Beiträge von NatureTec

    hm das hört sich garnicht gut an... könntest du als alternative den live chat abschalten? dann kannst du quasi auf einen schlag alle bots erledigen...

    Dadurch, dass ich über 20 Mods hab ist mein Chat immer sehr "ordentlich". Ich habe keine Störenfriede und auch sonst einen sehr freundlichen und teilweise sogar liebevollen Chat.
    Die Chat-Atmosphäre auf meinem Kanal ist sogar über den Kanal hinaus bei anderen (ähnlichen Kanälen) dafür bekannt, dass er Freude macht.
    Der Chat ist für mich essenzieller Teil meiner Community. Darüber wird kommuniziert, gespendet, Mitgliedschaften werden verschenkt... weil man sich kennt und miteinander schreibt.
    YouTube legt immer mehr Wert auf Community, was ich auch wichtig finde. Den Chat abzuschalten würde mich wahrscheinlich wirklich viele Mitglieder (aktuelle und potenzielle) kosten.
    Wahrscheinlich wäre es der letzte Faden an dem ich ziehen würde, wenn der Kanal bereits über die Klippe gegangen ist... ich steh zwar davor, aber noch bin ich nicht im freien Fall.
    Danke für die Idee :)


    Vielen Dank. Ja, das Projekt ist nicht nur Spaß und Leidenschaft, auch Einnahmequelle (leider nur durch den Sponsor - was eben sehr unsicher ist, was die Zukunft angeht).
    Ich habe den Creator Support bereits im Monats-Takt immer wieder zum selben Thema kontaktiert. Auch mit der Bitte, das Problem dahin weiterzuleiten wo es bearbeitet wird.
    Zitat: "Die Detektion von ungültigen Zugriffen ist automatisch und ich habe darauf keinen Einblick. Ich kann dieses Anliegen auch nicht intern eskalieren." (siehe zweiten Screenshot)
    Ich habe sogar bereits der Rechtsabteilung von YouTube in Deutschland einen Brief geschrieben. Antwort:

    Bei Twitter habe ich heute auch nochmal geschrieben: Antwort:

    Aussichtslos... es ist so wie der Creator Support schreibt. Sie haben alle keinen Einblick ins System. Die sind dafür da, den Creatorn zu sagen was sie zutun haben.
    Wenn es aber an ihnen selbst liegt, gibt es keinen Ansprechpartner.
    Die Antworten sind immer wieder gleich: halte dich an die Richtlinien (als wenn ich selbst dagegen verstoßen würde :cursing: )...


    Eins verstehe ich aber trotzdem nicht:
    YouTube sagt selbst, sie erkennen Bots und ungültige Zugriffe und filtern sie heraus. YT passt sogar die Einnahmen an, bzw. korrigiert sie nach unten, wenn ungültige Zugriffe erkannt wurden.
    Bei mir aber nicht - bei mir deaktivieren sie einfach direkt die Werbeanzeigen, so dass kein einziger Cent mehr rein kommt. Das ist unlogisch...
    Erklärt wurde das mit der Erklärung, dass es zu viele sind und YT auf Nummer sicher gehen möchte, damit Werbetreibende nicht zu viel bezahlen.
    Alles gut, niemand soll für ungültige Zugriffe bezahlen oder bezahlt werden - aber ich werde einfach GAR NICHT mehr bezahlt - nicht mal für die gültigen Zugriffe.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen... :pensive:

    Hi Leute,

    ich habe nun seit 1,5 Jahren ein riesiges Problem. Eins vorweg, der YT-Creator Support kann mir nicht helfen, aus mehreren Gründen...

    Ich habe vor ca. einem Jahr festgestellt, dass seit einem halben Jahr auf meinen Haupt-Livestreams keine Werbeeinnahmen mehr verzeichnet werden.
    Trotz hervorragender Werbefreundlichkeit, family-friendly-content, keinerlei Richtlinien-Verstöße oder Urheberrechtsverstöße.
    Überall grüne Monetatisierungs-Symbole mit dem Vermerk "keine EInschränkungen" was Werbeanzeigen angeht...
    Beim Blick auf den CPM des entsprechenden Streams war klar warum, der steht einfach auf "-", also nicht vorhanden.

