Servus, ich bin der Neue ;)

  • Link zum Kanal
    youtube.com/corelike
    Kanalbeschreibung
    Mit meinem Kanal möchte ich das Thema Geld & Finanzen näher beleuchten. Wahrscheinlich denkt ihr euch, nicht noch so ein Kanal ;) Allerdings versuche ich unvoreingenommen die Themen und Vergleiche in meinen Videos zu behandeln und so einen kompletten Überblick über das entsprechende Thema zu geben. Gleichzeitig will ich mit meinem Videos auch das Verständnis wie manche Produkte funktionieren oder dass man auch auf das "Kleingedruckten" achten sollte schärfen, damit man nicht einfach jede x-beliebige Empfehlung im Internet für bare Münze nimmt, ohne das auch einmal zu hinterfragen oder zu überprüfen. Denn leider werden solche grundlegenden Dinge in der Schule nicht immer behandelt, weshalb vielen auch ein Grundverständnis für dieses Thema fehlt.
    Vorstellung deiner Person
    Ich bin Anfang 30 und war eigentlich schon immer von diesem Bereich fasziniert und habe mich bereits in jungen Jahren schon mit der Börse und der Wirtschaft beschäftigt. Begonnen hat es mit Börsenspielen bevor dann nach der Schule endlich das eigene Geld aufs Konto kam und ich mich an der echten Börse versuchen konnte. Die Börse und wie alles ineinander spielt fasziniert mich bis heute.
    Equipment
    Rode USB-Kondensatormikrofon
    Audacity
    MacBook
    Canva
    Lieblingsvideo
    youtu.be/SykL6MLcwKY

    Hallo zusammen,


    bevor ich mich hier ins Getümmel stürze, wollte ich mich und meinen Kanal einmal kurz vorstellen. Da ich noch relativ grün hinter den Ohren bin, was das Thema YouTube-Vdeos und eigener YouTube-Kanal angeht, freue ich mich natürlich über Feedback von euch! ^^

  • Eigentlich ist es eine Frage des Anstandes auf Vorstellungen zu antworten.

    Ich bin aber noch ganz neu hier und habe mich erst heute dazu durchgerungen aktiv am Forumsleben teilzunehmen, kenne also die Gepflogenheiten in diesem Forum nicht wirklich.


    Jetzt hast du aber ein Thema das mich null interessiert.

    Der einzige Finanzmensch dem ich fasziniert zuhöre wenn er denn dann mal darüber spricht, ist Dennis Brammen von PietSmiet.


    Habe kurz reingeklickt.

    Und gleich ist mir der

    "Werde reich trotz Inflation" - Titel förmlich ins Auge gesprungen.

    Sorry, aber sowas würde ich nie im Leben anklicken.

    Clickbait hoch drei.

    Wen du das könntest (Reich werden in der Inflation) würdest du dich nicht mit Content für YT beschäftigen sondern mit Alphabet -Aktien.

    So was mag ich einfach nicht.


    Leider scheinen andere Titel wie Strom sparen, Geldfresser finden, Sparen im Alltag ja einiges Potential zu haben!


    Ansonsten gefällt mir Aufmachung und die Thumbnails sehr gut.

    Man sieht sofort um was es geht!


    Eine Kleinigkeit zum Titel:

    Ich habe tatsächlich Schwierigkeiten ihn zu lesen.

    Keine Sorge, dass geht bestimmt nur mir so.


    Ich sehe nicht " Core" und "Like" sondern mein Hirn erkennt "Corel" und denkt an längst vergessene Zeiten von "CorelDraw", einem alten Zeichenprogramm das sehr begehrt aber auch sehr teuer war.

    Nichts worüber du dir Gedanken machen musst! 😇🤪😂😂

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Da tust Du ihm Unrecht - ich hab nämlich reingeklickt und es ist eben keine Art von windiger Anlageberatung, sonder gute Basisinformation für Jugendliche bzw. Leute mit geringem finanziellen Wissen. Der Kanal bewahrt eher Unbedarfte davor abgezockt zu werden oder finanziellen Unsinn zu machen.

  • Hey Sladdi, danke für dein Feedback :) Ja, der Titel für das Video ist in der Tat etwas an die Üblichen werde reich in 10 Minuten Videos angelehnt um eben diese Zielgruppe zu erreichen. Ich hatte zu Beginn einen anderen Titel mit dem ich eher auf die Auswirkung der Inflation auf die Geldanlage abgezielt habe, aber der wurde auch nicht so wirklich angenommen... Wahrscheinlich ist der Begriff "Inflation" so überlaufen, dass ich da nur schwer Aufrufe bekomme. Jedenfalls hat es mit den bisherigen Titeln noch nicht so recht gefruchtet und das Video dümpelt bei unter 100 Aufrufen vor sich hin...


    Aber wie Rex Sounds schon geschrieben hat, geht es in dem Video halt nicht darum, dass du mir, über welche Ecken auch immer, dein Geld gibst, damit ich reich werde sondern um den Zusammenhang der Inflation auf die verschiedenen Anlageklassen wie Bargeld, Rohstoffe, Aktien etc. zu verdeutlichen um sich selbst Gedanken über seine Geldanlage machen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!