Neue Thumbnails, mit Wiedererkennungswert

  • Zitat von Sladdi

    Oder liege ich da falsch?

    Für mich ist das ein klares Wiedererkennungsmerkmal.

    Und so etwas braucht's.


    Sicher, Sladdi , aber es gibt von dem Kanal auch jede Menge anderer Videos ohne Schriftzug, bei denen man nun wirklich nicht erkennt, dass es sich um genau diesen Kanal handelt...erkennt man bei dem obigen Ausschnitt übrigens auch nicht: Dass das Bild eines der Videos von Gamestar ist, weiß man nur dann, wenn man auch weiß, dass dieser Kanal genau diese Thumbnail-Gestaltung nutzt.


    Es ist schon ein recht komplexes Thema.

    Dem habe ich bis Frühling letzten Jahres so gut wie keine Bedeutung beigemessen, und wenn ich mir meine noch nicht modifizierten Videos hinsichtlich Thumbnail und Beschreibung so anschaue, wundert es mich nicht, dass es da nicht sehr viele Klicks gab, wo doch z. B. Rise of the Tomb Raider ein wirklich populäres Spiel ist.

    Mittlerweile glaube ich auch, dass mein bisher am meisten geklicktes Video - Shadow of the Tomb Raider, DLC Der Drache und der Prinz, Teil 2 von 3 - noch deutlich mehr Aufrufe (derzeit knapp 13.000) bekommen hätte, wenn ich die Thumbnail - und auch die Beschreibung - sorgfältiger gestaltet hätte...obwohl, genau wissen kann man das wiederum auch nicht :/


    Seit gut 1 1/4 Jahren, eben seit ich hier im YTForum bin und die vielen hilfreichen Ratschläge gelesen habe, auch und gerade zu Thumbnail-Texten, -Bildern, überhaupt -Gestaltung, sehe ich zu, dass Thumbnails zu meinen Videos, auch Playlists, ein einheitliches Design aufweisen...grundsätzlich schauen die zumindest in Playlists befindlichen Videos stets etwa so aus, wenn sie modifiziert sind



    Also rechts das Bild, links oben Game-Titel, links unten Level, Gebiet, wie auch immer, links mittig erklärender möglichst kurzer Text, wobei hier im Beispiel der Text ein wenig größer als der Durchschnitt ist, das variiert stets etwas, wie auch die Farbgebung.

    Wenn ich mir meine Playlists anschaue, meine ich schon, dass eine Linie erkennbar ist, egal, ob z. B. Legend, Underworld oder eben Rise of the Tomb Raider. Mein Kanalname steht sowieso unter dem Video, das ist bei jedem Youtube-Video so.


    Was meine aktuelle Frage angeht, habe ich mich übrigens nun für die Variante 3 entschieden, wobei ich den Text noch etwas angepasst habe, da hatte Technikportal nicht ganz unrecht, war vorher doch etwas zu nichtssagend ;)

    Schaut nun so aus

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Auch, aber nicht nur ;)


    Ich hab schon begriffen, was Dir durch den Kopf geht, und das würde mein Thumbnail-Format doch auch erfüllen, oder?


    Ich drück's mal anders aus: Das allein ist mir etwas zu wenig, da muss noch mehr gehen :) ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Und noch einmal die gleiche Frage zum Game, ein paar Kapitel weiter, irgendwie haben mir die vorigen Antworten wirklich geholfen, und auch hier bin ich etwas unschlüssig :/

    Lara Croft muss ihren Freund Jonah aus Konstantin's Fängen befreien, gelingt ihr auch, aber...

    Hier war es schwer, eine Kampfszene mit eingermaßen gutem Bild zu erhalten (letztes Bild), dafür gibt's genügend Material (sind dann Szenen aus Video-Sequenzen, bei denen die Bilder ohnehin deutlich besser sind), wo Lara in Angst um Jonah zu sehen ist...normalerweise mag ich es ja nicht so traurig-ängstlich-melodramatisch, aber die Bilder sind halt gut.


    Was meint Ihr?







    Keine Sorge, wird nicht zur Regel, so etwas, aber wie geschrieben habe ich schon bei meiner vorigen Frage und den Antworten gemerkt, worauf ich noch besser achten könnte, gerade bei Thumbnails :) ;)


    Nachtrag: Ich habe mich nun für das letzte Bild entschieden (bin etwas ungeduldig, sorry 8| ) ...nicht, dass ich in ihrer Angst nicht bei Lara wäre, aber fightend ist sie mir doch irgendwie lieber ;) Wenn wer anderer Ansicht sein sollte, keine Angst, Thumbnails lassen sich ja austauschen ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!