    Der Creator Support wies mich damals darauf hin, dass auf den entsprechenden Livestreams "zu viele ungültige Zugriffe" registriert wurde. Daher wurde die Werbung komplett abgeschaltet.
    Das war erstmal ein riesen Schock, weil mir da auch durch die Blume gesagt wurde, dass ich selbst dafür sorgen würde, dass Bots oder Freunde/Familie/usw. auf die Anzeigen geklickt haben und ich somit selbst dafür sorgen würde mehr Klicks und Werbeeinnahmen zu generieren. Nichts davon stimmt!

    Wer aber einen Livestream Kanal bei YouTube betreibt, bekommt schnell mit, dass der Live-Chat, gezielt von Sex- und Casino Bots dafür genutzt werden Werbung für ihre illegalen Seiten zu machen.
    Hier nur mal ein kleiner Auszug meiner Banliste:


    Fast DIE HÄLFTE aller Bans sind Bots, die ihre Sch**** in meinem Live-Chat unter die Leute bringen wollen. Teilweise haben sie duzendfach den exakt selben Account-Namen.
    Ich habe mittlerweile mehr als 20 Moderatoren, die dauerhaft den Chat kontrollieren - es ist IMMER jemand im Chat, auch Nachts, um diese Bots sofort zu bannen.
    Ich habe dem YT-Creator Support davon erzählt und erklärt, dass diese Bots meinen Kanal bzw. meinen Liv-Chat missbrauchen, dem Kanal damit insgesamt schaden und YT mir auf Grund dieser Bots auch noch die Werbung abschaltet.
    Ich werde also noch dafür bestraft, dass diese Bots meinen Kanal missbrauchen und mit ihrem Müll zu spammen.

    Wie ihr wisst, sind die Werbeeinnahmen für einen Creator extrem wichtig um den Kanal überhaupt betreiben zu können.
    Bei Ausgaben, die allein in den letzten 2 Jahren 5-stellig waren, kann sich ein Kanal unter diesen Bedingungen gar nicht halten, wenn er keinen Sponsor hat - ich haben dieses Glück. Aber ich weiß nicht wie lange!
    Der Kanal ist allein also gar nicht lebensfähig und wird sterben, trotz dass sich mehrere Millionen Menschen an meinem Content erfreuen!
    Wegen Bots! Bots die ich nicht haben will, die meinem Kanal schaden und wegen denen ich nun seit 1,5 Jahren keine Werbeeinnahmen mehr habe!

    Aus mir spricht die Verzweiflung - auch wegen diesen Antworten vom Creator Support:


    Es ist ein Fehler im System von YouTube und niemand kann da was machen.
    Meinen Kanal wird es nur so lange geben, wie es einen Sponsor gibt - danach †††

    PS: Ich habe diesen Post nicht erstellt um hier Hilfe zu erwarten - YouTube selbst kann mir nicht helfen. Ich hoffe nur, dass das Thema irgendwann mal bei YouTube in der "To-Do-List" landet.
    Vielleicht finden sich ja noch andere Livestreamer, die dieses Problem haben. Vielleicht kann man zusammen auch mehr bewirken. Meldet euch gern bei mir...

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 4 Jahren einen Livestream-Kanal zum Thema Vogelfütterung und Nistkästen. Der Kanal läuft (für mich) gut mit 7,3 Mio Aufrufen in den letzten 12 Monaten und 12,4 Mio im Jahr 2021.
    Hier merkt man schon, dass die Aufrufzahlen fast nur noch die Hälfte betragen, im Vergleich zum Vorjahr. Das ist mir auch aufgefallen und ich habe herausgefunden, dass YouTube mir für meine beliebtesten Livestreams einfach die Werbeanzeigen deaktiviert hat. Natürlich gibt es darauf in meinem Creator Studio keinen Hinweis darauf - Monetarisierung ist aktiviert, Werbeanzeigen stehen auf "keine Beschränkungen", Strikes habe ich keine usw...
    Nur ein den Analytics konnte ich sehen, dass diese Livestreams keine Werbeeinnahmen mehr generieren.


    Ich habe mich also beim YouTube Creator Support gemeldet und bekam immer wieder die Aussagen, dass auf meinem Kanal "ungültige Zugriffe" erkannt wurden. Natürlich habe ich niemals in irgendeiner Weise dafür gesorgt, dass ungültige Zugriffe auf meinem Kanal generiert werden, weder durch Bots, noch durch gekaufte Klicks oder anderes Manipulationstechniken. Der Support sagte mir nur jedes Mal, dass ich als Creator dafür verantwortlich sei, dass diese ungültigen Zugriffe gestoppt werden... :flushed: Wow, ich soll mit etwas aufhören, was ich gar nicht tue?
    Zumindest gab es dann später mal Einen im Support Team, der mir sagte, dass es auch von außen "Angriffe" auf meinen Kanal geben könnte um mir zu schaden.
    Wer, wann und wo? Es ist ja wichtig für mich, überhaupt einmal zu wissen, wer, was, wann mein Kanal attackiert - keine Antwort...

