Vorher fragen, ob das OK ist!). Jetzt lässt sich über die Community-Bilder diskutieren, und du zeigst Verbesserungsvorschläge auf.

Wie gesagt, ist ambitioniert - aber das erste was mir eingefallen ist.

Da gibt es schon Möglichkeiten ....

Liebe Grüße, Thomas!

• Das klingt ganz Coll :nerd: , aber ich denke das wäre eher eine Aktion falls ich mal wirklich noch ein wenig gewachsen bin.

Da stimme ich dir leider zu ....

OK.

Auf die "Schnelle", kannst du das wie ich machen. Allerdings würde ich an deiner Stelle, statt einer Grafik ein Bild zeichnen, "Community - Tab ERÖFFNET". Das stellst du dann in den Tab. Dann kann die Community dich da zum Tab beglückwünschen ..... :D

Du bist doch kreativ, da wird dir auch in dem frühen Stadium deines Kanals doch bestimmt etwas einfallen!

Liebe Grüße, Thomas!

• Kommen die Leute denn überhaupt auf die Idee, auf "Community" zu klicken?

Wenn sie das nicht tun, kommt man mit dem Austausch ja nicht weit. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!