Hallo zusammen,
ich habe am Freitag ein neues Video auf meinem Kanal hochgeladen. Die Klickrate der Impressionen war ganz okay, war auf meinem Kanal in der Vergangenheit aber schon weitaus besser. Daher habe ich heute Morgen um 7 Uhr das Thumbnail geändert, um an dieser Stellschraube etwas zu drehen (hoffentlich nach oben ).
Nachdem ich das Thumbnail ausgetauscht habe, habe ich den Link durch den Facebook Sharing Debugger gejagt, damit ich das Video auf meinem Facebook mit dem neuen Thumbnail teilen kann. Es wird mir aber nach wie vor das alte Thumbnail angezeigt. Ich habe es mittlerweile mehrfach versucht. Trotzdem wird mir weiterhin das alte Thumbnail angezeigt.
Wenn ich das Video z.B. auf Twitter teilen möchte, dann wird mir das neue Thumbnail angezeigt. Und das ohne dass ich den Link durch den Twitter Card Validator jagen musste. Auf meiner Website, wo ich das Video eingebettet habe, wird mir ebenfalls das Neue angezeigt.
Ich habe mittlerweile auch schon den Cache von meinem Browser geleert und dann den Link nochmals durch den Sharing Debugger gejagt, weil ich das irgendwo als Tipp gelesen hatte. Das hat aber auch nichts gebracht.
Meine einzige Erklärung ist aktuell, dass Facebook einfach sehr langsam ist, solche Änderungen zu realisieren.
Habt ihr sonst noch Ideen, woran es liegen kann oder was ich sonst noch machen kann? Danke!
Wenn ich den Link hier einfüge, dann wird mir ebenfalls das neue Thumbnail angezeigt.