    Da meine Livestreams permanent laufen, hatte ich nun also bereits 1,5 Jahres lang keinerlei Werbeanzeigen auf diesem Stream - auf den, der am meisten Zuschauer hat X(
    Die einzige Lösung wäre, ein Neustart des Livestreams... und siehe da, Werbung!
    Mir ist aber etwas aufgefallen. Im Chat habe ich zu Beginn "Jeder" darf im Chat teilnehmen eingestellt. Immer wieder kamen Sex-Bots, die einfach nur ein oder zwei Emotjis im Chat posteten. Immer mehrmals direkt hintereinander und das über den ganzen Tag verteilt.
    Ich habe nun über 30 Moderatoren, die den Chat 24/7 im Auge haben und alles immer sofort löschen, immer direkt perma bannen und den Spam direkt bei YouTube melden.
    DAS müssen die Bots sein, die für diese ungültigen Zugriffe sorgen! Das sagt der YouTube Creator Support dazu:




    :cursing: :cursing: :cursing:
    Problem erkannt > gemeldet > Creator Support: :sleeping:

    Der Support weiß zwar, dass ungültige Zugriffe erkannt wurden, hat aber keine Möglichkeit zu sehen, wo, wer, wann... und eskalieren kann man es auch nicht X( Also, bleibt alles so wie es ist.
    Livestream-Kanäle, die Spam-Bot Attacken ausgesetzt sind, haben somit praktisch keine Möglichkeit zu überleben - Werbung wird ja einfach ohne Vorwarnung abgeschalten...


    So viel zu meiner Erfahrung zum Thema "ungültige Zugriffe" und Creator Support
    Vielleicht hilfe diese Erfahrung ja mal jemanden...

    PS: Natürlich habe ich auch das Formular "Ungültige Zugriffe" beim AdSense Team mehrfach ausgefüllt - ohne jemals eine Reaktion zu erhalten...

    Hi Leute,

    mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine Abozahlen mit einem Schlag enorm eingebrochen sind - um ca. 90%!
    Beim genauerer Analyse der Statistik ist mir ein Fehler aufgefallen. Die Gesamtsummen stimmen gar nicht mit den einzelnen Zahlen überein...


    Bei den drei Bereichen "Verlorene Abonnenten", Gewonnene Abonnenten" und "Abonnenten" stimmt die Gesamtsumme (oben) nicht mit den einzelnen Zahlen (darunter) überein. Die Berechnung/Addition ist falsch.

    Könnte Zufall sein, aber die Abozahl "49" entspricht eigentlich der "verlorenen Abos"...
    Jedoch stimmen die einzelnen Zahlen (darunter), wenn man sie miteinander verrechnet, überein. Die Summe der einzelnen Zahlen stimmt also.

    Für mich sieht das klar nach einem Fehler im System aus - was sagt ihr?

    Hat vielleicht noch jemand das Problem?

    Hallo Thomas,


    folgendes wird keine zufriedenstellende Antwort sein, dies vorab. Ich würd hier einfach drauf tippen, dass die Advertiser, deren Zielgruppe sich mit der deiner Inhalte überschneidet, eben gezielt solche Inhalte nicht in ihren Pool aufnehmen, wo ihre Werbung ausgespielt werden soll. Da denen vermutlich die Conversationrate zu niedrig ist.


    Ansonsten solltest du dich, da du im YouTube Partnerprogramm bist, dich an den Creator Support wenden, der dir eigtl. zusteht als Teilnehmer: https://support.google.com/you…=GENIE.Platform%3DAndroid

    Hi Steve,
    danke für deine Antwort.
    Ich streame seit 4 Jahren und hab in den letzten Jahren eine hohe vierstellige Summe nur mit Werbung verdient. Seit Januar aber keinen einzigen Cent mehr... Ich hatte also viele Werbetreibende die Werbung geschaltet haben und bei meinen Streams und Videos wir auch immer angezeigt "Für die meisten Werbetreibenden geeignet". Das wird also nicht das Problem sein.

    Zudem hab ich zwei permanente Streams die sehr niedrige Aufrufzahlen haben, bei denen die Werbung tatsächlich funktioniert - bringt nur eben nicht so viel, wie bei den anderen...

