User zum Interagieren ermutigen

  • Ich verfolge schon seit einiger Zeit eine Idee, die ich auf Youtube so noch nicht gesehen habe...was also nicht heißt, dass es so etwas dort noch nicht gibt.


    Hintergrund ist, dass es nach wie vor dauern wird, bis ein neues Tomb Raider erscheint.


    Ich hatte woanders schon etwas dazu gefragt, erstaunlicherweise bekomme ich unterm Strich nach wie vor Abonnenten hinzu, für 2, die gegangen sind, sind inzwischen 5 hinzu gekommen.


    Also erstelle ich ein (kleines) Intermezzo mit Horizon Zero Dawn, und hier sollen sich Zuschauer zu Herausforderungen, Problemen, die sie im Game haben, (Lösungs-) Videos wünschen können...das ist kein Problem, weil ich das gesamte letzte Game, was ich gespielt habe, auch aufgezeichnet habe, aber selbst "Specials" würde ich nachträglich spielen und aufzeichnen können, sofern notwendig.


    Es gibt zwar jede Menge zu Horizon Zero Dawn auf Youtube, selbst maßgebliche Spezial- Lösungs-Videos, aber irgendwie doch unstrukturiert, das habe ich feststellen müssen, als ich das Game im vergangenen Jahr selbst das erste Mal gezockt habe...bin übrigens neben The Witcher 3 ein richtiger Fan davon geworden :) , auch wenn beide für mich weiterhin nicht an Tomb Raider herankommen.


    Vor dem Nachfolger Horizon Forbidden West muss ich bezügl. Konkurrenz auf dem PC vorläufig nichts befürchten, weil es noch dauern wird, bis es seinen Weg von der PS4/5 auf Windows finden wird.


    Meine Frage: Gibt es in Youtube im Creator Studio für so etwas ein Tool? Oder muss ich doch, wie aktuell in Umsetzung, Zuschauer ermutigen, Fragen /Video-Wünsche in Kommentaren zu plazieren?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!