Aurora Art ASMR

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCspJa0uiMXdPKyCFMwspebw
    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal beschäftigt sich mit dem Thema ASMR und ist jetzt seit April am Start.
    Ich habe ein buntes Angebot an Themen von denen ich denke, dass sie den Menschen auf Youtube gefallen und
    zum anderen Themen, in denen ich mich wohl fühle.

    Mein Kanal hat für mich die oberste Priorität Menschen, die meine Videos schauen Ruhe finden - Abschalten und mal den Alltag vergessen können.
    Vorstellung deiner Person
    Ich bin Christin, 37 Jahre alt und wollte mich schon lange mit Videos beschäftigen,
    selbst vor die Kamera setzen und über Gott und die Welt reden.
    Gehindert hat mich mein Mut der mich immer verlassen hat, obwohl ich wusste, es würde mir Freude machen
    Nun habe ich mich dazu durchgerungen und bin froh darüber :)
    Equipment
    Mikrofon:
    Blue Yeti
    Zoom H6

    Kamera:
    Razer Kiyo Pro

    Schnittprogramm:
    Adobe Premiere Pro

    Thumbnailbearbeitung:
    Adobe Photoshop
    Kanaltrailer
    youtube.com/watch?v=nH56wq2mQc4&t=10s
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=A-sdpSE2KRg
    FAQ
    Warum ASMR?
    Ich schaue selbst ASMR Videos seit 2018. Sie haben mir geholfen entspannter schlafen zu können.
    Das möchte ich den Menschen zurück geben.

    Ich freue mich auf viele gute Gespräche hier im Forum über alles was mit Youtube,

    Videos und allgemein unserem Hobby zu tun hat

    <3

  • nachdem ich ein paar der Top ASMR Kanäle (gibt ja gut 30 Millionen ASMR Videos auf YT - oberflächlich angesehen habe, dachte ich ja, dass das eher was zwischen verkappter Sexueller Fetisch und Esoterikquatsch ist.

    ABER ich hab mich von Wikipedia und Google eines besseren belehren lassen....

    offenbar funktionierts für manche Leute und für manche nicht - und keiner weiß wirklich warum :-)


    ich nehm zum Einschlafen Hörspiele und stundenlange Geschichts-, Philosophie- und Astrodokus :-)


    https://www.youtube.com/c/Entr…schaftSchnellErkl%C3%A4rt


    von hier eine Playlist und in 15 Minuten schläfst du tief und fest :-) - nicht dass es auch sehr interessant wäre, aber die Stimme....ein Traum...



    Zurüch zum thema:

    @Christin Roth hab dich eh schon lang abonniert, werd das jetzt mal ausprobieren obs irgendeine Wirkung hat oder nur unglaublich nervt... :-)

  • Hallo @Christin Roth !

    Dies ist eine Geschichte, bei der ich leider passen muss.

    Mir ging es da wie Rex Sounds, für mich geht das Richtung Fetisch.

    Vor allem bewirkt es bei mir das Gegenteil.

    Ich bin praktisch mit Freddy Kruger uns Michael Myers groß geworden und die kann ich auch nicht ab.

    Folgendes Szenario.:

    Ich, hundemüde, die Augen fallen automatisch zu im Kopf ist's dunkel und dann:

    Eine leicht säuselnde leicht kratzige Stimme flüstert leise:

    "Hallooooo --- halllllooo ---iich ----- bin ---- daaaaa" nur unterbrochen vom leichten kratzen, schaben, pochen am Mikro.....

    und mein Hirn vervollständigt das zu:

    "Und komm dich holen --- und dann ist's vorbei!" - Quatsch.

    Es wäre vorbei mit erholsamen Schlaf.


    Aber jetzt kommt's!

    Ich habe eine Alexa auf dem Nachttisch und nutze sie allabendlich zum einschlafen.

    Und zwar mit: (Trommelwirbel!)

    Hörspiele von Sherlock Holmes!

    Also spannenden Kriminalgeschichten.

    Ich habe aber viele Folgen von den ich das Ende noch immer nicht kenne.....


    (Auch gut funktionieren Hörspiele von TKKG und den fünf Freunden. Ja ich weiß wie alt ich bin, aber es Klappt, was soll ich tun?)


    Aufklärend erwähnen sollte ich noch, dass ich seit 22 Jahren an Schlafapnoe leide (und zwar ist um die Luftröhre ein Muskelschlauch der die Luftröhre nachts offen hält - ganz einfach laienhaft erklärt - und dieser funktioniert bei mir nachts nicht) Es steht also eine Maschine auf dem Nachttisch die vor sich her lärmt und die strömenden Luftgeräusche werden durch die Maske auch noch verstärkt.


    Dieses Umfeld hindert mich (nicht regelmäßig, komischer Weise) am "leisen" einschlummern.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

  • Hallo zusammen :)

    vielen Dank für Eure Beiträge, fürs Ausprobieren und abonnieren.

    Ich weiss, dass das Thema entweder auf totale Begeisterung oder auf Augenrollen stößt.

    Von daher - danke an jeden der den Kanälen hier neutral entgegen blickt und sie sich anschaut, obwohl es vielleicht im ersten Augenblick nicht den eigenen Geschmack trifft.


    LG Christin

  • Hallöchen ihr Lieben :)
    Ich musste mich leider neu anmelden, weil ich mich bei meiner Registrierung in 2022 mit Facebook angemeldet habe und dies nicht mehr geht. Deshalb kam ich auch seit Januar nicht mehr ins Forum. Leider habe ich über das Kontaktformular niemanden erreicht, deshalb nun so auf diesem Weg. :)

    Sehr unglückliche Geschichte ...

    Drücke dir die Daumen, dass Tobias das wieder hinbiegt!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!