    Ich bin tatsächlich gerade mit dem Support am schreiben. Es gestaltet sich aber recht langwierig.

    Ich kann zum Glück (noch) drüber lachen, weil ich einen Sponsor habe, sonst könnte ich hier meine Koffer packen...

    Hi Leute,

    ich habe einen Natur-Kanal mit mehreren permanent aktiven Livestreams.

    Jetzt mit ist gerade aufgefallen, dass einige dieser Livestreams zwar ein grünes Monetarisierungssymbol haben und auch alle Werbeanzeigen aktiviert sind, ich damit aber seit Monaten keine Werbeeinnahmen generiere - weil gar keine Werbung angezeigt wird :cursing:


    Der Stream ist "öffentlich" und bei den Werbe-Einschränkungen wird "Keine" angezeigt:


    und auch sonst habe ich immer 100% richtige Werbe-Selbsteinstufung, keinerlei Copyright-Verletzungen oder sonstige Probleme...

    Bei 1,8 Mio Aufrufen (seit Januar 2022) und keinem einzigen Cent an Werbeeinnahmen könnte man :vomiting: :cursing:

    Das das gerade mal wieder ein Bug? Hat das noch jemand?

    Gruß Thomas

    Also knapp 1,5 Mio. Views, das wären schon einige Streams bzw. welche die Wirklich durch die Decke gegangen sind. Sehe da bei den detailierten Stats ~500K Views an Abzug, welcher so auch passen würde als gelöschte Streams entsprechend zu den Zeiten.

    Danke für deine Antwort :-)
    Ein Livestream läuft mehrere Monate. Wenn dann mal das Internet, Strom oder die Software ausfällt wird der Stream bei YouTube beendet und weil die mit mehreren Monaten länger als 12h lang sind können die bei YouTube nicht mehr angesehen werden. Deshalb hab ich die dann immer gelöscht. Kommt aber hin, ich habe einige hunderttausend Aufrufe im Monat nach einigen Monaten kommen dann schon eine Mio zusammen.

    Damit ist das für mich eigentlich jetzt klar, dass das die gelöschten Livestreams sein müssen.
    Meinem Partner kann ich das jetzt erklären und notfalls einen Screenshot der YouTube Analytics schicken - das dürfte wohl passen.

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe :-)

    Vielen Dank

    Danke dir erstmal für deine hilfreichen Antworten.


    Private oder ungelistete Videos habe ich nicht, auch keine für Kanalmitglieder - alle sind entweder öffentlich oder werden von mir gelöscht.
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass das der Unterschied wirklich die gelöschten Livestreams sein können.
    Aber so habe ich wenigstens eine Erklärung für die große Differenz.

    Danke für deine Hilfe :happysmile: :thumbup:

    Hi Leute,


    ich wollte mal fragen warum in der Kanalinfo-Statistik (und bei Social Blade) eine ganz andere Aufrufzahl steht als in den YouTube-Studio Analytics.


    Problematisch ist es vor allem dann, wenn man Kooperationspartnern erklärt, dass man so und so viele Aufrufe hat und die dann sagen: "Aber laut Kanalinfo oder Social Blade haben Sie doch viel weniger".
    Welche Zahl stimmt denn nun, und warum stimmen die anderen nicht damit überein?

    Danke :-)

    Man kann doch aber bei YouTube sehen, woher die Zuschauer kommen - "Arten von Zugriffsquellen":


    Bei mir kommen 4,1% der Zuschauer von "externen Quellen" - also 95,9% meiner Zuschauer kommen von YouTube selbst...
    Übrigens halte ich diese Reichweiten-Analyse für durchaus richtig - diese stimmt aber in keinster Weise mit der Einnahmen-Kurve überein, wie man sehen kann.


    Dass mich jemand bottet halte ich ebenfalls für ausgeschlossen, weil:
    Meine Zuschauerzahlen haben sich seit Beginn meiner Tätigkeit im Januar diesen Jahres ganz normal entwickelt hat. Da gibt es keinen sprunghaften Anstieg, der darauf schließen lässt, dass mich jemand mit ca. 90% - also ca. 200.000 Fake-Zuschauern bottet:



    Die Zuschauer-Spitze im April war eine sehr spannende Kamera-Nistkasten-Jungvogelaufzucht die viele Leute sehr interessant fanden... nach der Nistkasten-Saison gingen die Zuschauer wieder runter und der kleine Buckel im August war ein Igel der im Kamera-Nistkasten wohnte... nirgends kann man ungewöhnliches Bot-Verhalten erkennen...

