Herzlichen Dank das nichts gegen die Täter unternommen wird

  • Da die Nennung des Namens und der Channel Link hier langfristig vermutlich nicht hilfreich sein werden, sondern nur mehr Hate und mehr Trolle anlocken wird, werde ich dies erstmal aus dem Thread heraus editieren. Der TE weiß nun ausführlich, welche Möglichkeiten bestehen und ansonsten können wir ihm mit diesem Problem nicht wirklich helfen. Damit das aber auch nicht in Name-Calling und Hetzjagden, in beide Richtungen ausartet, werden nun alle Namen entfernt.

  • Wie ZapZockt schon im ersten Posting schrieb und es dir in der offiziellen YouTube Hilfe Community nahe gelegt wurde (habe da deine Beiträge verfolgt), solltest du die Inhalte, Kanäle melden und zwar mit Hinweis der Meldung bzgl. des NetzDG ...

    https://support.google.com/you…-516016785&p=Netz_DG&rd=1

    https://support.google.com/youtube/contact/netzdg



    denn dies, ist nicht nur eine Meldung an YouTube, denn dabei werden die Daten (beider Parteien) auch ans BKA gesendet seit Februar

    https://blog.youtube/intl/de-d…tzungsgesetz-deutschland/


    und YouTube tut so einiges gegen Hass im Netz, dazu muss man sich nur den NetzDG Transparenzbericht einsehen ...

    https://transparencyreport.google.com/netzdg/youtube


    Das Problem, von YT und allen anderen Plattformen ist nun mal leider die Masse gepaart mit Rechten, den klar könnte YT und andere Plattformen nun daher gehen und nach jeglichen Meldungen, einfach alles und jeden löschen. Doch da sind ein paar Gesetze an die man sich halten muss, so wie Gesetze bzgl. Meinungs,- Kunst und anderen Freiheiten, sowie natürlich auch die etlichen Falschmeldungen für die die Meldetools genutzt werden. Und allein bei YouTube sind es 500 Stunden pro Minute an Material, welche da hochgeladen werden und dies kann schlicht nicht alles händisch gemanaged werden, da müssen KIs mitarbeiten. Diese sind natürlich nicht perfekt, die sind von Menschen geschaffen. Dazu kommt, dass bis heute noch immer jeder Honk einfach so unter einer Scheinanonymität ins Netz kann und sich hunderte Accounts machen.


    Und leider zeigt die Geschichte, dass auch die Staatsorgane zum Großteil, leider Cyberkriminalität nicht ernst nehmen bzw. nicht mal dazu in der Lage sind diese zu bekämpfen (hierzu einfach mal nach Stalkingfällen, Vergewaltigungsfällen usw. betrefflich Creator suchen; bsds. bekannt dürfte der Fall von RW aka D sein hier in DE).


    Ja, das ist traurig. Ja, du bist damit nur eins von vielen tausenden Opfern allein in DE, die Aufgrund des weißwestlichen Patriarchats leiden müssen. Ja, diese Antwort wird dich verständlicher Weise trauriger und wütender machen. Aber Nein, dies sollte dich nicht zum Aufgeben oder Verzweifeln bringen.


    Du kannst zu den schon genannten Adressen auch noch die https://meldestelle-respect.de/ nutzen welche vom BKA empfohlen wird, oder aber auch https://hateaid.org/ wo beraten und geholfen wird. Die Realität, dass ohne Moos nicht viel Los geht bei den Behörden kennste ja schon. Aber evtl. vll. in der Zukunft könnte sich da ein Wandel vollziehen, der auch hilft Opfern wie dir zu helfen und die Täter in die Verantwortung zu nehmen, wir haben nun schon eine Regierung, die mehr auf die modernen Probleme eingeht, als sich auf den Bedürfnisse veralteter Generationen auszuruhen.


    Deine Wut, deine Trauer, deine Hilflosigkeit ist verständlich und nur Menschlich und ich denke, wir alle drücken dir und allen anderen die Daumen, dass in Zukunft mehr als nur offene Ohren für betroffene wie Dich vorhanden sein wird und schnelle Hilfe möglich. :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe die ganzen Infos hier, jetzt mal versucht in einem Lexikon-Eintrag zusammenzufassen, nicht dass die untergehen und man umständlich diesen Thread suchen muss:


    Hilfe gegen Cybermobbing!


    Wer noch weitere Hilfe-Stellen oder Melde-Stellen kennt, (oder Ideen wie man den Eintrag im Lexikon passend zum Thema ergänzen kann) bitte hier posten, ich werde den Lexikon-Eintrag dann dahingehend ergänzen!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!