Aufrufs und Impressioneneinbruch durch Shorts?

  • Hallo,


    ich hab kürzlich exzessiv 2 wochen lang ca. sehr viele Shorts gebracht. die gingen auch ziemlich hoch hinaus.

    Die Themen der Shorts waren clips meines normalen Contents im Gaming Bereich (Das meiste Horror).

    Nur leider hat sich das sehr stark negativ auf die Impressionen des normalen Contents und damit auf die Aufrufe ausgewirkt.

    Der Algorithmus verteilt meine Videos zwar immer noch ein wenig, allerdings kommen nicht mehr die Klicks, wie ich es gewohnt bin. Habt ihr eine Idee was da passiert ist und wie ich das wieder "fixen" kann?

    Ich hab die Shorts allesamt bereits auf Privat gestellt und mir einen zweiten Kanal gemacht namens Gamegasmus Shorts. Aber so ne richtige Lösung ist es nicht.

  • ich hab kürzlich exzessiv 2 wochen lang ca. sehr viele Shorts gebracht. die gingen auch ziemlich hoch hinaus.

    Die Themen der Shorts waren clips meines normalen Contents im Gaming Bereich (Das meiste Horror).

    Nur leider hat sich das sehr stark negativ auf die Impressionen des normalen Contents und damit auf die Aufrufe ausgewirkt.

    Nein, hat es nicht. YouTube's KIs (allgemein als der ALGORITHMUS bekannt) werten auf einer per Video Basis, also nicht zusammenhängend.

    Mehr zu den KIs wurde zuletzt von Rachel einer Productmangerin von YouTube in der folgenden Video Reihe erklärt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich zitiere mal den guten alten OnionDog aus einen früheren Thread des Tages

    Zudem ist das der erste Sommer, in dem Corona keine große Rolle mehr spielt, Zuschauereinbrüche um die 20% sind gerade eher "normal" und werden sicher in den Sommermonaten auch anhalten.

    Ist ganz normal, kein Grund zur Sorge. :)



    Ansonsten gilt halt das grundlegende immer wieder, die Basics: analysiert den Markt und recherchiert den Bedarf eurer Zielgruppe und macht daraus Good Content.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also erst mal danke ich dir, für diese Einblicke. Ich wusste nicht, dass jemand bei Google solche krassen Infos preisgibt. Ich hab die drei Videos verschlungen! Einiges hab ich teils schon durch den Chat mit den YT-Mitarbeitern erfahren. Aber das wichtigste durch deine Videos. Das war jetzt wirklich ne Goldgrube an Infos für mich und diese nehme ich dankend an! Jetzt fällt es mir auch leichter meine Videos unter weiteren Gesichtspunkten zu reflektieren.

    Davon lässt sich sehr viel umsetzen, hab einige Ideen bereits =D und dank den 2 Stunden die ich durch Google Trends geklickt hab, hab ich nun auch sehr viele Ideen ^_^

    Besser konntest du mir gar nicht helfen.


    Zu dem Shorts-Thema: An das Sommerloch hab ich gar nicht gedacht. Das wäre eine gute Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!