    YouTube bzw. Google sollte einfach Facebook komplett als ungültige Quelle erklären - dann weiter Werbung schalten, aber einfach den Nutzern diese Einnahmen vorenthalten.


    Warum DAS noch kein Millenial dem Google Vorstand per Powerpoint klar gemacht hat...

    Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich erkläre warum:
    Ich habe einen Kanal zur Wildvogelbeobachtung. Der Kanal läuft gut und natürlich möchte ich andere interessierte Wildvogelbeobachter bestimmte Dinge zeigen und darauf aufmerksam machen.
    Ich melde mich also bei Facebook an, und poste einen Link zu den Livestreams und Videos in Wildvogel-Gruppen. Dort befinden sich natürlich Leute, die daran interessiert sind und sich das anschauen wollen.
    Ich habe viele Stamm-Zuschauer, die ursprünglich von Facebook zu mir gekommen sind.
    Jetzt erkläre mir bitte, warum Leute, die von Facebook auf meinen Kanal kommen nicht als Zuschauer gezählt werden sollten?
    Wenn du Videos von Autos machst und bei Facebook den Link zu einem guten Video von dir teilt, mit Tausenden interessierten Zuschauer, sollte diese Klicks nicht gezählt werden? Warum?

    Hi Leute,


    ich habe mal meine YouTube-Einnahmen gecheckt und festgestellt, dass die Einnahmen einem bestimmten Punkt extrem eingebrochen sind.
    Ich Vergleich zu den Einnahmen im ersten Monat meiner Monetarisierung (Beginn: 10.08.2020) habe ich jetzt im letzten Monat nur noch ca. 10% der Einnahmen!
    Dann fiel mir im Analytics-Bereich eine Meldung von YouTube aus:


    "Auf deinem Kanal wurde ein großer Anteil von ungültigem Anzeigen-Traffic festgestellt. Die dadurch erzielten Umsätze wurden den betreffenden Werbetreibenden zurückerstattet. Die endgültigen monatlichen Einnahmen werden entsprechend angepasst."


    Soll das heißen, dass die davon ausgehen, dass ich Klicks gekauft habe oder irgendwelche Bots meine Livestreams schauen lasse? 90% meiner Zuschauer sollen Bots sein? Deren ernst?



    Mal kurz zu meinem Kanal: Ich mache Livestreams rund um Wildvögel und Igel. Ich habe also mehrere 24/7 Livestreams von Futterstellen oder von Nistkästen.
    In diesem Frühjahr waren meine Nistkästen sehr beliebt - mit ca. 600.000 Aufrufen im Monat - da war noch keine Monetarisierung aktiviert.
    Jetzt wo die Tage immer kürzer werden, die Igel im Winterschlaf sind und generell weniger los ist an den Stationen habe ich natürlich auch weniger Zuschauer (ca. 250.000 im Monat).
    Wie kommen die also darauf, dass ich Klicks kaufen würde - wenn ich aktuell MIT MONETARISIERUNG weniger als die Hälfte der Klicks habe wie im Frühjahr OHNE MONETARISIERUNG?
    Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Und natürlich habe ich NIEMALS Klicks gekauft oder irgendwelche Bots meine Streams schauen lassen!


    Hat noch jemand das Problem?
    Ich meine, letztlich bedeutet das, dass die Existenzgrundlage für den YouTube-Kanal wegbricht und ich den Kanal nicht mehr betrieben kann, weil die Ausgaben die Einnahmen übersteigen...


    Worst Case! Was kann man jetzt machen?


    Danke
    Gruß Thomas

    Hi Leute,


    ich habe einen Kanal zur Vogelbeobachtung, auf dem es einige Livestreams von Futterstellen und aus Nistkästen gibt.
    Einige dieser Livestreams laufen 24/7 und 365 Tage im Jahr.
    Ich nutze mehrere Streaming PCs auf denen OBS läuft. Da OBS leider auch manchmal abstürzt nutze ich eine Automatisierungssoftware, die Abstürze erkennt und OBS innerhalb einer Minute neu startet.
    Das klappt eigentlich auch ganz gut. Manchmal kommt es aber vor, dass die YouTube-Livestreams direkt beendet werden wenn OBS abstürzt - der Stream wartet also nicht mehr auf ein Streaming-Signal, sondern beendet sich sofort. Bei anderen Streams "wartet" YouTube und setzt den Livestream dann auch einfach fort wenn es zu einer kurzen Unterbrechung gekommen ist.


