Probleme mit akkuraten Hauttönen

  • Guten Tag liebe Leute ^^

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 Fernseher auf denen ich Verzweifelt Versuche meinen "noch kommenden" Content richtig darzustellen.

    Kenntnisse in Bildbearbeitung habe ich zu häuf aber irgendwie will sich das bei mir nicht so richtig auf Videomaterial

    umwälzen lassen. Ich habe 3 Monitore auf denen das Bild "fast" identisch ausschaut. Auf einem Fernseher ist das bild

    (also die darstellung der Hauttöne) passabel, auf dem anderen schaue ich allerdings aus wie eine Wasserleiche bzw.

    komplett unnatürlich wenn ich dies versuche auszugleichen.

    Vielleicht irgendwelche Ideen was ich falsch mache^^

    Gefilmt wird in REC709

    WB und Farbtemp der Lichtquelle ist abgeglichen (5600Kelvin)

    Andererseits einfach mal die Frage wie bei euch die Bilder ankommen:

    Mir geht es einfach einmal darum dass das Bild nicht Katastrophal unnatürlich ausschauen sollte.

    Ich habe einmal mehrere Bilder gemacht. Könntet ihr mir sagen welches bei euch am Besten ausschaut bzw. ob die Hauttöne bei euch

    unnatürlich rüberkommen.

    Das ist der Link wo ich einfach die Bilder der Reihe nach ablaufen habe lassen. Wäre über jede Hilfe dankbar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg Ray

  • Ich habe 2 Fernseher auf denen ich Verzweifelt Versuche meinen "noch kommenden" Content richtig darzustellen.

    Kenntnisse in Bildbearbeitung habe ich zu häuf aber irgendwie will sich das bei mir nicht so richtig auf Videomaterial

    umwälzen lassen. Ich habe 3 Monitore auf denen das Bild "fast" identisch ausschaut. Auf einem Fernseher ist das bild

    (also die darstellung der Hauttöne) passabel, auf dem anderen schaue ich allerdings aus wie eine Wasserleiche bzw.

    komplett unnatürlich wenn ich dies versuche auszugleichen.

    renn nach jedem Zuschauer nach Hause und konfiguriere die Einstellung derer Endgeräte ;P


    Scherz bei Seite und erstmal Willkommen,

    nach der Kanalbeschreibung, geh ich mal von aus, dass die ZG sich bei dir mit Nilson überschneidet. Kannst ja selbst schauen wies bei ihm schaut, ansonsten im Video das 2te kommt da am ehesten ran könnt ein wenig mehr Wärme im Vordergrund noch vertragen, sonnst sollts passen, aber er bietet soweit ich mich erinner auch seine Luts auf seiner Seite an.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo Steve danke erstmals für die Antwort =) Ja die Luts bringen ja nichts wenn man nicht die gleichen Einstellungen (selbst die Umgebung und belechtung) hat bzw. im gleichen PP filmt (bzw. eigentlich sogar die gleiche Kamera mit dem gleichen objektiv wenn mans 100% gleich haben will)

    Wegen den Einstellungen bei den Zuschauern wäre natürlich eine Idee xD -> Das was mich nervt ist ja wenn ich mir andere Sachen anschaue, sind sie auf beiden Fernsehern annähernd gleich. Nur bei mit nicht ^^ das ist wie Tag und Nacht. Habe mir jetzt einmal einen ColorChecker bestellt und schaue was dann rauskommt wenn die Farben mal zu 100% Stimmen. Problem ist ja auch wenn man da 5 stunden davor sieht schaut dann alles schlecht aus und man macht es nur noch schlimmer x'D x'D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!