Hallo zusammen,
ich habe das Forum hier gestern per Zufall gefunden.
Lange habe ich hin und her überlegt und mich dann dazu entschlossen Youtube zu probieren.
Es soll das Thema ASMR werden, einfach weil ich damit selbst aus persönlichen Gründen gute Erfahrungen gemacht habe, aber das ist ein anderes Thema.
Ehrlich gesagt, habe ich hier mal nach "ASMR" gesucht und mehr oder weniger Beiträge gelesen, die damit so garnichts anfangen können.
Und ehrlich gesagt, wusste ich in dem Moment nicht so richtig ob ich lachen oder verunsichert sein soll.
Egal- Ich wollte euch mal fragen, ob für den Anfang das Equipment reicht.
Folgendes habe ich jetzt:
Laptop:
INTEL i7-11800H @ 4,6 GHz17,3" / 144 Hz / FHD32GB DDR4 RAM2x1024GB SSDWLANNVIDIA GeForce RTX 3080 Max-Q - 16GBWindows 10 Pro
Software: Adobe Premiere Pro CC zum Schneidenvermutlich OBS zum Aufnehmen (da bin ich mir noch unschlüssig)
Webcam:
Razer Kiyo Pro - USB Streaming Kamera mit Hochleistungslichtsensor und Ständer (Webcam, Full HD Video 1080p, 60 FPS, HDR, Weitwinkelobjektiv, Open Broadcaster Software, Xsplit)
Elgato Green Screen - Ausfahrbares Chroma-Key-Panel
Licht:Dazzne D50 LED Videoleuchte mit Klemmstativ, Videolicht mit Fernbedienung, 45W CRI>97 3600Lux 3000K-8000K Dimmable,
Stative für Kamera und Mikro:
TARION Overhead Stativ Kamera Tischstativ Klemmstativ Flexibel Gelenkarm Tisch Halterung mit 3/8'' Gewinde und 3/8'' auf 1/4'' Schrauben Adapter für DSLR Kameras Ringlicht Projektor
TONOR Mikrofon Ständer Gelenkarmstativ Erweiterung Arm mit Popfilter, 3/8" auf 5/8" Adapter, Mikrofon Clip, verbesserte Hochleistungs Klemme für Blue Yeti
Docking Station:
Docking Station,USB C Hub,UtechSmart Triple Display 12 in 1 USB C Adapter mit 2 HDMI,1*DisplayPort,Typ C PD,4 USB Ports,Gigablit Ethernet,SD/TF Kartenleser Kompatibel MacBook Pro und Mehr Typ C Geräte
Kleine Spielereien mit Lichteffekten:
LED Sternenhimmel Projektor, Moonfrow Galaxy Projektorlicht, Nachtlicht projektor mit beruhigenden Aurora-Effekten, weißes Rauschen für den Schlaf, Himmelsprojektor mit Fernbedienung
Smart LED Lightbar 2er Set, VARWANEO RGB Smart LED Lampe mit 19 Lichteffekte und 8 Musikmodi
Habe ich irgendas Wichtiges vergessen?
Ich würde mich sehr über weitere Empfehlungen und Tipps freuen
LG Christin