    Bis vor einigen Monaten konnte ich eine Unterbrechung von mehreren Stunden haben und der Livestream wurde anschließend trotzdem einfach fortgesetzt ohne sich selbst zu beenden...


    Könnt ihr das erklären?
    Gibt es eine sichere Möglichkeit die Livestreams trotz kurzer Unterbrechung einfach fortsetzen zu lassen? Eventuell ein Umweg über einen Multistreamer?


    Gruß
    Thomas

    Aktl. hagelt es hier und da im Studio von Fehlern, da die Umstellung auf das YouTube Studio in Gänze ansteht im März, hier können bis mindestens Herbst mit minderen und herberen Fehlern gerechnet werden.


    Allerdings würd ich, in diesem Fall auf die Qualitätsrichtlinien seitens Adsense tippen und dem Punkt "generische Inhalte", wobei generische Inhalte, Standbilder etc.pp. eben nicht monetarisierbar sind. Ansonsten würd ich mal dazu raten auf Twitter @TeamYouTube mal anzuschreiben, oder Produktforum von YouTube

    Danke für die Antwort. Ich habe bereits Feedback angegeben.
    Meine Livestreams sind allerdings keine Standbilder. Es sind relativ aktive Futterstationen für Wildvögel. Vor einigen Wochen hat sich die State University of North Carolina bei mir gemeldet. Die haben eine Beobachtung durchgeführt und sind zum Ergebnis gekommen, dass meine Futterstation im vergleich mit den zwei beliebtesten "Bird Feeder" Livestreams auf YouTube sogar aktiver ist als eben diese - kein Witz!



    YouTube sieht solchen Dauer-Content ohne Moderation, Voice-over und persönliche Note als "repetitive Content" an und der wird gerade in Bezug auf die Werbung als Hinderungsgrund angesehen und viele Kanäle die solche automatisierten und programmatisch erstellten Inhalte auf ihrem Kanal haben, werden nicht im YouTube Partnerprogramm akzeptiert. Ich vermute mal, dass YouTube daher diese Livestreams nicht als richtigen Content wertet und nur deine normalen Videos zählt.

    Danke für die Antwort.
    Ich würde diese Antwort aber verneinen, da ich mit einen weiteren Natur-Livestream-Kanal verpartnert bin (Bird Watching HQ). Er hatte schon eher angefangen zu streamen und bei ihm wurde die Watchtime auf seine Tier-Livestreams berücksichtigt. Er hat aktuell vor seinen Livestreams auch Werbung (selber Content wie ich). Er hat mir vorhin auch geschrieben und meinte, dass seine Watchtime der Livestreams berücksichtigt wurde. Meine Livestreams werden übrigens auch moderiert. Zudem liest man ja immer mal, dass gerade Themen wie Natur und Tiere immer mehr auf YouTube gefragt sind und auch "Zukunft haben" auf YT.
    Ich lese im Kanal-Status auch, dass die Monetarisierung für meinen Kanal "geeignet" ist:

    Hallo Leute,


    ich streame seit ca. zwei Monaten aktiv auf YouTube. Ich habe kaum Videos, dafür aber 5 dauerhaft aktive Livestreams (Wildtier-Fütterungen & Nistkästen).
    Laut Kanalanalyse sind bis jetzt innerhalb der letzten 365 Tage 154.000 Aufrufe und 16.000 Stunden Wiedergabezeit zusammengekommen. Wenn ich jetzt in die Monetarisierungs-Bedingungen sehen stehen da aber nur "152 Stunden öffentliche Wiedergabezeit".


    Es scheint, also ob er hier nur die Wiedergabezeit der Videos berücksichtigt und nicht die der Livestreams. Kann das sein?



    In der Analyse eines meiner Livestreams sieht das dann auch so aus:

    "Seit Veröffentlichung" des immer noch aktiven Livestreams stehen da 2.100 Aufrufe und 350 Stunden Wiedergabezeit.
    Wenn ich aber von "Seit veröffentlichung" auf "Letzte 28 Tage" stelle, werden mir 36.700 Aufrufe und 5.000 Stunden Wiedergabezeit angezeigt.
    Hier scheint es wohl auch einen Fehler zu geben.


    Ist da irgendwas bekannt? Bzw. wird da irgendwo an einer Lösung gearbeitet?


    Danke
    Gruß Thomas