2ter Kanal oder Hauptkanal ?

  • Hallo liebe Leute,


    ich würde gern Eure Meinung zu meinem Vorhaben erfahren.


    Was haltet ihr davon das man einen 2ten Kanal eröffnet, rein für die Podcasts die man sonst alle paar Videos auf dem Hauptkanal hatte? Erstens da die Podcasts nicht so gut laufen wie die „normalen“ Videos und zweitens um nicht die Abonnenten zu verwirren oder gar zu verlieren.


    Die Punkte, die mir dazu durch den Kopf gehen, sind:


    -Für einen eigenen Podcast Kanal spricht neben den oben genannten Punkten noch das größere Spektrum an Podcast-Themen, ohne groß die Red-Line des Kanals zu verlassen.


    -Es beim Hauptkanal zu belassen und alle paar Wochen einen Podcast zu liefern spricht, dass man natürlich auf dem Podcast Kanal erst mal keine Abos hat, sich dort neue „Fans“ aufbauen muss und einem die Watchtime auf dem Hauptkanal fehlt.


    Fallen Euch noch weitere relevante Punkte ein und wie steht Ihr generell zu der Idee?


    Ich freu mich von Euch zu hören


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße

  • Ich habe meinen Neben-Content auf Ungelistet in eine Playlist gepackt, damit dieser nicht meinen Haupt-Content überflutet.

    Ungelistet wird er aber nicht gefunden. Von Keinem. Man sieht die ungelisteten Videos nur wenn man einem den Link zum Video gibt.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Das ist mir egal, weil ich meine Community auf meinem Discord Server und auf dem Discord Server vom Hyper Netzwerk benachrichtige.

    Jooo!

    Deine "Community" - aber das ist doch der springende Punkt.

    Wie soll die denn wachsen wenn die Videos außerhalb der Community niemand findet.


    Jetzt sagst du bestimmt, egal ist ja nur mein "Neben - Content".

    Das hast DU für DICH so aus gemacht, dies ist aber nicht immer auf andere übertragbar....

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Ja genau, weil ich will ja mit meinen Meinungsblogs die Reichweite aufbauen. UwU

    Jo. Habe ich mir gedacht.

    Aber hier geht es ja darum, was für halabe richtig sein könnte.

    Nicht das dein Vorschlag vielleicht nicht doch der richtige Vors????

    Jetzt bin ich verwirrt!

    Und raus!

    :doofy:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • :pensive: Das Thema lässt mich nicht so richtig los :/


    Wie denkt ihr wirkt sich das auf den Algo aus bzw wäre es für YouTube besser meine Podcast Videos auf einem separaten Kanal zu veröffentlichen? Denn auch wenn unsere Podcasts weniger geklickt werden und die Watchtime geringer ist möchte ich sie weiterhin machen.


    Die Frage ist nur wie wirkt sich das auf den "Hauptaugenmerk" -Kanal aus?


    Also meint der Algo; "Einmal in der Woche kommt hier ein Video das hinkt, also spiel ich den Kanal weniger aus bzw halte ihn unten?"


    Kann ich mir das so vorstellen oder wie denkt ihr funktioniert das?


    Liebe Grüße

    :peace:

  • Wie denkt ihr wirkt sich das auf den Algo die Algorithmen aus bzw wäre es für YouTube besser meine Podcast Videos auf einem separaten Kanal zu veröffentlichen? Denn auch wenn unsere Podcasts weniger geklickt werden und die Watchtime geringer ist möchte ich sie weiterhin machen.


    Die Frage ist nur wie wirkt sich das auf den "Hauptaugenmerk" -Kanal aus?


    Also meint der Algo meinen die Algorithmen; "Einmal in der Woche kommt hier ein Video das hinkt, also spiel ich den Kanal weniger aus bzw halte ihn unten?"


    Wie die KIs von YouTube arbeiten hat Rachel, Produktmanagerin bei YouTube vor einem Jahr erklärt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... aber fernab dessen, hängt dies mit den absoluten Grundlagen zusammen, dem


    "Was will Deine, von Dir ausgewählte Zielgruppe sehen?".


    Also ab ans Reisbrett, die Grundlagen durchgehen:

    Marktrecherche & Zielgruppenanalysen durchführen, das gesammelte Wissen dann in die Brand Strategie einfließen lassen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wie schaut es eigentlich aus, wenn der „neue“ 2te Kanal fast denselben Namen hat bzw ja in Verbindung mit dem Hauptkanal steht und auch gebracht wird, dieser aber wesentlich schlechter performt? Klicks und Reaktionen sind weniger.


    Ist das ein Problem dann auch für den Hauptkanal? Bzw straft der Algorithmus dann auch den Hauptkanal ab da er sieht das das komplette „Produkt“ nicht so gut läuft?

  • Wie schaut es eigentlich aus, wenn der „neue“ 2te Kanal fast denselben Namen hat bzw ja in Verbindung mit dem Hauptkanal steht und auch gebracht wird, dieser aber wesentlich schlechter performt? Klicks und Reaktionen sind weniger.


    Ist das ein Problem dann auch für den Hauptkanal? Bzw straft der Algorithmus dann auch den Hauptkanal ab da er sieht das das komplette „Produkt“ nicht so gut läuft?

    schau dir doch mal die Videos die an die ich im Post zuvor verlinkt habe, könnte aufschlussreich werden ;)


    besonders Part 3 ;) ;) ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • schau dir doch mal die Videos die an die ich im Post zuvor verlinkt habe, könnte aufschlussreich werden ;)


    besonders Part 3 ;) ;) ;)

    Vielen Dank für die Antwort.


    Leider werde ich nicht so richtig Schlau daraus bzw checks nicht und weiß nicht ob es ein Problem in Bezug auf "ausspielen" des Hauptkanals hat wenn der „neue“ 2te Kanal fast denselben Namen hat bzw ja in Verbindung mit dem Hauptkanal steht und auch gebracht wird, dieser aber wesentlich schlechter performt?


    Also ob YouTube auch den Hauptkanal "bestraft" wenn der 2te Kanal (gleiche IP, bzw Konto) wesentlich schlechter performt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!