Hallo liebe Community,
ich frage für einen befreundeten erfolgreichen YouTuber. Naja, eventuell bin ich sein treuster Fan. =D
Bin aber auch selber vor der Kamera und mache Menschen erfolgreich zum Pflegefall.
Folgende frage habe ich:
Ist es möglich, mit DaVinci Resolve, die export einstellungen so zu wählen, dass die YouTube Datei sofort 4k kann?
Es gibt Menschen die wollen schnell die aufgenommen Videos noch hochladen. Da bleibt aber keine Zeit zwischen Heute erlebt. Dann kommt noch eine deutliche Zeitverschiebung und dann noch die Umwandlung von YouTube.
Aktuell ist es so, dass 70% der Zuschauer das Video schnell sehen wollen, aber es noch nicht in 4k verfügbar ist. Das stört den Creater und auch die Zuschauer. Neugier ist größer als die Geduld auf 4k zu warten.
Naja, meine Empfehlung war, einfach auch 4k zu warten, und dann erst zu veröffentlichen.
und nun kommt mir die Idee, ob es möglich ist, schon direkt für 4k zu encode? Dann kann YT ja später selber runterrechnen.
Müsste so etwas nicht gehen? Wobei ich mir vorstellen kann, das YT da sehr exotisch ist und die vermutlich etwas eigenes haben.
Das wisst oder denkt ihr?