Keine Werbung, trotz aktiver Monetarisierung

  • Hi Leute,

    ich habe einen Natur-Kanal mit mehreren permanent aktiven Livestreams.

    Jetzt mit ist gerade aufgefallen, dass einige dieser Livestreams zwar ein grünes Monetarisierungssymbol haben und auch alle Werbeanzeigen aktiviert sind, ich damit aber seit Monaten keine Werbeeinnahmen generiere - weil gar keine Werbung angezeigt wird :cursing:


    Der Stream ist "öffentlich" und bei den Werbe-Einschränkungen wird "Keine" angezeigt:


    und auch sonst habe ich immer 100% richtige Werbe-Selbsteinstufung, keinerlei Copyright-Verletzungen oder sonstige Probleme...

    Bei 1,8 Mio Aufrufen (seit Januar 2022) und keinem einzigen Cent an Werbeeinnahmen könnte man :vomiting: :cursing:

    Das das gerade mal wieder ein Bug? Hat das noch jemand?

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    folgendes wird keine zufriedenstellende Antwort sein, dies vorab. Ich würd hier einfach drauf tippen, dass die Advertiser, deren Zielgruppe sich mit der deiner Inhalte überschneidet, eben gezielt solche Inhalte nicht in ihren Pool aufnehmen, wo ihre Werbung ausgespielt werden soll. Da denen vermutlich die Conversationrate zu niedrig ist.


    Ansonsten solltest du dich, da du im YouTube Partnerprogramm bist, dich an den Creator Support wenden, der dir eigtl. zusteht als Teilnehmer: https://support.google.com/you…=GENIE.Platform%3DAndroid

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo Thomas,


    folgendes wird keine zufriedenstellende Antwort sein, dies vorab. Ich würd hier einfach drauf tippen, dass die Advertiser, deren Zielgruppe sich mit der deiner Inhalte überschneidet, eben gezielt solche Inhalte nicht in ihren Pool aufnehmen, wo ihre Werbung ausgespielt werden soll. Da denen vermutlich die Conversationrate zu niedrig ist.


    Ansonsten solltest du dich, da du im YouTube Partnerprogramm bist, dich an den Creator Support wenden, der dir eigtl. zusteht als Teilnehmer: https://support.google.com/you…=GENIE.Platform%3DAndroid

    Hi Steve,
    danke für deine Antwort.
    Ich streame seit 4 Jahren und hab in den letzten Jahren eine hohe vierstellige Summe nur mit Werbung verdient. Seit Januar aber keinen einzigen Cent mehr... Ich hatte also viele Werbetreibende die Werbung geschaltet haben und bei meinen Streams und Videos wir auch immer angezeigt "Für die meisten Werbetreibenden geeignet". Das wird also nicht das Problem sein.

    Zudem hab ich zwei permanente Streams die sehr niedrige Aufrufzahlen haben, bei denen die Werbung tatsächlich funktioniert - bringt nur eben nicht so viel, wie bei den anderen...

    Ich bin tatsächlich gerade mit dem Support am schreiben. Es gestaltet sich aber recht langwierig.

    Ich kann zum Glück (noch) drüber lachen, weil ich einen Sponsor habe, sonst könnte ich hier meine Koffer packen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!